PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Twain 5 / Scanner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Twain 5 / Scanner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
giessie giessie ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.02.2006
Beiträge: 5
Herkunft: Halle

Twain 5 / Scanner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo miteinander,
ich habe einen Scanner "Epson Perfection 1250"
mit zugehörigen Treiber "Epson Twain 5" auf meinem System Windows XP Home SP2 mit aktuellen Patches laufen.

Funktionierte auch alles einwandfrei bis vor zwei Wochen, aus unerfindlichen Gründen, der Treiber von den verschieden Programmen wie Excel und diversen Bildbearbeitsprogrammen nicht mehr gefunden wurde.

Deswegen habe ich den Treiber deinstaliert und wieder neu aufgespielt.

Nun habe ich auf den PC 2 Konten (Admin) eingerichtet und jetzt kommts, auf den einen Konto läuft alles primstens und auf den anderen Konto können die Anwendungen den Treiber einfach nicht finden.

Von der Systemsteuerun, Scanner/Kameras aus kann ich den Scanner aber betreiben (ist aber eben umständlich).

Wie gesagt es lief schon mal alles bestens.

giessie
17.02.2006 10:51 giessie ist offline E-Mail an giessie senden Beiträge von giessie suchen Nehmen Sie giessie in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du denn bei der Installation bestätigt, dass jeder Benutzer die Software nutzen darf?
17.02.2006 13:33 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
giessie giessie ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.02.2006
Beiträge: 5
Herkunft: Halle

Themenstarter Thema begonnen von giessie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen,
Wurde bei der Installation nicht abgefragt.
Übrigens, von dem Konto aus wo ich es installiert habe, da funktioniert es nicht.



Gruß aus Halle Mors, Mors
17.02.2006 18:42 giessie ist offline E-Mail an giessie senden Beiträge von giessie suchen Nehmen Sie giessie in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo giessie,

hast du als Admin installiert? Geh mal in den Programmordner und such die Startdatei des Programms (z.B Programmname.exe). Rechtsklick>Eigenschaften>Sicherheit.
Option Grupen- oder Benutzernamen. Füge den Namen des zweiten Kontos dazu, falls er nicht vorhanden ist. Über Namen prüfen gehst du sicher, dass das Konto auch existiert.

Denke daran, dass du als Admin angemeldet sein mußt.
17.02.2006 19:45 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
giessie giessie ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.02.2006
Beiträge: 5
Herkunft: Halle

Themenstarter Thema begonnen von giessie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich arbeite aus Bequemlichkeit nur mit "Admin-Konten" also daran kann es eigentlich nicht liegen.

Mit den Programmen kann ich normal arbeiten nur bei den sogenannten Scanner hohlen kommt die Meldung das angeblich der Treiber fehlt.
Also kann es ja an den Zugriffsbefugnissen ja auch nicht liegen.
18.02.2006 08:23 giessie ist offline E-Mail an giessie senden Beiträge von giessie suchen Nehmen Sie giessie in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wie gesagt es lief schon mal alles bestens


dann mach doch einfach eine Systemwiederherstellung, dafür ist sie ja da

__________________
bis bald

Dengel
18.02.2006 08:56 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo giessie,

hast du diesen Treiber ? Es ist die Version 5.5

Einfach mal testen doku
18.02.2006 14:38 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Twain 5 / Scanner


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de