PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Arbeitsgruppe Mit Mehr Clients Als 10 Möglich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Arbeitsgruppe Mit Mehr Clients Als 10 Möglich?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mandrick
neu im Forum

Arbeitsgruppe Mit Mehr Clients Als 10 Möglich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi @ll,

Ich habe hier ein kleines Netzwerk von 11 Rechnern. Als BS ist Windows XP prof installiert.
Einen Router Sinus 154 Basic 3 und alle 10 Rechner bauen eine Netzwerk verbindung zu einem rechner auf (kein richtiger server; umgestalltete Workstation)

So ab und zu kommt die Fehlermeldung "Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden, es sind keine Verbindungen zum Remote Computer möglich"
Ich habe gehört die Arbeitsgruppen sollen auf 10 Benutzer limitiert sein.
Stimmt das? Wenn ja kann ich diese Limitierung aufheben bzw. erhöhen?
Falls ich eine Domäne einrichten muss kann ich das mit WindowsXP Prof. und wenn ja wie

Thx im voraus

Gruß Mandrick
15.11.2005 20:41 Mandrick ist offline E-Mail an Mandrick senden Beiträge von Mandrick suchen Nehmen Sie Mandrick in Ihre Freundesliste auf
mloemm mloemm ist männlich
neu im Forum

RE: Arbeitsgruppe Mit Mehr Clients Als 10 Möglich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meine gelesen zu haben, das sich nur 4 Clients verbinden können (zu XP Pro)
Eine Domäne (AD) kannst du nur mit den Serverversionen bewerkstelligen!

Gruß Michael

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mloemm: 15.11.2005 21:22.

15.11.2005 21:20 mloemm ist offline Beiträge von mloemm suchen Nehmen Sie mloemm in Ihre Freundesliste auf
Mandrick
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Mandrick
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mit 9 hat es ohne probleme geklappt...
15.11.2005 21:26 Mandrick ist offline E-Mail an Mandrick senden Beiträge von Mandrick suchen Nehmen Sie Mandrick in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Falls ich eine Domäne einrichten muss kann ich das mit WindowsXP Prof. und wenn ja wie
Wenn ja kann ich diese Limitierung aufheben bzw. erhöhen?

2x nein

Windows XP ist ein Client Betriebssystem und kein Server

und baum'le mit die Beene.

Worf
15.11.2005 23:37 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Mandrick
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Mandrick

Es ist ja auch kein "Server" im eigentlichen Sinn notwendig sondern es sollen nur 11 Rechner auf ein Verzeichnis auf einem anderen Rechner zugreifen können... Dafür kann man doch nicht ein Server System brauchen müssen, oder doch?
16.11.2005 00:48 Mandrick ist offline E-Mail an Mandrick senden Beiträge von Mandrick suchen Nehmen Sie Mandrick in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

du kannst es drehen und wenden wie du willst, mehr als 10 Clients läßt XP nicht zu, das hat Microsoft so beschränkt

es gab mal ein Tool um das zu umgehen, aber ich will hier keinen Ärger, denn das ist nicht legal, darum nenne ich es auch garnicht erst

16.11.2005 01:29 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Arbeitsgruppe Mit Mehr Clients Als 10 Möglich?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de