PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Kaufberatung für externen DVD-Brenner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kaufberatung für externen DVD-Brenner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Kaufberatung für externen DVD-Brenner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ein Bekannter möchte sich einen externen DVD-Brenner für seinen Laptop kaufen. Da ich selbst über "externe" DVD-Brennern nicht viel weiss bitte ich euch um Hilfe.

Der Brenner sollte ca. 100€ kosten. Mehr Angaben gibt es leider nicht.
Ich würde jetzt nur noch hinzufügen:

- ob Firewire vorhanden ist, ist nicht zwingend notwendig aber warum nicht
- das Design spielt auch keine Rolle
- ob 5,25" oder Slim spielt ebenfalls keine Rolle aber kompakt ist ja immer bequemer Augenzwinkern
- gewünschte Formate wären DVD+-R/+-RW, DL, (und natürlich CD... Augenzwinkern )
- er sollte nicht die F1 Rennbahn übertönen, ihr versteht schon Augenzwinkern

Wie ihr seht sind die Anforderungen immer die selben, "Das beste für wenig Geld!" großes Grinsen
Diese Angaben kommen eher von mir da mein Bekannter sich noch weniger mit Hardware auskennt.


Kann jemand Empfehlungen aussprechen? Am besten einen Testbericht hinterher? Da ich auch schon öfter über einen externen DVD-Brenner nachgedachte habe ist das Thema auch für mich persönlich interessant.
Links, Testberichte, FAQs und etc. sind sehr erwünscht.


Vielen Dank schonmal, wenn ich etwas vergessen habe bitte sofort meckern Augenzwinkern

Gruß eamaster
30.11.2005 15:27 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello

"das Beste für wenig Geld" ist eine Illusion

für 100 € wirst du keinen ernsthaft guten externen Brenner bekommen, die guten Geräte fangen bei 150 € aufwärts an

Wir haben in der Firma mit 5 verschiedenen externen Brennern herumgetestet, angefangen bei LaCie >über Iomega >Sony usw. und sind dann doch beim Plextor PX-716UFL hängen geblieben: klick

das war das einzige Gerät, das wirklich zuverlässig seinen Dienst verrichtet hat und das einen sehr guten USB Controller hat, womit die meisten anderen immer wieder Probleme hatten

Alternative:

du holst dir ein schickes RaidSonic Icy Box IB-550U-B-BL Gehäuse: klick und steckst dort einen internen DVD-Brenner deiner Wahl rein, dann kommst du mit deinen 100 € hin und hast ein Gehäuse mit sehr gutem USB Controller


Wallace
01.12.2005 01:15 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Themenstarter Thema begonnen von eamaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wallace,

vielen Dank für deine Antwort, das ist schon alles was ich mir erhofft habe oki

Ich werde das weiter geben und natürlich versuchen es so zu erklären. Bei meiner ersten selbstständigen Suche bin ich auf den Plextor 716UF gestoßen der ca. 200€ kostet.
100€ habe ich angegeben da mein Bekannter sich einen Brenner für 100€ bei einem Discounter ausgesucht hat den er im Zweifelsfall kaufen würde. Deshalb habe ich auch die 100€ als Basis genommen.
Da man auch durch die PC-eXPerience Berichte bei Plextor über Qualität sprechen kann ist der Preis für den 716UL angemessen. Ich werde mit meinem Bekannten darüber reden. Danke für diese Empfehlung.

Zu deinem anderen Vorschlag mit dem externen Gehäuse + den internen Brenner:
Daran habe ich auch gleich gedacht war mir aber nicht sicher ob es so sinnvoll ist.

Ich werde deine beiden Vorschläge weiterreichen und natürlich auch für mich vermerken da ich wie gesagt auch schon über externe DVD-Brenner nachgedacht habe. Augenzwinkern

PS:
Zitat:
"das Beste für wenig Geld" ist eine Illusion
es war ja auch nicht ernst gemeint sondern einfach nur so gemeint, dass doch jeder immer das beste haben will aber nix ausgeben möchte Augenzwinkern

Vielen Dank für die Hilfe. Wer noch was hinzufügen möchte, bitte nur zu. Ansonsten wäre die Sache für mich schon erledigt, erfolgreich natürlich fröhlich

Gruß eamaster

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eamaster: 01.12.2005 09:00.

01.12.2005 08:09 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Kaufberatung für externen DVD-Brenner


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de