PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Office2003 - Trouble mit "Senden an" Befehl aus Word,Excel... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Office2003 - Trouble mit "Senden an" Befehl aus Word,Excel...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PolarHarry
neu im Forum


Dabei seit: 07.04.2005
Beiträge: 6

Office2003 - Trouble mit "Senden an" Befehl aus Word,Excel... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Allerseits,
seit kurzem habe ich folgendes Problem:
Wenn ich aus den Office 2003-Programmen (Word,Excel oder Access) ein Dokument direkt per Mail mit dem Befehl "senden an (als Anlage)" versenden möchte, wird die Datei nicht an der Mail angehängt. Das Feld "Anlagen" in Outlook 2003 ist leer?! ups
Beim Versuch die Mail zu versenden kommt die Fehlermeldung:
"Der Vorgang konnte wegen Netz- oder Kommunikationsprobleme nicht durchgeführt werden. Überprüfen Sie die Verbindungen, und versuchen Sie es erneut"!
Wenn ich aus Word heraus einfach senden an klicke und das Dokument als solches senden will (in Outlook direkt eingenbunden) kommt beim Klick auf "senden" folgende Fehlermeldung:
"Schnittstelle nicht registriert"!
Aus Outlook direkt heraus lassen sich alle Anhänge problemlos senden!
Stimmt da etwas mit der Verknüpfung der Officeprogramme untereinander nicht? Wie kann ich das beheben?
Habe es bereits mit "Erkennen und reparieren" und auch mit einer Neuinstallation versucht.....
15.02.2006 20:57 PolarHarry ist offline Beiträge von PolarHarry suchen Nehmen Sie PolarHarry in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello PolarHarry

Registriere die Ole32.dll-Datei neu, um dieses Problem zu beheben. Gehe dazu hierzu folgendermaßen vor:

1. Klicke auf Start ->Ausführen, gib dort folgenden Befehl ein:

Regsvr32.exe %Windir%\System32\Ole32.dll

mit ok bestätigen -> fertig

das Thema hatten wir auch schon hier Augenzwinkern


so long

Wallace
16.02.2006 04:24 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
PolarHarry
neu im Forum


Dabei seit: 07.04.2005
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von PolarHarry
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow....

VIELEN DANK WALLACE, knuddel

ich bin mal wieder verblüfft!
Wie erlangt man soviel "Insider Wissen" ???
Ich lese schon viel PC Zeitschriften,
und stöbere im Netz herum,
aber solche Dinge findet man wahrscheinlich nur an den geheimsten Orten.... cool

Nochmals Dangeschööön

Gruß....Harry
16.02.2006 18:44 PolarHarry ist offline Beiträge von PolarHarry suchen Nehmen Sie PolarHarry in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fein

wir danken Wallace und heften den Fall ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
16.02.2006 20:37 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Office2003 - Trouble mit "Senden an" Befehl aus Word,Excel...


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de