PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Festplatte 250 g unter windows 2000 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Festplatte 250 g unter windows 2000
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gfried
neu im Forum


Dabei seit: 02.12.2005
Beiträge: 4
Herkunft: Göteborg/Schweden

Festplatte 250 g unter windows 2000 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich versuche unter Windows 2000 eine Festplatte vom 250 G zu installieren. Zu diesem Zweck habe ich die Karte Ultra ATA/100 TX2 eingesetzt. Aber der PC findet keine Festplatte. Was mache ich verkehrt? Kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

m f g

Gottfried
02.12.2005 17:35 gfried ist offline E-Mail an gfried senden Beiträge von gfried suchen Nehmen Sie gfried in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi gfried,

was genau heißt "der PC findet keine Festplatte"?

Wird keine neue Festplatte im Arbeitsplatz angezeigt?
Wird die Festplatte unter Systemsteuerung => Verwaltung => Computerverwaltung => Datenträgerverwaltung angezeigt? Wenn ja, dann erstell da mal eine Partition und formatiere sie Augenzwinkern

Wird die Festplatte vom Controller erkannt? Auf was ist sie gejumpert?

Welches SP hat dein 2000?

MfG
B@dman
02.12.2005 18:11 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Haarkonen Haarkonen ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 552

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

anzumerken wäre vielleicht noch dieser Artikel Augenzwinkern
02.12.2005 18:35 Haarkonen ist offline Beiträge von Haarkonen suchen Nehmen Sie Haarkonen in Ihre Freundesliste auf
gfried
neu im Forum


Dabei seit: 02.12.2005
Beiträge: 4
Herkunft: Göteborg/Schweden

Themenstarter Thema begonnen von gfried
Festplatte von 250 g unter windows 2000 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Vielen Dank für deine Antwort. Ich will eine neue Festplatte formatieren aber dies wird "nur" auf 137 g gemacht und nicht auf 250 G. Deswegen habe ich die Ultra100 TX2 genommen und da wird keine platte gefunden. Ich starte den PC mit Win 2000 installationsdisk und nach der Aufforderung lege ich die CD mit Wind 2000 ein. Auf die Frage was ich machen will "Betriebssystem" installieren und dann return. Da kommt den auf "keine festplatte"! gefunden.

Meine CD enthält kein SPdass habe ich dann via Microsoft update installiert. Oder muss ich wenn ich auf 250 G formatieren will ein sp mit intregiert haben auf der CD???

Vielen Dank f¨r eine Antwort.

m f g

Gottfried
02.12.2005 18:44 gfried ist offline E-Mail an gfried senden Beiträge von gfried suchen Nehmen Sie gfried in Ihre Freundesliste auf
Haarkonen Haarkonen ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 552

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meinen Linkverweis hast du ja sicher gelesen oder?

wenn ich richtig erinnere mußt du für den Controller auch Treiber einbinden, hast du das getan?

außerdem gibt es speziell für den Controller ein Bios Update für große Festplatten

Bios, Installationsguide und Treiber findest du hier
02.12.2005 20:06 Haarkonen ist offline Beiträge von Haarkonen suchen Nehmen Sie Haarkonen in Ihre Freundesliste auf
gfried
neu im Forum


Dabei seit: 02.12.2005
Beiträge: 4
Herkunft: Göteborg/Schweden

Themenstarter Thema begonnen von gfried
Festplatte von 250 g unter windows 2000 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Vielen Dank für deine Antwort. Den Artikel habe ich gelesen und auch ausgedruckt auf Deutsch und die englische Version. Den neuesten Treiber für die Karte Ultra100 TX2 habe ich installiert. Aber nicht das BIOS was du erwähnt hast. Sollte dies auch gemacht werden, ist es deswegen dass die platte nicht gefunden wird???

Vielen Dank für alle tips und Ratschläge.

m f g

Gottfried
02.12.2005 21:08 gfried ist offline E-Mail an gfried senden Beiträge von gfried suchen Nehmen Sie gfried in Ihre Freundesliste auf
Haarkonen Haarkonen ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 552

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Sollte dies auch gemacht werden, ist es deswegen dass die platte nicht gefunden wird???


schau doch einfach was dort steht:

Supports 48-bit LBA for drives larger than 137 GB

also ran ans Bios großes Grinsen
02.12.2005 23:51 Haarkonen ist offline Beiträge von Haarkonen suchen Nehmen Sie Haarkonen in Ihre Freundesliste auf
gfried
neu im Forum


Dabei seit: 02.12.2005
Beiträge: 4
Herkunft: Göteborg/Schweden

Themenstarter Thema begonnen von gfried
Festplatte 250 g unter windows 2000 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Endlich bin ich soweit. Die Platte ist formatiert und das Betriebsystem liegt drauf. Ja was habe ich falsch gemacht? Ich habe nicht "F6" gedrückt, dann kommt ein Menü auf wegen unterschiedlichen "Ultra-Karten". Die richtige anklicken, dann installiert Win2000 den Treiber von Windows und dann weitermachen.
Das BIOS ist auch noch für die Ultra Karte erhöht worden.
Vielen Dank noch für alle Hilfe

m f g

Gottfried/Göteborg
04.12.2005 10:36 gfried ist offline E-Mail an gfried senden Beiträge von gfried suchen Nehmen Sie gfried in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fein,

wir danken den fleißigen Helfern und machen hier dicht.

- closed -

MfG
B@dman
04.12.2005 11:48 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Festplatte 250 g unter windows 2000


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de