PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Dell Software will sonic activation module installieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Dell Software will sonic activation module installieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hasenfranz hasenfranz ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.01.2006
Beiträge: 8

Dell Software will sonic activation module installieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, vor einigen Tagen hab ich meinen Dimension 3100 von Dell erhalten.
Das Teil hat auch 2 Tage ganz gut funktioniert. Seit gestern aber kommt bei jedem Neustart der Installer und will das ' sonic activation module ' installieren das er dann nicht finden kann da es dies nicht gibt.
Ich hab jetzt schon das Dell Experience Center gelöscht, den Cine Player und hab keine Ahnung wie ich diesen lästigen Vorgang beim Start unterbinden soll ( da das in einer endlosen Schleife fortgeführt wird kann ich es nur über den taskmanager beenden ).
Ich möchte nicht wieder das ganze System neu konfigurieren da ich viele zusätzliche Programme aufgespielt habe ( Office etc. ) die ich nicht noch einmal
neu downloaden möcht.

__________________
LG
HP
29.01.2006 11:15 hasenfranz ist offline E-Mail an hasenfranz senden Beiträge von hasenfranz suchen Nehmen Sie hasenfranz in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: Dell Software Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo hasenfranz
und willkommen bei Pc-EXperience!

Poste hier bitte mal eine Ansicht des Autostarts. Nimm dazu z.B. msconfig
Empfehlenswert auch dieser Workshop

Und: ist ein Roxio- oder Sonic-Produkt im Einsatz?
Falls ja, ist die "Aktivierung" des Produktes noch nicht erfolgt. Erklärung hier .
Notfalls die SW nochmals deinstallieren und sauber neu installieren. Wenn dabei eine Aufforderung zur Aktivierung kommt, diese auch durchführen.


gruss wolfie
29.01.2006 11:30 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
hasenfranz hasenfranz ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.01.2006
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von hasenfranz
RE: Dell Software Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dell hat die Roxio Brennsoftware installiert, allerdings wie ich jetzt gesehen hab als Minimalversion ohne Video CD. Das ist schon ein starkes Stück.
Im Anhang ein Abbild vom Autostart und der installierten Software.
Bitte im Autostart das Video Bios beachten. das kommt mir ziemlich chinesisch vor!
Kann leider nur einen Anhang einfügen, also erstmal Autustart.

__________________
LG
HP

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von hasenfranz: 29.01.2006 13:14.

29.01.2006 12:44 hasenfranz ist offline E-Mail an hasenfranz senden Beiträge von hasenfranz suchen Nehmen Sie hasenfranz in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich möchte nicht wieder das ganze System neu konfigurieren da ich viele zusätzliche Programme aufgespielt habe ( Office etc. ) die ich nicht noch einmal


was darf man sich denn darunter vorstellen?

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
29.01.2006 14:27 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
hasenfranz hasenfranz ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.01.2006
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von hasenfranz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich wie man an der Frage sieht kein Experte in Software einrichten bin dauert es immer sehr lange bis die Programme nach meiner Vorstellung laufen.
Dell hat da in der Normalkonfiguration allen möglichen Schnickschnack draufgemacht, z.B. Roxio Brennsoftware auf der das Video Plugin und das mp3 Plugin fehlen ( bitte nachkaufen! ), Media Experience u.s.w.
Das Brennen von CDs geht natürlich auch einfach von XP aus über die Kopierfunktion, ist aber irgendwie zu spartanisch.
Des weiteren ist der MC Affee Viren und Firewallschutz, Spamfilter drauf gewesen ( MC Affee lässt einen nicht updaten wenn man es will und braucht eine Ewigkeit dazu, also auch runterwerfen und dann antivir drauf und eine andere firewall ). Dann noch adaware als Spyware Schutz ( erkennt MC Affee nicht ).
Diese neuen features müsste ich dann bei einer Systemwiederherstellung wieder löschen, bzw. wieder neu ausfpielen und konfigurieren,oder nicht?

__________________
LG
HP
29.01.2006 14:41 hasenfranz ist offline E-Mail an hasenfranz senden Beiträge von hasenfranz suchen Nehmen Sie hasenfranz in Ihre Freundesliste auf
maecke
neu im Forum


Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 2

RE: Dell Software Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte das exakt gleiche Problem bei meiner neuen Dell-Kiste. Unsäglich, was die alles so auf die Kiste vorinstallieren! Wir müssen wohl einfach alles akzeptieren bei Dell. Auch, dass sie wie sie selber sagen aus ökologischen Gründen ... (wohl eher aus ökonomischen Gründen...!) keine Windows-CD mit dem Gerät mitgeben! Hä?! Ökologisch?? Tsss..

Und wenn man den ganzen Datenmüll dann auch noch über die Systemsteuerung regulär entfernt, nervt einen noch der defekte Windows Installer mit dem "Sonic Activation Module"..

Nun, nach längerer Suche wurde ich dann fündig. Eben: das Problem liegt an einer fehlerhaften Windows Installer-Version auf deinem Dell-PC. Microsoft hat eine neue Version (3.1 V2) zur Verfügung gestellt unter folgendem Link:
http://www.microsoft.com/downloads/detai...38-DE776FD4138C

Nachdem du das installiert hast, erscheint die Meldung nicht mehr nach dem Windows-Start. Konnte mit diesem Tipp schon anderen Leuten helfen, sollte also auch bei dir klappen.
07.02.2006 12:23 maecke ist offline E-Mail an maecke senden Beiträge von maecke suchen Nehmen Sie maecke in Ihre Freundesliste auf
hasenfranz hasenfranz ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.01.2006
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von hasenfranz
Daumen runter! RE: Dell Software Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat leider bei mir nicht funktioniert. Aber Dell schickt mir alle 4 CD. Dann installier ich das Modul und anschließend entferne ich das Ganze wieder. Danach sollte es dann funzen.
LG
HP

__________________
LG
HP
07.02.2006 12:58 hasenfranz ist offline E-Mail an hasenfranz senden Beiträge von hasenfranz suchen Nehmen Sie hasenfranz in Ihre Freundesliste auf
maecke
neu im Forum


Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 2

RE: Dell Software Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dein Problem kannst du auch mit dem Installer Clean-up-Programm von Microsoft lösen. Dieses löscht im Windows Installer auf Wunsch alle Konfigurationsinformationen eines Programms, welches du zuvor von deinem PC entfernt hast, wenn diese beim Entfernen des Programms noch nicht gelöscht wurden. Alle Infos und das Tool findest du auf der Microsoft-Website:
http://support.microsoft.com/kb/290301/de

Probiers mal aus. Das sollte nun wirklich helfen. Bitte um Feedback, ok?
07.02.2006 13:58 maecke ist offline E-Mail an maecke senden Beiträge von maecke suchen Nehmen Sie maecke in Ihre Freundesliste auf
hasenfranz hasenfranz ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.01.2006
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von hasenfranz
RE: Dell Software Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat funktioniert, vielen Dank.
Aber warum weiß das Dell nicht????

LG
HP

__________________
LG
HP
07.02.2006 14:19 hasenfranz ist offline E-Mail an hasenfranz senden Beiträge von hasenfranz suchen Nehmen Sie hasenfranz in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na also

wir danken allen Helfern und heften den Fall ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
07.02.2006 14:35 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Dell Software will sonic activation module installieren


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de