PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » WinME CD-ROM Autostart fehlt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen WinME CD-ROM Autostart fehlt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lobes
kommt gerne wieder

WinME CD-ROM Autostart fehlt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden, obwohl ich fast sicher bin, daß das kein neues Problem ist. Sicherlich hätte ich noch mehr verschiedene Fragestellungen testen sollen.....

Für einen Freund habe ich einen WinME PC 500MHz, eingerichtet.
Alles funktioniert super gut, bis auf:
der automatische CD-ROM Start will nicht.

Der Autostart hatte schon mal funktioniert, da ich aber immer wieder START-Probleme hatte, habe ich nacheinander den Vierenscanner "Antivir Personal", und die Firewall "OutPost" deinstalliert. Daß Startproblem ist jetzt weg.
Dann habe ich den Vierenscanner "Antivir Personal" wieder installiert. Alles OK mit dem PC-Start.

Nun geht jedoch der CD-Autostart nicht mehr.

Der Haken im System beim CD-ROM zur "...Meldung beim Wechsel..." ist
gesetzt.
Ich hab auch schon ein kleines Programm zum E-/A-Schalten der
Autorun-Funktion "CD Autorun.exe" versucht. Daß soll für WinME
geeignet sein, und schreibt etwas in die Registry.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
REGEDIT4

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
"NoDriveTypeAutoRun"=hex:95,00,00,00

[HKEY_USERS\.Default\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nichts hat geholfen.

Nun hoffe ich hier auf Eure Unterstützung, und bin für jede Info dankbar.

Gruß, Lothar
08.11.2005 13:30 lobes ist offline Beiträge von lobes suchen Nehmen Sie lobes in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member

Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eventuell hilft dir dies weiter

dann würde ich, auch wenns für 2000 und XP geschrieben wurde, diesen Artikel durchblättern

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
08.11.2005 17:57 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
lobes
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von lobes
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ulle,
hab Dank für Deine Hilfe. Den Artikel hier hier vom Brett kannte ich, hat leider nichts gebracht.
Aber der andere Tip hat sofort funktioniert, und zwar:

http://www.winfaq.de/faq_html/faq_fr.htm

Da ist ein Artikel "Autostart des CD-ROM ein/aus".

Die Zeile: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\AudioCD\shell
Dort war der Eintrag "(Standard)" als Datentyp REG_SZ leer!
Hier "play" eintragen, und schon erkennt er wieder alle Musik, u. Film-CD´s.

Nochmals herzlichen Dank für den Tip.

Gruß, Lothar

Dieses Thema kann geschlossen werden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lobes: 10.11.2005 13:07.

10.11.2005 13:06 lobes ist offline Beiträge von lobes suchen Nehmen Sie lobes in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

alles klar

dann danken wir allen Helfern und schließen diese Akte

-closed-

Athena

10.11.2005 14:06 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » WinME CD-ROM Autostart fehlt

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de