PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » PCMCIA -Bus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PCMCIA -Bus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Limbo Limbo ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 18.09.2004
Beiträge: 102
Herkunft: Mittelerde

PCMCIA -Bus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist der PCMCIA-Bus eines Notebooks mit dem PCI-Bus eines normalen PCs gleichzusetzen?

Mit einer PCI-Karte bin ich ja direkt im Daten- und Adressbus des PCs, und kann alle PCI-Geräte direkt in das System einbinden und diese Geräte über Treiber ansprechen.

Wenn es bei einem PCMCIA Steckling auch so ist, müßte ja eine Serielle Schnittstelle an einer PCMCIA-Karte im Geräte-Manager ebenso wie in einem PC angezeigt und eingestellt werden können.

Bisher habe ich mir immer sagen lassen, dass nachgerüstete RS 232 Schnittstellen an Notebooks nur in Ausnahmefällen mit der Software funktionieren.

Limbo
15.10.2005 12:06 Limbo ist offline Beiträge von Limbo suchen Nehmen Sie Limbo in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mit einer PCI-Karte bin ich ja direkt im Daten- und Adressbus des PCs, und kann alle PCI-Geräte direkt in das System einbinden und diese Geräte über Treiber ansprechen.


das bist du mit jeder Karte, egal ob über den ISA oder PCI Bus

was ist denn dein Problem? funzt die RS232 Nachrüstung nicht oder was genau macht Probleme

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
15.10.2005 14:11 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Limbo Limbo ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 18.09.2004
Beiträge: 102
Herkunft: Mittelerde

Themenstarter Thema begonnen von Limbo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch habe ich keine RS232 Schnittstelle, möchte aber eine Fehlinvestition vermeiden.

Bisher habe ich noch niemand getroffen, der mir die Funktion dieser Adapter bestätigen kann.

Alle meine Bekannten meinen aber, dass die USB-RS232 Adapter nicht funktionieren. Auch hier im Board habe ich schon über Probleme mit diesen USB-Adaptern gelesen. Mein Bruder hat selbst einen preiswerten, und einen teuren USB-RS232 Adapter ausprobiert, Beide funktionierten nicht.

Limbo
15.10.2005 15:15 Limbo ist offline Beiträge von Limbo suchen Nehmen Sie Limbo in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bisher habe ich noch niemand getroffen, der mir die Funktion dieser Adapter bestätigen kann


wenn diese Adapter keine Funktion aufweisen würde, gäbe es sie nicht

bestell dir doch einfach einen und wenn er nicht zufriedenstellend funktioniert, schick ihn zurück, du hast 14 Tage Rückgaberecht

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
16.10.2005 13:42 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau

außerdem noch ein Tipp für eine Software zur Kontrolle dieser Geräte: DeviceLock 5.7x

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
16.10.2005 15:42 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Limbo Limbo ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 18.09.2004
Beiträge: 102
Herkunft: Mittelerde

Themenstarter Thema begonnen von Limbo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Antworten.
Ich werde wohl Worf´s Vorschlag aufgreifen, obwohl ich sonst nur Sachen zurückschicke, die nicht der Beschreibung entsprechen.

Allerdings muß ich sagen, dass es zu Hauf USB-RS232 Adapter gibt, die von den Windows- und DOS Anwendungen nicht erkannt werden.

Limbo
16.10.2005 16:56 Limbo ist offline Beiträge von Limbo suchen Nehmen Sie Limbo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » PCMCIA -Bus


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de