PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Bios updaten kann aber nicht herausbekommen welches Motherbord es ist » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Bios updaten kann aber nicht herausbekommen welches Motherbord es ist
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
arthuriosxxl
unregistriert
Bios updaten kann aber nicht herausbekommen welches Motherbord es ist Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich habe einen alten PIII/450 Mhz und ein Award Modular Bios von 1999!!
Da diese keine großen Fspl. erkennen kann und win xp dauernd abstürtzt wollte ich ein bios update machen.
Ich konnte aber nicht herausbekommen um welches Mainboard es sich handelt (keinerlei Beschriftung oder ähnliches).
Darum hab ich mal alles rausgeschrieben was ich rund um´s Bios finden konnte.
AWARD Modular BIOS
AWARD Software Inc. 05/18/1999
05/18/1999-693-596-8671-2A6LG3AC-00

Auf dem Chip steht:
6VTA2-C100N
CTF85 43-v2.0
05/18/99 0DDD

Und noch etwas Motherboard ID???
222401DENCO A600 ref.30ECN 00
vieleicht kann mir jemand helfen?
Ich kann mir aber schon denken,dass ohne Moterbord ID nichts läuft,, darum hoffe ich eben mal.
vielen Dank im vorraus
22.11.2005 19:44
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

RE: Bios updaten kann aber nicht herausbekommen welches Moherbord es ist Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wo hast du deinen Rechner denn gekauft?
Hast du damals keine Handbücher dazu bekommen?

Mach mal folgendes, lade dir bitte über Links -> Diagnoseprgogramme -> Everest herunter und erstelle einen kompletten Systembericht (alle Seiten), den du in deiner Antwort als gezippten Dateianhang integrierst.
Und wie das ganze funktioniert erfährst du hier -> Anleitung zur Verwendung von Everest
Das sollte erstmal reichen, später sehen wir weiter Augenzwinkern

Bis dann
Micha
22.11.2005 20:07 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
arthuriosxxl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
es ist nicht mein rechner (gehört einem älteren Herrn aus der Nachbarschaft)
Dieser hatte ´98 drauf und wollte unbedingt XP drauf haben!
Nach dem $-rten Anlauf .mit ach und krach- habe ich das auch geschaft.
Ich weiß nicht genau was er da so gemacht hat aber er hatte wohl einige male ein BLUE SCRENN. Der letzte war entgültig und egal was ich versucht habe (Ultimat boot CD u. s. w.) ich habe das BS nicht mehr zum laufen bekomment!
Xp Repariern ging nicht -wollte gleich eine BNeuinstallation, MBR repariert ohne erfolg.
Ich habe die Platte(Maxtor 20 Gig) dann in meinen Rechner eingebaut und seine Daten gerettet,
Also meine Vermutung Bios oder Motherboard defekt.
Ich wollte jetzt erstmal ein Bios Flash machen und dann weitersehen aber so wie ich das sehe kann er sich von dem Rechner verabschieden.
Ach noch nciht einmal ein FC-Nummer ist vorhanden-nichts garnichts-nur Made in Taiwan.
bis dann und tschüß
22.11.2005 20:32
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: Bios updaten kann aber nicht herausbekommen welches Moherbord es ist Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dein Motherboard ist schätzungsweise ein Chaintech 6VTA2

Vergleich es mal mit einem dieser Modelle , um sicher zu gehen. ==>LINK UPDATED.

Chaintech Sockel 370 (?) MBs findest du hier
und das verstaubte BIOS gibts auf der alten chaintec site


gruss
wolfie
22.11.2005 20:36 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
arthuriosxxl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Wolfie,
dieses Mainbord hat einen Slot A sockelt also noch älter.
Leider hat die verlinkung zu Ebay nicht geklappt.
Ich versuchs aber nochmal besten Dank..denn ich weiß wie "Müßig" es ist sich mit solchen "altenKlamotten" rumschlagen zu müssen.
bis dann und tschüß
22.11.2005 21:56
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der folgende Link ist bei der Identifizierung sehr hilfreich: klick

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
23.11.2005 02:00 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
arthuriosxxl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
vielen herzlichen Dank für das rege Interesse und der hilfe!!
Ich habe meinen Nachbarn überzeugen können und baue ihm einen besseren zusammen.
Ich habe aus diesem Beitrag einige hilfreiche Links mitnehmen können und möchte mich nochmals dafür bedanken
bis dann und tschüß
23.11.2005 18:11
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann danken wir allen Helfern oki

und klappen die Akte zu.

- closed -


gruss
wolfie
23.11.2005 18:46 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Bios updaten kann aber nicht herausbekommen welches Motherbord es ist


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de