PCI-Karte + USB Pins |
Drehzahlbüffel
neu im Forum
Herkunft: Hessen
 |
|
Hallo zusammen,
Folgendes Problem:
Ein Kumpel von mir hat sich einen internen 16in1 Cardreader gekauft. Dieser wird über usb angeschlossen. Aber nicht mit normalen USB Steckern, sondern über diese Pins, die es auf dem Mainboard gibt.
Jetzt sind aber schon alles USB Pins auf dem Mainboard belegt. Was nun?
Gibt es evtl. PCI Karten mit diesen Pins auf der Platine?
Oder irgend welche anderen Möglichkeiten diese Pins zu erweitern?
Vielen Dank schon mal im Vorraus
|
|
24.01.2006 19:41 |
|
|
Michael
Technik-Freak

|
|
Hallo Drehzahlbüffel
Herzlich Willkommen hier bei PC-Experience.de und einen schönen Gruß nach Hessen
Wie heißt denn dieser 16in1 Cardreader und wie heißt das eingebaute Mainboard?
Falls aber tatsächlich alles belegt sein sollte, guckst du hier einmal vorbei -> Klick
Bis dann
Michael
|
|
24.01.2006 19:58 |
|
|
Worf
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin
 |
|
wenn die Steckülätze auf dem Mainboard alle belegt sind, wird dir der Name wenig nützen
entweder nutzt er eine zusätzliche separate Karte oder er entscheidet sich für wirklich wichtige Geräte und läßt andere weg
erfahrungsgemäß sind viele Hunde des Hasen Tod und das gilt auch für Unmegne an USB Geräten, weil die sehr von der Stromversorgung abhängig sind. Dann macht es mehr Sinn, sich einen guten USB Hub zu kaufen und alles über den zu steuern, dann ist auch Platz auf dem Mainboard für den Reader
__________________ Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.
Worf
|
|
24.01.2006 23:31 |
|
|
Drehzahlbüffel
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
also das mit den namen wollte ich wissen, weil man dann bei den pci karten auch mal erkennen kann, ob die sowas haben oder eben nicht.
weil ich glaub ich hab das mal bei einer asus karte gesehen, dass die solche stecker gehabt hat. aber wenn man halt nicht weiß wies heißt, kann man auch schlecht suchen.
und das mit den unmengen an usb geräten stimmt natürlich. ich mein er hat glaub ich insgesamt 8 usb steckplätze und das braucht nun wirklich kein mensch.
aber vielmehr hat mich das halt interessiert obs sowas gibt. und wo man das dann her kriegt.
wenn nicht, muss er halt in den sauren apfel beißen und irgendwas abklemmen.
|
|
24.01.2006 23:42 |
|
|
Worf
Mr. One Thousand

|
|
noch mal etwas deutlicher
je mehr USB und andere externe Geräte, desto höher ist der Strombedarf dafür, dann kann sehr schwierig werden, besonders dann, wenn externe Fesstplatten usw. ohne eigenes Netzteil verwendet werden und dann ist irgendwann schluss mit lustig.
Wenn er nun einen USB Hub wie z.B. diesen
verwendet, sinkt das Problemrisiko gewaltig, denn der Hub hat ein eigenes Netzteil, so daß man hier problematische Geräte anstecken kann.
Dadurch braucht er auch die zusätzlichen Steckplätze des Mainboards nicht mehr und kann seinen Cardreader verwenden.
dann weene keene Träne.
Worf
|
|
25.01.2006 00:05 |
|
|
Drehzahlbüffel
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
den höheren strombedarf könnte man dann doch mit einem stärkeren netzteil ausgleichen oder?
aber das ändert ja nichts daran das es dieses teil was ich such nicht mehr gibt/oder überhaupt noch nicht gab.
dann müssen wir wohl so einen hub nehmen
danke soweit für die antworten
|
|
25.01.2006 19:19 |
|
|
Worf
Mr. One Thousand

|
|
Zitat: |
den höheren strombedarf könnte man dann doch mit einem stärkeren netzteil ausgleichen oder? |
|
ich rede vom USB Stromverbrauch und nicht vom PC Netzteil
das PC Netzteil kann noch so stark sein, wenn zuviel über die USB Leitungen läuft ist irgendwann schluß, darum gibts ja die Hubs
aber das ändert ja nichts daran das es dieses teil was ich such nicht mehr gibt/oder überhaupt noch nicht gab |
|
welches Teil gibts nicht?
bei mir heißen die zusätzlichen USB Pin Anschlüsse auf dem Mainboard USB56 und USB78, aber das wird dir wenig nützen. Da du bisher nichts zu dem Mainboard schreibst, kann ich dazu auch nicht mehr dazu schreiben, außerdem gibt es unter dem Apacer Link eine downloadbare Anleitung, da sind sogar Bilder der Anschlüsse zu sehen
dann weene keene Träne.
Worf
|
|
25.01.2006 19:42 |
|
|
Drehzahlbüffel
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
ok mit dem USB Stromverbrauch und dem PC netzteil wusste ich nicht. ich dachte immer dass usb-geräte wie hubs sticks boxen usw. ohne eigenes netzteil ihren strom vom pc kriegen.
zum mainborad nochmal. er hat ein k8v se deluxe von asus. die zusätzlichen usb pins heißen hier auch USB56/78.
das mit der downloadbaren anleitung und den bildern habe ich in einem vorherigen beitrag auch schon erwähnt. hast du bestimmt übersehen.
|
|
25.01.2006 20:03 |
|
|
Worf
Mr. One Thousand

|
|
das mit der downloadbaren anleitung und den bildern habe ich in einem vorherigen beitrag auch schon erwähnt. hast du bestimmt übersehen |
|
stimmt
um so weniger verstehe ich deine Frage
dann weene keene Träne.
Worf
|
|
25.01.2006 22:24 |
|
|
Drehzahlbüffel
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
um so weniger verstehe ich deine Frage |
|
ich wollte einfach nur wissen wie man den stecker den man auf dem foto des manuals sieht heißt, oder halt das gegenstück <<die Pins. damit ich danach suchen kann.
aber egal. mein kumpel hat jetzt eine pci karte abgeschlossen und den cardreader drangestöpselt. läuft einwandfrei.
auch wenn mir nicht wirklich geholfen werden konnte, finde ich das hier
ist ein super board
mit netten leuten.
Vielen Dank an Worf und Michael
Drehzahlbüffel
|
|
26.01.2006 18:01 |
|
|
Athena

Administratorin
Herkunft: Lübeck
 |
|
wieso konnte dir nicht geholfen werden?
der Hinweis auf PCI kam ebenso aus dem Forum, wie die Bezeichnung der Pins und einiges mehr
aber gut, wir danken allen Helfern und heften den Fall ab
-closed-
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
26.01.2006 18:58 |
|
|
|