PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » PDF Qualität verbessern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PDF Qualität verbessern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Slin22 Slin22 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.01.2006
Beiträge: 8

PDF Qualität verbessern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute!


Ich habe folgendes Problem:

Wir haben von unserem Prof. an der Uni PDF-Dateien bekommen, die eine sehr sehr miese Qualität haben. Die einzelnen Folien bestehen zumeist aus Grafiken mit Erklärung. Und die Erklärungen kann man leider auf Grund ihrer Größe nicht lesen. Vergrößert man die Ansicht wird es leider viel zu pixelig, um noch was erkennen zu können.
Daher meine Frage: Gibt es ein Programm, mit dem man Beschriftungen in PDF´s (oder eben auch generell Text) nachträglich verbessern kann, um es doch noch lesen zu können? Ich befürchte sowas ist nicht möglich, aber die Hoffnung stirbt zuletzt großes Grinsen .


Freue mich über jeden Tipp!


Grüße Nils

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Slin22: 13.01.2006 17:08.

13.01.2006 17:08 Slin22 ist offline E-Mail an Slin22 senden Beiträge von Slin22 suchen Nehmen Sie Slin22 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so was könnte man wahrscheinlich hiermit verbessern

ob das so ist kann ich nicht beurteilen, einfach mal den Hersteller fragen

als Freeware gibt es sowas jedenfalls nicht

__________________
aktuelle Treiber

13.01.2006 23:52 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Comagena Comagena ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 2
Herkunft: Tulln an der Donau

RE: PDF Qualität verbessern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2 Wege - mühsam aber gangbar.

Lest die Pdf's mit Fotoshop ein (da könnt ihr sie auf 300 DPI rendern - was allerdings die Schrift nicht wirklich verbessert) und macht die Beschriftungen neu.
Wenns nicht zuviel Aufwand ist...

Zweite Alternative: Seitenweise in Indesign (QuarkXPress - ??) einfügen und danach ein Neues Pdf-erstellen. Die Qualität steigt merkbar (ist aber auch noch kein Grund, Halleluja zu singen)

Müsst Euch halt entscheiden, ob es den Aufwand lohnt
17.01.2006 20:51 Comagena ist offline Beiträge von Comagena suchen Nehmen Sie Comagena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » PDF Qualität verbessern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de