PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » HP Laserjet 1020 und Medion MD5400 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen HP Laserjet 1020 und Medion MD5400
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
christopher
neu im Forum


Dabei seit: 25.01.2006
Beiträge: 2

Achtung HP Laserjet 1020 und Medion MD5400 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe folgendes Problem: Mein Medion Notebook (MD5400) will mit meinem neuen HP Laserjet 1020 nicht zusammenarbeiten. Wenn ich den Drucker anschließe kommt immer die Fehlermeldung "USB Gerät wurde nicht erkannt". Auch im Gerätemanager läuft der Drucker nur als unbekanntes Gerät...
Die verwendeten Druckertreiber sind natürlich die neusten von der HP Homepage.


Hat irgendwer ne Idee, woran das liegen könnte? Im Anhang der Everest-Bericht...hoffe es hilft.

Danke für jede Hilfe,
christopher
25.01.2006 22:31 christopher ist offline E-Mail an christopher senden Beiträge von christopher suchen Nehmen Sie christopher in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello christopher

welcome to PC-Experience

aus dem Bericht läßt sich nichts wesentliches ableiten, hast du neben dem Servicepack 2 alle verfügbaren Updates für Windows XP installiert? wenn nein >jetzt updaten

hast du die Chipsatztreiber von SIS mal probehalber aktualisiert? wenn nicht, jetzt durchführen: klick

ein Bios Update wäre auch ratsam, damit mehr aktuelle Hardware erkannt wird, das erhälst du auf der Medion Homepage

danach machst du folgendes:

1. den Eintrag USB-Controller / Unbekanntes Gerät aus dem Gerätemanager entfernen und Rechner neu starten.

2. Sollte das nichts bringen, lies dir dies durch und arbeite die vorgebene Reihenfolge ab


wichtig ist, das du nicht mit dem letzten Schritt anfängst, sondern erst die anderen Punkte abhakst, damit deine Basis stimmt!


Wallace
26.01.2006 02:10 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
christopher
neu im Forum


Dabei seit: 25.01.2006
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von christopher
traurig Fehlanzeige Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Wallace.

Danke erstmal für Deine Hilfe.

Ich habe alle Varianten aus Deiner Liste Punkt für Punkt durchprobiert (Windows Updates, Bios, ...), aber der Drucker wird nach wie vor nicht erkannt.

Was ich noch dazu erwähnen sollte. Der Drucker läuft an anderen Notebooks, an denen ich Ihn probehalber angeschlossen habe. Außerdem laufen meine USB-Ports allgemein prima. Ich habe zusätzlich einen anderen Drucker per USB-Kabel angehängt und der reagierte ohne Probleme.

"USB-Gerät wurde nicht erkannt" ist nach wie vor die Meldung, die ich erhalte, wenn ich den Drucker anschließe.

Wenn niemandem mehr etwas einfällt, dann muss ich versuchen, den Drucker wieder zurückzutragen:-(

Christopher
31.01.2006 20:46 christopher ist offline E-Mail an christopher senden Beiträge von christopher suchen Nehmen Sie christopher in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: Fehlanzeige Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christopher

was bleibt wäre noch:

- schliesse den Drucker an einem anderen USB-Port an, falls dies nicht schon versucht wurde. Nimm einen Port, von dem du weisst, dass er sicher funktioniert
- Tausche das USB-Kabel
- Der Printer hat vermutlich auch einen LPT1-Anschluss. Schliesse den Drucker mal mit diesem Kabel an



In den HP-Foren fand ich noch dies:

1.
Im Gerätemanager Rechtsklick auf das "unbekannte Gerät" und >Treiber aktualisieren wählen. Dem Assistenten folgen und schliesslich den Pfad zum neuesten Treiber eingeben.

2.
Via BIOS das USB 2.0 deaktivieren, resp. USB 1.1 aktivieren. Der Laserjet 1020 soll tatsächlich Probleme mit USB 2.0 haben ...
Installation des Druckers wiederholen.

Die zweite Variante würde ich nur als Bypass wählen, um herauszufinden, ob das Problem an USB 2.0 liegt.



gruss wolfie
31.01.2006 22:10 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » HP Laserjet 1020 und Medion MD5400


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de