PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » DVD-Brenner erkennt keine gebrannten DVD´s » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen DVD-Brenner erkennt keine gebrannten DVD´s
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kekholo
neu im Forum


Dabei seit: 01.05.2004
Beiträge: 37
Herkunft: SH

Fragezeichen DVD-Brenner erkennt keine gebrannten DVD´s Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wir Ihr Euch sicher denken könnt habe ich mal wieder ein Problem mit meinem PC hier speziell mein DVD-Brenner.
Wenn dieser Brenner intern eingebaut wird besteht keine
Möglichkeit das Mpeg, avi oder ähnliches als Daten erkannt werden,
egal ob als master, slave oder auch an dem Controller
PCI-32Bit U-ATA/133 unter nero 6.0 konnte ich Daten ohne
Probleme brennen nur nach dem fertig stellen wird die DVD
nicht mehr erkannt. Habe danach dieses Laufwerk in ein externes Gehäuse eingebaut und über USB angeschlossen. Warum auch
immer dann kann wieder jede DVD erkannt u. gelesen werden.
Habe zur Probe noch einen alten CD-Brenner von LG mit DVD-Player intern eingebaut gleiche Problem auch mit CD´s die dieser
Brenner selbst gebrannt hat - Daten können nicht erkannt werden
– weiterer Versuch mit einem DVD-Brenner von LG intern eingebaut Daten können sofort gelesen u. erkannt werden. Es geht mir in
diesem Fall nicht darum das evtl. codec oder ähnliches fehlt
sondern um das reine Anzeigen im Explorer was meiner Meinung
nach möglich sein müsste. Habe zwischendurch gesamtes System „platt“ gemacht und neu aufgesetzt aber leider immer
noch gleiches Problem.

System:
XPPro SP1 u. Update´s ohne SP2 installiert
Mainboard Gigabyte GA-K8NS-939
AMD 3000+
Arbeitsspeicher 1 Gig
Festplatten 2 intern
DVW 16x/16x/8x/6x RAM 5x NEC 4550 MW Double DL

Nun benötige ich dringend die Einfälle und Ratschläge von Euch.

Cu

Kekholo
25.10.2005 11:11 kekholo ist offline E-Mail an kekholo senden Beiträge von kekholo suchen Nehmen Sie kekholo in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi kekholo,
fangen wir an:

Wie siehts mit dem DMA-Modus aus?
Klick
Klick (vor allem Punkt 3)

Hast du das Kabel mal ausgetauscht?

Wie siehts mit "Geistern" im Gerätemanager aus? (ausgeblendete Geräte).

Chipsatztreiber mal aktualisiert?

MfG
B@dman
25.10.2005 11:35 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
kekholo
neu im Forum


Dabei seit: 01.05.2004
Beiträge: 37
Herkunft: SH

Themenstarter Thema begonnen von kekholo
DVD-Brenner erkennt keine gebrannten DVD´s Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi B@dman,

dma primärer als auch sekundärer ide-kanal = dma wenn verfügbar

kabel habe ich ausgetausch. gerade aktuellen chipsatztreiber installiert.
keine Geister im Gerätemanager

leider noch keine Besserung in Sicht.

cu

kekholo
25.10.2005 18:27 kekholo ist offline E-Mail an kekholo senden Beiträge von kekholo suchen Nehmen Sie kekholo in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was verstehst du unter "platt gemacht"?

ich verstehe darunter, Systempartion formatieren >OS neu installieren

__________________
aktuelle Treiber

26.10.2005 00:09 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
kekholo
neu im Forum


Dabei seit: 01.05.2004
Beiträge: 37
Herkunft: SH

Themenstarter Thema begonnen von kekholo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Peschel,

ja genau habe die Festplatte formatiert mit ntfs schnellformatierung, dann das gesamte Betriebssystem lt Workshop neu aufgesetzt.

cu

kekholo
26.10.2005 09:07 kekholo ist offline E-Mail an kekholo senden Beiträge von kekholo suchen Nehmen Sie kekholo in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von der Schnellformatierung würde ich dir abraten, aber gut nu ist es zu spät

mach mal einen kompletten Systembericht mit Everest nach dieser Anleitung

__________________
aktuelle Treiber

26.10.2005 12:39 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
kekholo
neu im Forum


Dabei seit: 01.05.2004
Beiträge: 37
Herkunft: SH

Themenstarter Thema begonnen von kekholo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

hoffentlich ist etwas daraus zu entnehmen, das euch weithelfen kann (bzw. mir)
solltet ihr sonst andere erkenntnisse daraus erkennen bitte mitteilen

cu

kekholo
26.10.2005 19:03 kekholo ist offline E-Mail an kekholo senden Beiträge von kekholo suchen Nehmen Sie kekholo in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Bericht ist unvollständig

was auffällt ist das du dein Betriebssystem nicht aktuell gepatcht hast, kein Servicepack 2, das solltest du schon aus Sicherheitsgründen dringend ändern

Hinweise auf deine Probleme kann ich sonst keine entdecken, den DMA Artikel hast du hoffentlich abgearbeitet

wichtig ist auch, das dein System sauber ist, also keine Malware auf dem System vorhanden ist, was setzt du ein um das sicherzustellen?

__________________
aktuelle Treiber

27.10.2005 15:49 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
kekholo
neu im Forum


Dabei seit: 01.05.2004
Beiträge: 37
Herkunft: SH

Themenstarter Thema begonnen von kekholo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Peschel,

hatte oben bereits geschrieben das kein SP 2 installiert ist. Der Grund für mich war bisher das man mir sagte unreal 2004 würde dann nicht mehr spielbar sein. den DMA bereich habe ich in sofern abgearbeitet als das ich den primär u. sekundär überprüft habe ob dort jeweil dma wenn verfügbar eingestellt ist.

so habe kurz bei wikipedia über malware gelesen. kannte bis eben den begriff nicht.
ich nutze kaspersky Antivirenkit 2005. Firwall ist hardwar netgear.

cu
kekholo

zur Ergänzung:
habe ein Bios update durchführen wollen. Von Version E2 auf E7 durchgeführt danach wollte der PC nicht mehr hochfahren hat automatisch immer ein reset durchgeführt im abgesicherten modus auch keine chance. nun hielt ich mich für schlau und dachte dann machst ein weiteres update auf vesion E8. update habe ich lt. workshop durchgeführt. Nun läuft nichts mehr keine Anzeige könnte noch nicht mal ins bios da die grafikkarte überhaupt nicht reagiert habe die auch schon getauscht aber gleiches probem. Weiterer Versuch von mir war ein CMOS Clear durchzuführen hat aber auch nichts gebracht. Sollte von Euch noch jemand einen guten Einfall haben bitte mir gerne mitteilen.
cu
kekholo

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von kekholo: 29.10.2005 16:41.

27.10.2005 16:11 kekholo ist offline E-Mail an kekholo senden Beiträge von kekholo suchen Nehmen Sie kekholo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » DVD-Brenner erkennt keine gebrannten DVD´s


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de