PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Directx 9c » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Directx 9c
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LMMR
neu im Forum


Dabei seit: 15.07.2004
Beiträge: 28

Directx 9c Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich wende mich an euch und hoffe auf eure Hilfe.
Folgendes Problem:
Ich hatte des öfteren Probleme bei verschiedenen Spielen so das ein Freund
mir empfahl DirectX neu aufzusetzen. Na gut dachte ich mir probier es aus.
Ein Directx uninstaller hatte ich noch diesen dann ausgeführt in Safemod
und weiter. Nach einem Reboot mit dxdiag nachgeschaut und es war die
erstinstallation von WinXp aufgespielt Directx 8.1. Super dachte ich dann kannste die 9c neu aufspielen. Soviel zu den gedanken den ich hatte, weil seit diesem rücksetzen der DirectX ver 9C auf 8.1 kann ich die 9C nicht mehr aufspielen.

Für Infos und Hilfen recht herzlichen Dank

LMMR
22.01.2006 20:00 LMMR ist offline E-Mail an LMMR senden Beiträge von LMMR suchen Nehmen Sie LMMR in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo LMMR,

Probleme welcher Art denn?

Besorg dir das SP2 und installiere es.

Und beim nächsten Besuch erzähl mal ein bischen mehr über dein System und das wirkliche Problem doku
22.01.2006 20:17 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
LMMR
neu im Forum


Dabei seit: 15.07.2004
Beiträge: 28

Themenstarter Thema begonnen von LMMR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jt452,

System WinXp SP2 mit allen Patches auf dem neusesten Stand also.
Problem : Einige Spiele wie CS:Source verweigern das Starten aufgrund von dem fehlendem DirectX 9c.
Ich kann das Directx 9c nicht mehr installieren obwohl das update von 8.1
auf 9c starte. Es startet zwar aber es wird nix aktualisiert.

mfG

LMMR
22.01.2006 20:35 LMMR ist offline E-Mail an LMMR senden Beiträge von LMMR suchen Nehmen Sie LMMR in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

diese Uninstaller für DirectX sind sehr gefährlich, wie du ja jetzt selbst siehst und ziehen sehr oft Systemdateien mit, die dringend benötigt werden!

du hast 3 Möglichkeiten:

1. diesen Tipp

2. die Reparatur von XP: klick

3. eine saubere Neuinstallation

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
22.01.2006 20:47 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du mal versucht, das SP2 drüberzubügeln? Evtl. Systemwiederherstellung?
22.01.2006 20:51 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
LMMR
neu im Forum


Dabei seit: 15.07.2004
Beiträge: 28

Themenstarter Thema begonnen von LMMR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo TUX,

Tipp 1 war Goldrichtig und funktioniert,

Habe jetzt nur noch ein Problem beim aufruf von DXdiag, dieser meldet mir folgenden Fehler
Standardsoundinformationen konnten nicht ermittelt werden.,Ergebniscode
= 0x80070057 (Ungültige(s) Argument(e))
Kannst du mir sagen was es damit auf sich hat ??????

mfG
LMMR
22.01.2006 21:04 LMMR ist offline E-Mail an LMMR senden Beiträge von LMMR suchen Nehmen Sie LMMR in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo LMMR

Gab es Fehlermeldungen bei der Installation?

Die Fehlermeldung 0x80070057 bedeutet "DSERR_INVALIDPARAM" . MS Knowledgebase hier
Die Initialisierung der Soundinformation schlägt fehl, d.h. vermutlich sind Systemdateien unpassend zur neuerlichen Installation von directx 9.

Erste Möglichkeit:
Versuche eine Reparatur mit scf /scannow . Wenn du Glück hast, befinden sich gültige SYS-DS Versionen noch im dll cache und können reaktiviert werden.
System-File check (sfc) rufst du via >Start >Ausführen auf

Zweite Möglichkeit: Wiederhole den Installationsvorgang gem. Link von TUX


gruss wolfie
22.01.2006 21:35 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
LMMR
neu im Forum


Dabei seit: 15.07.2004
Beiträge: 28

Themenstarter Thema begonnen von LMMR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolfie,

ich habe den SFC check durchgeführt und danach nochmals dxdiag ausgeführt
, leider musste ich fesstellen das die Fehlermeldung bleibt.
Habe danach nochmals directc installiert aber leider belibt der Fehler weiterhin vorhanden.
Etwas seltsames ist mir aber noch aufgefallen:
Wenn ich wiederholt directx inst. bzw immer wieder neu aufrufe, werden immer wieder Dateien kopiert und installiert. Sollte das nicht bei der ersten Neusinstallation ,von mir, erledigt sein ???
Daher Frage ich mich warum er immer wieder Dateien installiert ????

mfG
LMMR
22.01.2006 22:48 LMMR ist offline E-Mail an LMMR senden Beiträge von LMMR suchen Nehmen Sie LMMR in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo LMMR

so wie du es beschreibst, hast du derzeit schlechte Karten in der Hand...

Ich denke, es ist an der Zeit, den Punkt 2 (und notfalls Pkt 3) von Tux' Empfehlung durchzuführen:
XP-Reparatur und falls das nichts bringt: Neuinstallation.

Falls sich die Fehler auf dxdiag reduzieren und ansonsten alles OK läuft,
kannst du es natürlich auch bei der jetzigen Situation belassen.


Und bevor du das nächste mal an directx schraubst, hier zur Erinnerung das offizielle Statement von Microsoft:
"Anmerkung: Nach der Installation kann das Laufzeitmodul von DirectX 9.0c nicht entfernt (deinstalliert) werden.
Durch den Installationsprozess werden Hauptkomponenten verändert und zahlreiche Änderungen an der Registrierung innerhalb des Betriebssystems vorgenommen.
Die Deinstallation wird von Microsoft nicht unterstützt."



gruss wolfie
22.01.2006 23:25 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
LMMR
neu im Forum


Dabei seit: 15.07.2004
Beiträge: 28

Themenstarter Thema begonnen von LMMR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolfie,

tja was soll man sagen, dumm gelaufen wäre sehr treffend.
Nachdem ich mehrer Versuche unternommen habe das System mit Directx
wieder Flott zu kriegen, was leider nicht funktioniert hat, musste ich in
sauren Apfel beisen und Punkt 2 Versuchen. Dieser hat leider, aufgrund von Problemen bei der Installation, auch nicht Funktioniert.

Also Punkt 3 und System komplett neu aufgesetzt.
Tja so kann es gehen, viel Arbeit reinstecken und dann einen dummen
Fehler mit der Folge das wieder viel Arbeit reingesteckt wird.

Ich möchte mich trotz aller Frustation meinerseits bei den Helfern bedanken.

mfG

LMMR
24.01.2006 08:36 LMMR ist offline E-Mail an LMMR senden Beiträge von LMMR suchen Nehmen Sie LMMR in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kopf hoch, passiert jedem mal

Wir danken den Helfern und packen den Fall weg.

- closed -

MfG
B@dman
24.01.2006 12:38 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Directx 9c


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de