PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Wie Olivetti Laptop am besten upgraden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wie Olivetti Laptop am besten upgraden?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jj-networx
neu im Forum


Dabei seit: 08.12.2002
Beiträge: 6

Wie Olivetti Laptop am besten upgraden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben ein altes Olivetti Echos P75 Laptop mit nem Pentium 75 Mobile Prozessor, den wir jetzt gerne austauschen würden. Das Mainboard hat einen Intel 430 FX Chipsatz und ein Phoenix Bios. Die Spannungsversorgung lässt sich zwischen 3,3V für Desktopprozessoren und 2,9V für Mobileprozessoren umstellen. Meint ihr das da auch ein Pentium MMX laufen würde. Jemand hat gemeint das es geht wenn man überall Vcore und Vi/o auf 2,9V stellt und den FSB auf 50 Mhz downclockt. Dann müssten wir garnix umstellen, weil der MMX das 1,5x eh als 3,5x nimmt. Und meint ihr das das Board auch mit einem Cyrix 6x86 klarkommen würde? Nur müsste man dan die Jumper ändern. Das Mainboard hat ein Jumperfeld im Sockel und daneben 4 DIP Schalter, aber keine Dokumentation. Weis jemand wie man da rankommt, weil Olivetti jetzt keine Laptops mehr herstellt sondern nur noch Bürogeräte.
08.12.2002 21:01 jj-networx ist offline Beiträge von jj-networx suchen Nehmen Sie jj-networx in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über http://www.treiber.de bin ich zwar auf eine Olivetti-HP gestoßen, die Links darauf scheinen aber nicht mehr zu funktionieren. Aber über google solltest Du mit dem Begriff "Olivetti" schon fündig werden. Such Dir am besten einen Service-Stützpunkt in Deiner Nähe, der auch online erreichbar ist.
Ich suche auch mal nach ein paar Links.
Gruß,
Steini
08.12.2002 21:33 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Wie Olivetti Laptop am besten upgraden?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de