PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Notebook läuft nicht an » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Notebook läuft nicht an
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
georg1040 georg1040 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.08.2003
Beiträge: 56

Notebook läuft nicht an Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Ich habe ein total riesiges Problem. Ich habe ein Acer Aspire Laptop. Auf der Rückseite dieses Laptops befindet sich ein Festplatten-Schacht, den man öffnen kann. Vor 2 Jahren habe ich mir einen Festplatten-Mp3-Player gekauft. Dieser Mp3 Player ist chipmäßig kaputt geworden, also habe ich die Festplatte aus dem Mp3-Player ausgebaut. Bei dieser Festplatte handelt es sich um eine handelsübliche Fujitsu 1,8 Zoll Festplatte welche unter anderem auch in Laptops verbaut wird. Ich habe mir einen USB-Adapter gekauft, welcher einem die Nutzung der Platte über USB an einem Stand-PC ermöglicht. Damit die Platte aber genutzt werden kann mit diesem Gerät muss sie FAT32 konvertiert werden. Da ich das nur in einem Laptop machen kann, habe ich die originale Platte aus dem Acer Laptop herausgenommen und meine Platte eingebaut. Mit einer speziellen Boot-CD auf welcher sich mehrere "Rettungs-Tools" darauf befinden, habe ich den PC hochgefahren und das Boot-Menü gestartet.

Die Platte aus dem MP3-Player hat 2 Partitionen, eine für die Daten und eine Partition auf der das System für den MP3 -Player sitzt. Da dies aber keine normalen Partitionen sind, musste ich die Platte mit "Kill-Disk" formatieren, um sicher zu gehen, die Platte auf eine normale Partition zu bekommen.

Da der Mp3-Player damals bei einem Absturz verreckt war, nahm ich an, dass die Festplatte "kaputte Sektoren" haben würde. Also habe ich anschließend ein Programm gestartet, mit welchem ich die Platte Physisch testen kann. Die ersten Programme sind noch problemlos gestartet. Später ist mir dann eines dieser "Physical test" Programme abgestürzt. Und seitdem geht nichts mehr. Ich habe dann wieder haupt-festplatte eingebaut, die zuerst in dem Laptop drinnen war.
Der Computer startet zwar (zeigt kein Bild mehr am Screen) und schaltet sich aber sofort wieder aus. Kein Boot Menü, kein Acer-Start-Screen, NICHTS

Ich glaube das könnte daran liegen, dass ich einen Kontakt meiner Festplatte ein bissel verbogen hatte und probiert hatte zu starten.
Der Kontakt der Festplatte hat trotzdem noch in den Stecker des Laptops gepasst (er war nur gaaanz leicht verbogen). Möglicherweise könnte da nun etwas durch den kaputten Kontakt an der Stromversorgung oder an den Chips des Lapotps etwas kaputt geworden sein.

Aber das schlimmste ist: Es ist nun immer wieder das selbe. Ich starte und er schaltet sich sofort wieder aus. Selbst wenn ich überhaupt keine Festplatte reinstecke startet der Laptop nicht mehr.

Ich weiss echt nicht mehr was ich tun soll und wäre euch äusserst verbunden wenn ihr mir weiterhelfen könntet, denn der Laptop mit dem ich das gemacht habe (und der nun kaputt ist) ist nicht einmal meiner. Die Person, welche der Laptop gehört, ist im Moment glücklicherweise auf einer Auslandsreise und wird erst im Dezember wieder hier sein. Das heißt ich habe ca. einen Monat dieses Problem in den Griff zu kriegen, oder ich bin erledigt. Ich bitte um Hilfe.

Danke, Georg1040

//Edit: Das Problem hat sich schon gelöst Freude Thx, für euer Interesse

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von georg1040: 29.10.2005 00:38.

28.10.2005 20:24 georg1040 ist offline Beiträge von georg1040 suchen Nehmen Sie georg1040 in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aha und woran hats gelegen? verwirrt

__________________
°F° was here
29.10.2005 02:24 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
georg1040 georg1040 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.08.2003
Beiträge: 56

Themenstarter Thema begonnen von georg1040
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein leerer laptop akku, und ein netzteil das zwar über einen verteiler angesteckt ist. Dumm wirds nur wenn der verteiler nicht eingeschalten ist und man sich wundert, warum der pc trotz netzteil nicht hochfährt, wodurch man sowas überhaupt nicht vermutet.
15.11.2005 02:53 georg1040 ist offline Beiträge von georg1040 suchen Nehmen Sie georg1040 in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ochja sowas passiert halt mal Augenzwinkern . Kann mich noch gut erinnern als ich mal Tastatur- und Mausstecker vertauscht hatte und rumgrübelte warum der PC nicht macht was ich will großes Grinsen .

Dann schliessen wir mal.

- closed -

cu
Heaven
15.11.2005 08:48 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Notebook läuft nicht an


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de