PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Lahmer PC » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Lahmer PC
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
STG44
neu im Forum


Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 9
Herkunft: Bayern

Lahmer PC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Mein PC ist verdammt langsam im Windows betrieb (Ordner öffnen, Startmenü öffnen, Programme starten, Internet,... ).
Ich hab mich erkundigt und das Problem selbst angepackt:
Das System wurde deswegen erst vor ein paar Wochen komplett neu aufgesetzt, alle aktuellen Treiber und Patches:
Ich habe mit XP Antispy, Tune Up Utilities 2006, Reg Cleaner, Antivir und Spybot S&D den PC abgecheckt, nach einigen Aufräumaktionen soweit alles klar. Dann habe ich mit O&O Defrag alle 4 Partitionen mit dem "Modified" Modus (stimmt das, dass der am meißten Geschwindigkeitsvorteil bringt??) komplett defragmentiert. Aber der PC ist eigentlich nicht schneller geworden. Fast genauso langsam wie vor der Formatierung!! Windows
Besonders Auffällig ist das Schneckentempo weil ein Freund von mir einen deutlich schlechteren PC (Athlon XP 2200+, 5 Jahre alte Madator 40GB Festplatte bei 5200U/m, ATI 9600, 512 333 DDR Ram, CL3,0) hat, der im Windows Betrieb sogar deutlich schneller ist, obwohl der nie defragmentiert oder sonst was mit irgendwelchen Tuningprogrammen macht!
Die lahme Kiste nervt mich so, ich bin kurz vorm Ausrasten! böse Bitte sagt mir was kann ich da machen kann damit der schneller wird!

Mein PC:
Betriebssystem: Windows XP Pro Sp2 (incl. Aller Updates)
Firewall ist deaktiviert.
Prozessor: Athlon 2600+
Arbeitsspeicher: Kingston 512 DDR Ram, 333; CL 2,5
Netzteil: Enermax 350W
Grafikkarte: MSI Geforce 4800 SE
Mainboard: MSI KZN2 Delta L
Festplatte: Samsung 120 GB bei 7200U/m
Internet (auch verhältnismäßig langsamer Seitenaufbau): DSL 1000 von Congster; über Raspppoe Protokoll, alle Workshops die ich hier bei PC-Experience gefunden habe wurden dafür gemacht.
10.12.2005 18:13 STG44 ist offline E-Mail an STG44 senden Beiträge von STG44 suchen Nehmen Sie STG44 in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du bist nicht der erste, der sich mit Antispy sein System verhunzt

mach die Einstellungen rückgängig

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
10.12.2005 18:38 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi STG44,

was läuft denn bei dir alles im Hintergrund? => mach mal einen Screenshot von den Prozessen im Taskmanager.

Was macht die CPU-Last?

Fertige mal einen Bericht nach folgender Anleitung an: Klick


MfG
B@dman
10.12.2005 18:39 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
STG44
neu im Forum


Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 9
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von STG44
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@mango: Welche Einstellungen genau soll ich dann zurücksetzen? Ich hab mit dem Programm eh nur wenige gemacht wie msn Messenger deinstallieren, Registry Eintrag löschen und so...

@B@dman: Report ist beigefügt.
Was komisch ist: Der Taskmanager "spinnt" zur Zeit. Es wird durch strg+alt+entf seit einigen Tagen nicht der normale Angezeigt sondern nur "ein Teil" davon. dieses Fenster kann man auch nur mit alt+f4 beenden.
Kennt ihr diesen Fehler?
10.12.2005 19:42 STG44 ist offline E-Mail an STG44 senden Beiträge von STG44 suchen Nehmen Sie STG44 in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Welche Einstellungen genau soll ich dann zurücksetzen? Ich hab mit dem Programm eh nur wenige gemacht wie msn Messenger deinstallieren, alexa Registry Eintrag löschen und so


geht das "und so" etwas genauer oder sollen wir deine Einstellungen raten?

also so genau wie möglich bitte

__________________
mfg

Katsche
10.12.2005 19:44 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
STG44
neu im Forum


Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 9
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von STG44
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cpu Auslastung kann ich ohne einen gescheiten Task Manager leider nicht posten aber die war eigentlich immer niedrig.

