PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Exchange 2003 Hilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Exchange 2003 Hilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
michaelffm75
neu im Forum

Exchange 2003 Hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

irgendwie hab ich mich jetzt durcheinandergelesen :(

Ich brauche mal hilfe...

Folgende Problemstellung

Vorhanden ist Windows 2003 SBS incl Exchange 2003 mit allen aktuellen Patches, Service Packs etc...

Will nun unter Exchange folgendes Konfigurieren :

Es existiert ein email account (account@yahoo.de) der von 3 Workstations via Outlook bearbeitet werden soll (lesen & antowrten) dabei soll jeder an den Workstations sehen was schon gemacht wurde etc. quasi ein gemeinsam genutzes Postfach - e-mail antworten sollen bei jeder Station mit dem gleichen Account sein (account@yahoo.de)

Habe mir das so gedacht das die e-mails in ein Sammel *.pst file gespeichert werden und dann alle 3 clients darauf zugreifen, wäre das eine möglichkeit?

Kann mir einer helfen ?
10.11.2005 08:22 michaelffm75 ist offline E-Mail an michaelffm75 senden Beiträge von michaelffm75 suchen Nehmen Sie michaelffm75 in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin

Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo michaelffm75,

und Willkommen bei PC-Experience.de!

Auf ein PST-File kann immer nur ein Nutzer zur gleichen Zeit zugreifen, das ist von Outlook so geregelt.
Du müsstest eine Mailbox auf dem Server einrichten, welche dann bei allen 3 Benutzern in Outlook eingebunden wird. Ich stelle mir das jedenfalls so vor, Tiefenwissen über Exchange 2003 habe ich nicht.
Zum Thema Exchange 2003 gibt es bei Microsoft einiges an Stoff, evtl wirst du hier fündig.

deutsche Artikel

cu
Heaven
10.11.2005 19:39 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
michaelffm75
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von michaelffm75
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Genauso hab ich mir das auch gedacht -
nur das ich gedacht habe es wäre der "leichteste setup fall" den man wählen könnte - pustekuchen

hätte nie gedacht das exchange soooo kompliziert aufgebaut ist
11.11.2005 07:41 michaelffm75 ist offline E-Mail an michaelffm75 senden Beiträge von michaelffm75 suchen Nehmen Sie michaelffm75 in Ihre Freundesliste auf
catwiesel catwiesel ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Paderborn

vielleicht wäre das eine alternative für dich:

publicshareware

das funktioniert prima und ist sehr leicht zu konfigurieren.

MfG
Catwiesel
11.11.2005 13:11 catwiesel ist offline E-Mail an catwiesel senden Beiträge von catwiesel suchen Nehmen Sie catwiesel in Ihre Freundesliste auf
michaelffm75
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von michaelffm75

perfekt catwiesel

danke Dir!
14.11.2005 13:43 michaelffm75 ist offline E-Mail an michaelffm75 senden Beiträge von michaelffm75 suchen Nehmen Sie michaelffm75 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

ok

wir danken allen Helfern und klappen die Akte zu

-closed-

Cerberus
14.11.2005 14:48 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Exchange 2003 Hilfe

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de