PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » PC stürzt ab/startet neu beim spielen ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PC stürzt ab/startet neu beim spielen !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nitro132
neu im Forum


Dabei seit: 11.12.2005
Beiträge: 6

PC stürzt ab/startet neu beim spielen ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI, habe folgendes Problem

Bei Hardwarelastigen Spielen wie World of Warcraft (schon nach 5 minuten) oder Serious Sam 2 (erst nach 30 minuten oder mehr) stürzt der PC ohne Fehlermeldung ab bzw startet neu

System:

AMD Athlon 2400+ XP Home SP 2 (alle Updates)
Geforce 6800 LE
2* 256DDR Ram 266mhz
350 Watt netzteil
Neuste Treiber alle installiert.

Temps sind eigentlich soweit ok sowie die Spannungswerte des Netzeils auch

Ram getestet , keine Fehler selbiges mit der Grafikkarte.

Nun habe ich bisher folgendes herausgefunden. Habe den Tipp bekommen die Programme mit dem Parameter -swtnl (hinter dem Zielverzeichnis der Verknüpfung eingeben) zu starten, und siehe da es geht nur mit einem Nachteil....
Die Performance sinkt erheblich dadurch es ist spielbar aber ich möchte schon mit bestmögichster Leistung zocken traurigsein . Mit diesem Befehl stürzt es entweder gar nicht mehr ab oder so alle 4- 5stunden.

Weis zufällig einer was dieser Parameter -swtnl bewirkt das , das Programm stabil läuft aber das es schlechtere Performance gibt??

Wie gesagt die Games laufen zwar so aber mit sehr stark reduzierten Frames, hoffe es kann mir jemand helfen.

greetz nitro
11.12.2005 15:59 nitro132 ist offline E-Mail an nitro132 senden Beiträge von nitro132 suchen Nehmen Sie nitro132 in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi nitro132,

wegen des Parameters: Klick

Mach mal eine Report mit Everest, evtl. finden sich da Fehler. Klick


@ Kiesewetter:
Deine Kristallkugel brauch ich auch Zahnlücke

MfG
B@dman
11.12.2005 18:21 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nitro123,
überprüfe mal mit Everest deine Systemtemperaturen und Netzteilspannungen. Das Tool kannst du dir über Links >Diagnoseprogramme herunterladen.
Dann Computer >Sensoren aufrufen.
Wenn du unsicher bist, kannst du hier auch einen Systembericht nach dieser Anleitung reinstellen -> Klick

@ Kiesewetter,
woher hast du seine Werte großes Grinsen

Edit: Ups, leider zu spät geschockt

Bis dann
Micha

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michael: 11.12.2005 18:28.

11.12.2005 18:26 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
nitro132
neu im Forum


Dabei seit: 11.12.2005
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von nitro132
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi, danke erstmal für die Antworten,

ok also dann hier der Everest Bericht
12.12.2005 00:46 nitro132 ist offline E-Mail an nitro132 senden Beiträge von nitro132 suchen Nehmen Sie nitro132 in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super, den Bericht werde ich mir noch in Ruhe durchlesen, aber vorab wollte ich dir noch die eine Frage beantworten.

Zitat:
Weis zufällig einer was dieser Parameter -swtnl bewirkt das , das Programm stabil läuft aber das es schlechtere Performance gibt??


Google hat dazu folgendes ausgespuckt -> Warcraft 3 Kommandozeilen-Parameter

Also bis dann
Micha
12.12.2005 00:55 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Bericht ist leider nicht vollständig

- was auffällt ist deine Mischspeicherbestückung, das kann Probleme bereiten, 512 MB ist für aktuelle Spiele sehr knapp, da solltest du bei Gelegenheit auf 1024 aufrüsten.

- wenn du die Speichermodule getestet hast, hast du sie einzeln getestet? wenn nicht, werden die Ergebnisse oft verfälscht, also noch mal ran und einzeln testen.