Die Temperaturen müssten eigentlich auch OK sein oder?

Screenshot Everest

Hier die Antispy Xp Enstellungen:

Screenshot Antispy
10.12.2005 20:18 STG44 ist offline E-Mail an STG44 senden Beiträge von STG44 suchen Nehmen Sie STG44 in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Temperaturen sind ganz sicher nicht ok

bei 82°C für die Grafikkarte solltest du ganz schnell schauen, ob der Lüfter der Graka überhaupt läuft, sonst ist die Karte bald reif für den Schredder

warum hast du den Taskplaner Dienst deaktiviert? den brauchst du dringend zum Prefetching: klick

__________________
mfg

Katsche
10.12.2005 21:27 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
STG44
neu im Forum


Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 9
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von STG44
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Grafikkarte läuft allerdings schon seit zwei Jahren auf so ca. 80 grad ohne Last, nach einer Runde PC Spielen kann die schon mal über 90 Grad ansteigen. Ich dachte immer dass die GPU soviel aushält? Wie viel ist denn bei dieser noch OK?

Ich habe den Anweisungen aus dem Workshop gefolgt aber der EnablePrefetcher war schon auf 3 eingestellt. Taskplaner geht trotzdem nicht :(
11.12.2005 11:34 STG44 ist offline E-Mail an STG44 senden Beiträge von STG44 suchen Nehmen Sie STG44 in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo STG44,
laut Everest ist dein BIOS aber sowas von völlig veraltet, hier solltest du einmal ansetzen und es auf den neuesten Stand flashen.
Alles Wichtige und die genaue Vorgehensweise bei einem BIOS-Update erfährst du hier im Workshop -> Klick
Und hier kannst du dein BIOS in der Version 5.9 downloaden -> Klick , bzw. dein deutsches Handbuch -> Klick , das du auf jeden Fall vorher lesen solltest oki
Und außerdem empfehle ich dir noch folgenden Workshop zu lesen -> nForce 2-Workaround: die IDE-Treiber-Problematik Augenzwinkern

Bis dann
Micha
11.12.2005 13:23 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
STG44
neu im Forum


Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 9
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von STG44
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Michael: Danke das Bios Update könnte was bringen das hab ich glatt übersehen.

Hat irgendwer eine Ahnung wie ich das mit dem Taskmanager hinkriegen könnte?
11.12.2005 18:20 STG44 ist offline E-Mail an STG44 senden Beiträge von STG44 suchen Nehmen Sie STG44 in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den Taskmanager hast du dir sehr wahrscheinlich auch mit Antispy verhunzt, mit einem Doppelklick am Rand kann man
die Menüleiste und die Registerkarten wieder einblenden

hoffentlich hast du den Taskplaner Dienst jetzt auch gestartet und auf automatisch starten gestellt, sonst nützt dir dein EnablePrefetcher überhaupt nichts

ich empfehle dir die Tipps sehr genau zu lesen und durchzuführen, Huschiwuschi ist bei solchen Themen übel!

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
11.12.2005 18:43 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo STG44,
Zitat:
Hat irgendwer eine Ahnung wie ich das mit dem Taskmanager hinkriegen könnte?

Halte dich doch bitte an die Reihenfolge, dann hat sich dein Problem evtl. in Luft aufgelöst und du verschwendest keine unnötige Zeit wie ich finde oki
Also, zuerst das BIOS flashen nach verlinkter Anleitung und anschließend das Betriebssystem explizit nach Anleitung neu aufsetzen.

Bis dann
Micha
11.12.2005 18:44 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Lahmer PC


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de