|
 |
Unerklärlicher Abstürze! |
Firedog
neu im Forum
Herkunft: Kölleda
 |
|
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Windows Professional(Service Pack 2)!
Immer wenn ich irgend etwas installieren oder nur etwas von einer Platte zur anderen schieben will stürzt mein Windows ab! Bei Spielen passiert genau das gleiche.
Ich habe erst gedacht, dass ich ein Problem mit dem Arbeitsspeicher habe, aber verschiedene Memtests haben keine Fehler gefunden. Ich habe auch einen Ramoptimizer installiert der mir immer meinen verfügbaren Ram anzeigt. Immer wenn ich irgend etwas kopiere geht dieser freie RAM kontinuierlich gegen null und stürzt anschließend ab.
Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen? Ob ich einfach mal das Windows neu drauf ziehe?
mfg Firedog
p.s mein System: einen AMD Sempron 3000+ 512KB Cache.
9600 Radeon mit 256 MB
Asus A7N8X-E
512 MB RAM von Samsung
120 GB Seagate
200 GB Samsung
1 DVD Laufwerk und einen DVD Brenner aus einem Aldi(2,6GHZ)!
|
|
27.11.2005 00:37 |
|
|
Tux
Premium Member

Herkunft: Göttingen
 |
|
"Ramoptimizer" laufen ins Leere und bewirken rein garnichts, wie du hier
nachlesen kannst
wenn du unerklärliche Abstürze hast, geh chronlogisch vor:
1. überprüfe mit Everest deine Systemtemperaturen und Netzteilspannungen. Das Tool kannst du dir über Links >Diagnoseprogramme herunterladen. Dann Computer >Sensoren aufrufen.
Wenn du unsicher bist, kannst du hier auch einen Systembericht nach dieser Anleitung
reinstellen
2. check das System gründlich auf eventuell vorhandene Malware (Viren >Würmer usw.), die richtigen Programme dazu findest du hier
Fang am besten mit Hijackthis an: klick
>erstelle ein Logfile damit und werte es hier
aus, dann hast du schon mal eine grobe Übersicht. Den Virenscan mit einem aktualisierten guten Virenscanner mußt du natürlich trotzdem machen!
3. check deine Ereignisanzeige auf Fehlermeldungen, wie man das richtig macht und auch auswertet steht hier
4. das System aktuell gepatcht und die Treiber aktuell sein sollten, versteht sich glaube ich von selbst
dann sehen wir weiter
__________________ MfG
Tux
Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
|
|
27.11.2005 02:07 |
|
|
Counselor
neu im Forum
 |
|
1) RAM Optimizer von der Platte werfen. Diese Placebos verdrängen Daten aus dem Speicher, die das System hinterher wieder mühevoll von der Festplatte einlesen muß.
2) Dein Problem scheint ein Speicherleck zu sein. Einzige Möglichkeit, das zu beheben, ist den Prozess zu finden und zu beenden, der den virtuellen Speicher nicht mehr freigibt. Dazu mußt du dir im Taskmanager den virtuellen Speicher und den ausgelagerten Pool einblenden und nachsehen, welcher den Prozess seinen Speicherverbrauch kontinuierlich erhöht. Diesen Prozess mußt du beenden. Siehe auch hier:
http://www.winfakten.de/dok146.html
__________________ Gruß
Counselor
|
|
27.11.2005 09:17 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|