- da ich auf Grund des unvollständigen Berichtes nichts sehe, wie immer die Empfehlungen wenn der RAM knapp ist, optimiere deinen Autostart und die Dienste sowie das System nach dem Performance Workshop: klick

- auch wissen wir nichts über die Sauberkeit des Systems, womit stellst du sicher, das sich keine Malware (Viren/Trojaner usw.) auf dem System befindet?

- wenn das System automatisch neu startet, stell das ab: klick , damit eine anständige Fehlermeldung kommt

- was du auch noch checken kannst, ist die Ereignisanzeige: klick


wie immer gilt, genaues Lesen erspart 20 Nachfragen großes Grinsen

__________________
aktuelle Treiber

12.12.2005 01:30 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
nitro132
neu im Forum


Dabei seit: 11.12.2005
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von nitro132
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also den automatischen Neustart hatt ich schon länger aus aber ne Fehlermeldung oder Bluescreen gibts trotzdem nicht .

Rams hab ich mal einzeln getestet hab dabei folgendes herausgefunden. wenn ich den ram riegel in slot 1 auf slot 2 stecke und den in slot 2 auf 1 also umwechseln dann bekommt der Monitor beim starten kein signal er geht also nicht an , könnte das die Ursache sein ?

einzeln hab ich sie getestet funktionieren aber jeweils nur in slot 1 sonst gibt es das Prob mit dem Monitor

kann es sein das die 2 te ram Bank defekt ist oder so?

System ist schon mehrmals neu aufgesetzt und die Festplatte ist nagelneu also Viren schliese ich mal aus

in der Ereignisanzeige steht auch nix besonderes

naja un der Ram hat mir vor ein paar monaten auch gelangt da liefs auch noch einwandfrei mit selbigen Programmen.

greetz nitro
12.12.2005 01:50 nitro132 ist offline E-Mail an nitro132 senden Beiträge von nitro132 suchen Nehmen Sie nitro132 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
kann es sein das die 2 te ram Bank defekt ist oder so?


na klar kann das sein, sicher weißt du das aber nur, wenn das mal einer durchmessen kann, online geht das schlecht Augenzwinkern

__________________
aktuelle Treiber

12.12.2005 02:14 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
nitro132
neu im Forum


Dabei seit: 11.12.2005
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von nitro132
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie durchmessen??
12.12.2005 22:38 nitro132 ist offline E-Mail an nitro132 senden Beiträge von nitro132 suchen Nehmen Sie nitro132 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weißt du nicht was messen bedeutet?

jemand schließt ein Meßgerät an etwas an und mißt

__________________
aktuelle Treiber

13.12.2005 00:13 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
nitro132
neu im Forum


Dabei seit: 11.12.2005
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von nitro132
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achso ok ^^ prob is allerdings immer noch da hab schon alle Ratschläge probiert sogar mal testweise zusätlichen ram von nem kumpel probiert funzt trotzdem nicht traurigsein
13.12.2005 00:43 nitro132 ist offline E-Mail an nitro132 senden Beiträge von nitro132 suchen Nehmen Sie nitro132 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was soll sich denn ändern?

dein Arbeitsspeicher oder Mainboard macht Probleme, da mußt du ansetzen:

1. mach ein Bios Update, denn deins ist 3 Jahre alt und bei Biostar gibt immerhin eins aus 2004: klick

2. test deinen Arbeitsspeicher mit Memtest: klick , aber jedes Modul einzeln!!!

__________________
aktuelle Treiber

13.12.2005 01:25 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
nitro132
neu im Forum


Dabei seit: 11.12.2005
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von nitro132
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das bios zu flashen funzt irgendwie net bei mir , habs nach dieser Anleitung probiert http://www1.biostar.com.tw/support/bios/index.php3

bios datei auf diskette, rebootet ins bios gegangen aber die Funktion "Upgrade Bios" wie sie in der Anleitung steht kommt bei mir nicht . Hab mittlerweile alle Flashdateien durch .
hab ka warum?!
14.12.2005 00:26 nitro132 ist offline E-Mail an nitro132 senden Beiträge von nitro132 suchen Nehmen Sie nitro132 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » PC stürzt ab/startet neu beim spielen !


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de