PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Performanceprobleme X800/850 GTO² » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Performanceprobleme X800/850 GTO²
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Roobi83 Roobi83 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.12.2005
Beiträge: 13
Herkunft: Berlin

Fragezeichen Performanceprobleme X800/850 GTO² Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

System:
Mainboard : ASUS A8N- SLI
Prozessor : AMD Athlon 64 3500 + 2,2 Ghz
Speicher : 1,50 GB Ram
-----------------------------------------------------------

Hallo ,

Ich habe nun nach zahlreichen Problemen ein neues System drauf. läuft auch endlich mal ohne Probleme. Nur wenn ich zocken will, bin ich der meinung, das das System bzw die Graka ziemlich lahmt. Ich habe die Sapphire Radeon X800 GTO² von 12 auf 16 Pipes per bios geflasht.

1. nach diversen Einträgen habe gelesen, das man mit dem ATI Tool nun die die Taktschraube hochdrehen kann, ich hab das mit auto core und auto memory machen lassen. Nun steht bei Core 531 und bei Memory : 530 ! Leider ist mir keine optimale Aufteilung dieser Werte bekannt, vielleicht wisst ihr da nen rat? So und wenn ich zocke, z.b. Battlefield 2 , FIFA 2006 oder Wolfenstein ( ET ) merke ich, um so mehr charaktäre um mich herum wuseln im spiel, verzögert sich das bild .. es lahmt .... egal bei welchen game ! und ich habe Wolfenstein mit wesentlich äteren rechner flüssig gespielt ! Woran könnte sowas liegen?

habe den neuen Cataylst 5.13 treiber drauf ! Würde mich super freuen wenn ihr da irgendwie nen rat findet fröhlich Danke, Rob
14.01.2006 10:54 Roobi83 ist offline E-Mail an Roobi83 senden Beiträge von Roobi83 suchen Nehmen Sie Roobi83 in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei deinem System ist es wichtig, das Cool and Quiet im Bios deaktiviert ist, weil das beim Gaming Probleme bereiten kann

ansonsten ist deine Problembeschreibung ziemlich schwammig verwirrt

wieviel Punkte erreichst du denn z.B. mit 3DMark 2005?

diesen Artikel hast du abgearbeitet? wenn nicht, unbedingt nachholen!

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

14.01.2006 15:32 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Roobi83 Roobi83 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.12.2005
Beiträge: 13
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Roobi83
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja diese Option Cool n quiet oder so ähnlich hatte ich schon mal aus, dann hab ich sie angemacht ! seitdem läufts sowieso etwas komischer ! ich lade mir eben mal das programm runter 3DMark05 dann schreibe ich auf was für punkte erreicht wurden ! nochmals bitte ich, ob jemand weiß, wie ich das ATI Tool ichtig einsetze fröhlich dankeschön
14.01.2006 16:30 Roobi83 ist offline E-Mail an Roobi83 senden Beiträge von Roobi83 suchen Nehmen Sie Roobi83 in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Naja diese Option Cool n quiet oder so ähnlich hatte ich schon mal aus, dann hab ich sie angemacht ! seitdem läufts sowieso etwas komischer


lol

deswegen solltst du es ja ausstellen


Zitat:
nochmals bitte ich, ob jemand weiß, wie ich das ATI Tool ichtig einsetze


dafür gibt es eine wunderbare Anleitung: klick

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

14.01.2006 16:38 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Roobi83 Roobi83 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.12.2005
Beiträge: 13
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Roobi83
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, ich habe im bios geschaut ! die funktion cool quiet ist auf deaktiviert gewesen, ich kenn mich damit nich so aus, aber habs mal angemacht um testen wie das so äuft ! dann habe ich 3D mark 05 laufen lassen ;

Die Punktzahl liegt bei 5329 Punkte ! ist das okay oder sollte das mehr drauf haben?

Ich werde jetzt mal schnelll testen, ob sich was getan hat an der performance, aber kaum vorstellbar ! nur wegen deir einen funktion !

oder?
14.01.2006 18:34 Roobi83 ist offline E-Mail an Roobi83 senden Beiträge von Roobi83 suchen Nehmen Sie Roobi83 in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu wenig Punkte hast du jedenfalls nicht: Sapphire Radeon X800 GTO² @ 16PP

wer hat eigentlich geschrieben, das mit dem Abschalten von Cool and Quiet irgendwelche Performance Schübe kommen?

mein Zitat:

Zitat:
bei deinem System ist es wichtig, das Cool and Quiet im Bios deaktiviert ist, weil das beim Gaming Probleme bereiten kann


und wie du an dem Benchmark siehst, stimmt deine Performance

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

14.01.2006 22:13 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Roobi83 Roobi83 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.12.2005
Beiträge: 13
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Roobi83
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee ich meinte damit, das ich nicht so erfahren bin! deswegen dachte ich, das würde was bewirken fröhlich naja der wert ist ja dann ganz ok ! nur frage ich mich, warum es selbst bei alten games so verzögert .... ich teste das immer wieder und sobald vieles aktionen passieren lahmt er, oder beispielsweise wenn man in innenräumen läuft , dann raus geht ist er schnell überfordert ! und das bei so nen relativ alten Spiel ( Wolfenstein )

Deswegen glaube ich, das die Leistung von irgendwas beeinflusst wird, nur wie bekomme das ich bloß raus !? Ich meien die neue graka kann doch nich schlechter sein als ne Radeon 9700 128 MB ! also von daher, mergwürdig
15.01.2006 12:35 Roobi83 ist offline E-Mail an Roobi83 senden Beiträge von Roobi83 suchen Nehmen Sie Roobi83 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Performanceprobleme X800/850 GTO²


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de