|
 |
Ich kann nicht im Abgesicherten Modus starten |
MiBo58
neu im Forum
 |
|
Ich kann nicht im Abgesicherten Modus starten |
 |
Hallo,
Zunächst einmal alles Gute für Euch alle in 2006
Seit einiger Zeit habe ich das Problem,nicht mehr in den abgesicherten Modus zu kommen.
Ich schildere mal den jetzigen Zustand,
WindowsXP startet und läuft meistens(in letzter Zeit öfters freezes) normal, beim booten ist jetzt immer der Bildschirminhalt nach rechts verschoben und schlecht lesbar bis zu dem Punkt wo die XP Benutzerstartauswahlseite erscheint ,ab dann ist die Anzeige normal.
Fehler : Ich kann nicht im Abgesicherten Modus starten
Wenn ich versuche beim booten mit F8 in den Auswahlbildschirm zu kommen erscheint dieser auch(nach rechts verschoben) ,nach Auswahl :im abgesicherten Modus starten, bleibt nach kurzer Zeit der Bilschirm schwarz bis auf den blinkenden Unterstrich_Cursor. auch wenn ich 1 stunde
oder so warte passiert nichts weiter,durch StrAlt Entf. dann kein reboot möglich.
Im Auswahlmenü(nach F8) VGA Modus gewählt erschien ein merkwürdig grosses Bild mit Fehlfarben jedoch SafeMode :weiterhin Fehlanzeige.
Meine Vermutung:evtl. vga.sys beschädigt oder vgasafe service irgendwie inaktiv geworden,oder Grafikkarte defekt ?
Rechner ist ein MD8386XL,Updates von Bios,Chipsatz,Mainboard und Grafikkarte (Ati Radeon X740 XL)habe ich gemacht,
beim Ati Update(6.14.106546) habe ich den alten Treiber vorher nicht deinstalliert,davon stand auf der Medionseite auch nichts,falls es daran liegen sollte befürchte ich jetzt da scheinbar der vga.sys beschädigt zu sein scheint? ,bei einer deinstallation und Neuinstallation
gar kein Bild mehr zu bekommen.
Der Rechner wurde mit OEM XP CD geliefert daher keine
Wiederherstellungs-konsole vorhanden,ich habe allerdings eine neue XP-Professional CD hier liegen,ob ich damit die
Wiederherstellungskonsole installieren kann?
MfG
Michael
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MiBo58: 02.01.2006 11:57.
|
|
02.01.2006 11:52 |
|
|
Mikado
Gold Member

|
|
da dürfte die Reparatur von XP helfen: klick
__________________ Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
|
|
02.01.2006 14:10 |
|
|
MiBo58
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Mikado
da dürfte die Reparatur von XP helfen: klick
|
|
Installiert ist XP Home nicht XP professional, mit OEM CD "Recovery"
soweit ich das überblickt habe ist nur die "Wiederherstellung des Auslieferungszustands"möglich,oder?
Achtung: Eine Recovery-Version von Windows 2000/XP bietet diese Reparaturfunktion nicht an! |
|
Michael
|
|
02.01.2006 15:34 |
|
|
mise
neu im Forum
Herkunft: Mannheim
 |
|
Aber du hast doch oben geschrieben, dass du dir eine XP-Professional CD besorgt hast.
Mit der kannst du das machen.
__________________ Gruß mise
|
|
02.01.2006 15:48 |
|
|
MiBo58
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Original von mise
Aber du hast doch oben geschrieben, dass du dir eine XP-Professional CD besorgt hast.
Mit der kannst du das machen. |
|
Sicher?
Ich befürchte , nach ENTER im "Neuinstallationshimmel"(/hölle?) zu landen.
Wie gesagt installiert ist XP Home mit SP2 ,die Professional CD ist auch SP2
aber kann man das machen, XP Home(OEM) mit XP Prof.CD reparieren?
Michael
|
|
03.01.2006 10:26 |
|
|
mise
neu im Forum
Herkunft: Mannheim
 |
|
Das weiß ich jetzt nicht so genau.
Allerdings kannst du es ja ausprobieren.
Du gehst einfach wie in dem Artikel beschrieben vor.
Und wenn er dein System als "Microsoft Windows XP Home edition" erkennt, und dir das Reparieren angeboten wird, dann sollte das auch funktionieren. Ansonsten kannst du die Installation ja einfach über F3 abbrechen.
__________________ Gruß mise
|
|
03.01.2006 12:40 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|