PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » PC-Kauf - Silent PC mit Power » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PC-Kauf - Silent PC mit Power
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TheEdge TheEdge ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.10.2005
Beiträge: 8
Herkunft: Uelzen

PC-Kauf - Silent PC mit Power Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte mir Anfang nächsten Jahres einen neuen PC kaufen und meine alten Teile verscheuern, so lange die noch etwas wert sind.

Mein aktuelles System setzt sich aus folgenden Komponenten zusammen:
AMD A64 3200+
Asus K8V-Deluxe
AOpen Aeuolus GF6800 GT 256MB AGP

Das neue System sollte natürlich kein Abtsieg sein. Allerdings ist es mir bei dem neuen System wichtiger, dass es leise wird, aber man trotzdem noch aktuelle Spiele spielen kann.

Prozessor hatte ich an einen AMD64 X2 3800+ gedacht.
Grafikkarte ist noch das große Fragezeichen. Wie würde ich mit einer GeForce 6600 GT PCIe fahren? Oder anders gefragt, welche PCIe-Karte ist in etwa auf dem Niveau der jetzigen 6800GT die ich drin hab?
Ich glaube von meinem Traum einer passiven Kühlung muss ich mich im Vorfeld sowieso schon verabschieden, oder kann man die 6600er auch mit der passiven Kühlung empfehlen?

Denn da kommen wir schon zum nächsten Punkt. Da ich meinen Rechner auch nachts durchlaufen lassen muss, zumidnest manchmal, sollte er natürlich leise sein. Schallgedämmtes Gehäuse ist eingeplant, aber bringt ja nicht unbedingt soo viel.

Ich fasse nochmal kurz zusammen was ich für Produktempfehlungen brauche:

- Grafikkarte: PCIe auf dem Niveau der 6800GT AGP. Oder höher. Max. Preis 300 Euro, leise
- Prozessorkühlung: Bis max. 50 Euro, leise
- Netzteil: Leise, bis 460 Watt, max. 80 Euro

Gerne natürlich auch Extra-Kühlkörper für die Graka. Falls die vorgebauten nichts taugen.
23.11.2005 14:53 TheEdge ist offline E-Mail an TheEdge senden Beiträge von TheEdge suchen Nehmen Sie TheEdge in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

RE: PC-Kauf - Silent PC mit Power Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo TheEdge,
Zitat:
welche PCIe-Karte ist in etwa auf dem Niveau der jetzigen 6800GT die ich drin hab?

Warum nimmst du keine 6800GT Karte auf PCIe Basis wenn du mit der Leistung zufrieden bist und kaufst dir zusätzlich noch einen Zalman VF700-Cu VGA-Kühler, drin der Fisch -> Klick ?
Kostet dich keine 300 Ökken
Infos zu CPU-Kühler und Netzteile findest du hier -> Hardware-Reviews von PC-Experience


Edit 2: Dieses hier paßt genau in dein Budget -> Enermax Liberty 500 Watt

Bis dann
Micha

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Michael: 23.11.2005 17:38.

23.11.2005 17:15 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
TheEdge TheEdge ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.10.2005
Beiträge: 8
Herkunft: Uelzen

Themenstarter Thema begonnen von TheEdge
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp mit dem Netzteil und der Graka.

Kann man bei der 6800GT auch einen passiven Kühler raufsetzen? Oder kühlt der für die Karte zu wenig? Bei der 6600er ist das ja noch möglich.

Ansonsten werd ich den von dir empfohlenen nehmen.

Edit: Achja, was ist davon zu halten? --> http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=33_213&products_id=2965

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TheEdge: 23.11.2005 19:05.

23.11.2005 19:03 TheEdge ist offline E-Mail an TheEdge senden Beiträge von TheEdge suchen Nehmen Sie TheEdge in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Kann man bei der 6800GT auch einen passiven Kühler raufsetzen? Oder kühlt der für die Karte zu wenig?

Mach dir doch keinen unnötigen Stress, du wirst den Zalman-Lüfter nicht hören, also warum willst du diesbezüglich ein Risiko eingehen Augenzwinkern
Und den Silverstone Fanless Heatpipe Cooler kenne ich nicht aus der Praxis, daher auch keine Empfehlung von mir.
Hat dir denn kein CPU-Kühler aus den Hardware Reviews gefallen, z.B. dieser hier -> Klick mich ?

Bis dann
Micha
23.11.2005 19:17 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
TheEdge TheEdge ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.10.2005
Beiträge: 8
Herkunft: Uelzen

Themenstarter Thema begonnen von TheEdge
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michael
Zitat:
Kann man bei der 6800GT auch einen passiven Kühler raufsetzen? Oder kühlt der für die Karte zu wenig?

Mach dir doch keinen unnötigen Stress, du wirst den Zalman-Lüfter nicht hören, also warum willst du diesbezüglich ein Risiko eingehen Augenzwinkern
Und den Silverstone Fanless Heatpipe Cooler kenne ich nicht aus der Praxis, daher auch keine Empfehlung von mir.
Hat dir denn kein CPU-Kühler aus den Hardware Reviews gefallen, z.B. dieser hier -> Klick mich ?


Hehe okok
Der Thermalright wäre mit Sicherheit auch eine Lösung. Aber leider eine etwas teurere. Mal sehen, wie viel ich für meine alte Kiste noch bekomme.
23.11.2005 20:52 TheEdge ist offline E-Mail an TheEdge senden Beiträge von TheEdge suchen Nehmen Sie TheEdge in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » PC-Kauf - Silent PC mit Power


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de