PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Wie Verbindungsabbruch durch Provider verhindern? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wie Verbindungsabbruch durch Provider verhindern?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
metromacks
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 80

Wie Verbindungsabbruch durch Provider verhindern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

vielleicht hat jemand einen Tipp zu folgendem DSL-Problem:

Ich nehme gelegentlich zu Zeiten, bei denen ich nicht vor dem Rechner sitze, Rundfunksendungen auf, aber stets nach etwa 30 Minuten wird die Verbindung (von freenet offensichtlich wegen Leerlaufs) gekappt. In der Systemsteuerung von Windows XP (Internetoptionen - Verbindungen – Einstellungen - Erweitert) habe ich den Verbindungsabbruch bei Leerlauf auf den maximalen Wert von 59 Minuten gestellt und die Trennung einer Verbindung, wenn nicht mehr benötigt, deaktiviert. Außerdem habe ich ein kleines Tool (42 Flatrate Steckdose) zu laufen, welches bei scheinbarem „Nichtstun“ Internetaktivitäten simuliert, um eine Verbindungsabbruch durch den Provider zu verhindern.

Aber alles hilft nichts, nach einer halben Stunde bin ich immer wieder draußen. Für jeden helfenden Hinweis wäre ich dankbar.

Gruß metromax
22.11.2005 13:12 metromacks ist offline Beiträge von metromacks suchen Nehmen Sie metromacks in Ihre Freundesliste auf
hjm hjm ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 34
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Metromax,

habe die gleichen Erfahrungen mit WDR- und BR -Live-Radio gemacht.

Der WDR begründet die Abschaltung mit Sparmaßnahmen!!!, da das Senden von Musik übers Internet recht kostspielig ist. Nur an Weiberfastnacht macht der WDR 4 eine Ausnahme und sendet ohne Unterbrechung seine Karnevalsmusik von 6 Uhr bis Mitternacht.

Ich habe einen Sender entdeckt, der ohne Unterbrechung im Internet präsent ist. Die Adresse lautet: www.radio-melodie.de

Ich weiß ja nicht, ob diese "volkstümliche Musik" deinen Geschmack trifft, aber zu Testzwecken kannst du ja mal die Musik aufnehmen und abwarten, ob die von dir deinem Provider zugeschriebenen Abschaltungen auch hier auftreten.

Gruß

HJM
22.11.2005 18:24 hjm ist offline Beiträge von hjm suchen Nehmen Sie hjm in Ihre Freundesliste auf
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 333

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@hjm
die Abschaltung kommt ja nicht durch den Sender sondern durch den Provider
und bei deiner Musik..... Zahnlücke (Scherz nicht übel nehmen)

@metromax
wie sieht es denn aus wenn du nur ins Netz gehst ist dann auch in 30min die Verbindung zu?
Hast du die Freenet-Software drauf??
Oder benutzt du RASPPPOE/ähnliches ?


MfG

Ghost75
22.11.2005 18:44 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
metromacks
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 80

Themenstarter Thema begonnen von metromacks
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr beiden,

zunächst zum Musikgeschmack: Das Leben wäre doch öde, wenn es entweder nur Volksmusik o d e r nur Funk o d e r nur Opern gäbe, oder? traurigsein

Wenn ich normal surfe, also mit durchschnittlichemTraffic, gibts keinen Abbruch. Ich benutze nicht die freenet-Software. Habe mir den Zugang mit dem Assi von Win XP vor langer Zeit zusammengebastelt. Läuft ansonsten alles einwandfrei.

MfG metromax
22.11.2005 19:50 metromacks ist offline Beiträge von metromacks suchen Nehmen Sie metromacks in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Wie Verbindungsabbruch durch Provider verhindern?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de