Massive Grafikprobleme |
tomle
neu im Forum
 |
|
Hallo,
vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Habe seit einigen Tagen probleme mit meiner Grafik. Läuft nur in der geringsten Auflösung.(Informationsliste Wert
Gerätebeschreibung NVidia RIVA 128/128ZX). Wenn ich höhere Einstellung wähle, neu starte passiert nichts. Habe auch schon den Treiber neu installiert. Seit dem bekomme ich zusätzlich beim start eine Fehlermeldung. 1. Falsche einstellung für Grafikkarte, 2. Neue Grafikkarte erkannt.
Kann aber leider keine anderen Einstellungen vornehmen.
Hat jemand einen Tip? Gibt es viell. ein Programm, das den Pc checkt ob alles o.k. ist? Oder die Grafikkarte checkt? Habe leider noch Win98.
Danke im voraus
|
|
13.02.2006 11:43 |
|
|
B@dman
Forenlegende

Herkunft: Pfungstadt
 |
|
Hi tomle,
willkommen auf PC-Experience
Welche Treiberversion verwendest du? Bei NVidia ist die aktuellste 3.37 Klick
Ich weiß nicht, ob sich der Treiber unter 98 unter Systemsteuerung => Software einnistet, wenn ja, deinstallier in dort (keinen Neustart machen!) und lösche anschließend im Gerätemanager den Eintrag/ die Einträge der Grafikkarte und starte dann neu.
Nachdem er die Grafikkarte erkannt hat, installierst du schließlich den Treiber neu.
Gibt es ein bestimmtes Ereignis, ab dem der Fehler auftritt?
MfG
B@dman
|
|
13.02.2006 14:52 |
|
|
tomle
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Werde es mal versuchen. Bin mir allerdings mit dem Treiber nicht sicher, ob AGP,PCI oder oder oder.
Wer weiss welcher der richtige ist. gk ist wohl onboard.
Der Fehler trat plötzlich auf-naja, die kids waren mal wieder dran-
|
|
13.02.2006 19:38 |
|
|
wolfie
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz
 |
|
Hallo tomle
Zitat: |
... ob AGP,PCI oder...Wer weiss welcher der richtige ist. |
|
Dazu müssten wir mehr über dein System, z.B. über das Motherboard wissen.
Wahrscheinlich kriegst du das aber selber hin:
1. Öffne das Gehäuse deines PC's
2. Schau dir dieses Bild an Asus P4C800
3. um 90 Grad nach links gedreht ist es eingebaut.
4. Die fünf weissen Slots links sind PCI-Slots, der schwarze Slot darüber, leicht versetzt, ist der AGP-Slot
5. An deinem PC: Folge dem Kabel/Stecker, der vom Bildschirm zum PC führt - dahinter ist die Grafikkarte.
gruss wolfie
|
|
13.02.2006 20:11 |
|
|
|