PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Remotedesktopverbindung über VPN tunneln? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Remotedesktopverbindung über VPN tunneln?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gorrif Gorrif ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 335
Herkunft: Worms

Remotedesktopverbindung über VPN tunneln? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich hab erfolgreich eine Remotedesktopverbindung zu meinem PCbild zu Hause konfiguriert und auch, auf dem gleichen Rechner eine VPNbild Verbindung zu meinem PC zu Hause. Jetzt kann ich von der Arbeit sowohl über Remotedesktop, als auch über VPN auf meinen Rechner zugreifen.
Meine Frage: Wie bringe ich denn jetzt beides zusammen. Ich möchte gerne die RD über VPN tunneln. Kann mir jemnad verraten, wie das geht.
22.11.2005 10:02 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so richtig verstehe ich deinen Text nicht verwirrt

Zitat:
ich hab erfolgreich eine Remotedesktopverbindung zu meinem PCbild zu Hause konfiguriert und auch, auf dem gleichen Rechner eine VPNbild Verbindung zu meinem PC zu Hause. Jetzt kann ich von der Arbeit sowohl über Remotedesktop, als auch über VPN auf meinen Rechner zugreifen


ok warum dann der folgende Abschnitt?

Zitat:
Wie bringe ich denn jetzt beides zusammen. Ich möchte gerne die RD über VPN tunneln.


entweder läuft VPN oder nicht

zum Verständnis mal eine Anleitung: klick

__________________
aktuelle Treiber

23.11.2005 00:33 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Gorrif Gorrif ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 335
Herkunft: Worms

Themenstarter Thema begonnen von Gorrif
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja...ok.
So eine Anleitung habe ich bereits eingehend studiert, danach habe ich ja auch die VPN Verbindung eingerichtet.
Wenn ich mich mit dem Rechner, mit dem ich auf den Rechner zu Hause zugreifen möchte ganz normal ins I-Net einwähle, über eine normale DFÜ Verbindung, dann kann ich mittels Remotedesktopverbindung meinen Rechner zu Hause fernsteuern..
Wenn ich mich über die VPN Verbindung einwähle, dann nutzt die VPN Verbindung genau dieselbe DFÜ Verbindung und wählt sich ein. Wenn ich mich jetzt mit der Remotedesktopverbindung auf meinem Rechner zu Hause einlogge, bin ich dann automatisch über VPN verbunden, oder wird hier, die ja auch bestehende, DFÜ Verbindung benutzt.
Ich habe an diesem Punkt ein kleines Verständnisproblem.
Ausserdem kann man ja auch immer noch über eine ganz normale Internetverbindung auf meinen Rechner, über Remotedesktopverbindung zugreifen, das genau wollte ich ja ber mit der VPN Verbindung verhindern.
23.11.2005 11:31 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ausserdem kann man ja auch immer noch über eine ganz normale Internetverbindung auf meinen Rechner, über Remotedesktopverbindung zugreifen, das genau wollte ich ja ber mit der VPN Verbindung verhindern


dann ist VPN nicht richtig konfiguriert, denn daann würde alles bei dir über VPN laufen, Internet >ICQ >usw.

schau dir mal den folgenden Link unserer Kollegen an: klick

da werden Server und Clientseite behandelt


Wallace
28.11.2005 01:47 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Gorrif Gorrif ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 335
Herkunft: Worms

Themenstarter Thema begonnen von Gorrif
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Link guck ich mir mal an, ich hab mir jetzt auch mal ein Buch zu dem Thema bestellt.
Herzlichen Dank.
28.11.2005 11:35 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Remotedesktopverbindung über VPN tunneln?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de