PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Internet im LAN ist nach 20 minuten nicht mehr verfügbar.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Internet im LAN ist nach 20 minuten nicht mehr verfügbar....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maestro
neu im Forum

Internet im LAN ist nach 20 minuten nicht mehr verfügbar.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... Ich sitz hier nun einige Stunden und werd einfach nicht schlauer.

Habe alles wie immer gemacht. Raspppoe drauf, das im Netzwerk freigegeben. Und es klappt auch alles. Allerdings nur ca 20 - 25 Minuten.

Dann bekommen die Rechner im netzwerk kein Internet mehr, bzw. nicht vollständig. ICQ und Ventrilo funktionieren. Doch jegliches andere verbinden ins Internet funktioniert nicht.

Habe Netzwerke schon seit mehr als 4 Jahren eingerichtet und sie funktionierten auch.

Nun habe ich mir zu Weihnachten einen neuen Rechner gegönnt.

AMD 64, Nforce3 mainboard mit integriertem LAN anschluß, dadran hängt das Teledat 430 LAN. Dann an der seperaten Netzwerkkarte hängt der switch der das weiter verteilt. Soweit kein Problem, doch wenn die 20 Minuten kommen, ist ende mit Inet im netzwerk, ich selber am Hauptrechner kann schalten und walten so viel ich will. Nur die anderen
schauen in die Röhre. Das ist ja nicht sinn des ganzen.

Wenn ich Internet neu starte, gibts auch wieder die 20 Minuten Internet im Netzwerk. Doch alle 20 Minuten das Inet neu starten, find ich etwas hart :)

Nun habe ich berichte gelesen (ja man googelt ja nach seinem problem :) so fand ich übrigens auch her, HALLO Augenzwinkern ) und habe in 1 1/2 jahren alten post gelesen das der 64bit amd und Windows XP im SP2 ein problem haben, hab ich natürlich erstmal geschluckt. Aber dann auch nachgedacht, wenn das 1 1/2 Jahre bekannt ist, kann man ja von ausgehen das es vielleicht schon behoben wurde. Und auch gleich fleißig Windows Update strapaziert... mit dem gleichen effekt...

Was mich allerdings nun vollends wundert... am 25.12 lief das Internet perfekt. 24 Stunden gar kein problem, alle waren glücklich. Dann am 26.12. habe ich etwas installiert und dachte dies sei das Problem, also neues System aufgesetzt. So nun sitz ich hier mit 2 völlig nackten Systemen und grübel und grübel warum nach 20 Minuten alles dunkel wird.

ist dieses DEP Problem vielleicht doch noch aktiv?
Mach ich irgendwas falsch?
Ist vielleicht die Onboard Lankarte der falsche Ort für das Modem?

Fragen über fragen.. und ich hoffe hier auf eine antwort die mich aus dem Sumpf des unwissens rauszieht... Strengt euch an Augenzwinkern

Ich will doch nur wissen/verstehen woran das liegen kann....

PS: Das Board ist das K8 Upgrade - Nforce 3.0 und der Nforce treiber ist der 5.10

Gruß
Maestro

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Maestro: 27.12.2005 18:23.

27.12.2005 05:29 Maestro ist offline E-Mail an Maestro senden Beiträge von Maestro suchen Nehmen Sie Maestro in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member

Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ob du irgendwas falsch machst, kann ich von hier nicht beurteilen

am DEP Problem hat sich jedenfalls nichts geändert, also deaktivieren

27.12.2005 13:44 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Maestro
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Maestro
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dank dir HolyMoly.

Mal schauen wie es ausschaut wenn ich das mache. Derzeit scheint es sich seltsamerweise gefangen zu haben. Nun läuft das schon 4 Stunden einwandfrei und ich habe nichts mehr vorgenommen an der Installation oder sonstwas.

Kann denn überhaupt das DEP schuld dran sein? Ich habe gelesen das bewirkt BlueScreens und Inetprobleme beim Computer wo der AMD 64 eingebaut ist. Das wäre ja dann bei mir. Oder können sich die Probleme dann auch auf das Netzwerk ausbreiten?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maestro: 27.12.2005 17:15.

27.12.2005 16:50 Maestro ist offline E-Mail an Maestro senden Beiträge von Maestro suchen Nehmen Sie Maestro in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

ob DEP daran Schuld ist oder nicht, wirst du erst herausfinden, wenn du es deaktivierst Augenzwinkern

28.12.2005 00:39 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Maestro
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Maestro

So ich hab nun mehrere Tage getestet und bin immernoch nicht schlauer.

DEP ist aus, mit oder ohne Raspppoe passiert dasselbe. Windows Firewall macht auch kein Unterschied. Virenprogramme, auch kein Ergebniss. Mit Antivir, als auch Kapersky fliegt das Inet im Netzwerk weg.

Es passiert nun nicht mehr alle 20 minuten, es passiert einfach mal so zwischendurch. Aber nach einiger Zeit ist es einfach wieder da. Obwohl ich nichts geändert habe.

Das Internet im Netzwerk kommt sofort wieder, wenn ich die Internetverbindung neu starte.

Um ehrlich zu sein, ich steh hier davor und weiß nicht weiter.

Virus kann das auch nicht sein, öfters neu installed, alles formatiert und und und, auf beiden Rechnern.

Es gab zeiten, da lief es einfach mal 1 oder 2 tage ohne probleme. Dann kam zum letzten Wochenende noch jemand vorbei, und auch bei ihm gab es kein Inet dann mehr nach einiger Zeit. Aber nur das Surfen mit einem Browser, Xfire, Trillian, MSN funktioniert alles, nur das surfen macht probleme.

Woran kann das nur liegen... verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maestro: 11.01.2006 13:30.

11.01.2006 13:28 Maestro ist offline E-Mail an Maestro senden Beiträge von Maestro suchen Nehmen Sie Maestro in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator

Herkunft: Montreal

kleiner Tipp am Rande

besorg dir einen Router

dann hört das Gefrickel mit zwei Netzwerkkarten >ICS usw. auf >du kannst dort problemlos alle weiteren Rechner im Netzwerk bedienen und du tust durch NAT usw. einiges für deine Sicherheit und das für etwas über 30 €

Wallace
15.01.2006 02:17 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Internet im LAN ist nach 20 minuten nicht mehr verfügbar....

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de