PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Ebay Angebot » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ebay Angebot
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
charlyman charlyman ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2005
Beiträge: 24

Ebay Angebot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bisher habe ich nur mitgelesen. Eure Meinung zu diesem bei Ebay angebotenen Rechner würde mich interessieren.

AMD ATHLON XP 3200+

· Mainboard -GIGABYTE KT 600-AL

· SOCKET A

· Chipsatz - VIA KT600

· 160 GB Festplatte/7.200 UPM

· 5x PCI

· 1xAGP 8x

· 1xParallel

ATI 9250 GRAFIKKARTE 256 MB TV/ DVI

· 1xSeriell

· 6x USB 2.0

· 2x PS/2

· 16 Fach Dvd-Brenner plus/minus für formate bis 8,5 GB DOUBLE LAYER

· 1024 MB DDR-RAM

· Micro-ATX Form

· integrierter Sound OnBoard-Controller 5.1 CH

· Lan OnBoard 10/100 DSL-fähig

· unterstützt UDMA 33/66/100/133

· Miditower 350 Watt

· Neuware mit 24 Monaten Garantie!!!

· Ihr Vorteil:Kauf vom Händler!!!

· Sie erhalten eine Rechnung mit ausgewiesener Mwst!!!

Der Rechner soll 529 € kosten.

Ich benötige den Rechner für Foto - und Videoarbeiten.


Vielen Dank
15.10.2005 17:56 charlyman ist offline E-Mail an charlyman senden Beiträge von charlyman suchen Nehmen Sie charlyman in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Charlyman,

wenn du bei den Lieferkosten nicht über´s Ohr gehauen wirst, ist der PC brauchbar für deine Vorhaben.

Als Alternative empfehle ich dir die Seite von brand-X.

Gruß aus Hamburg
15.10.2005 19:04 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
100183r 100183r ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 13.09.2005
Beiträge: 73
Herkunft: Sauerland, MK

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit selbst zusammengekauften Komponenten wesentlich günstiger fährt.
Am Besten ist immernoch eine Aufstellung zu machen, was man in etwa benötigt und dann nach Shop und Preis trennt und dann das Gesamtangebot des günstigsten Händlers wählt!

Vorher schaust du dir am Besten neutrale Beurteilungen des jew. Jobs an, nicht das es ein böses Erwachen gibt!

Natürlich läuft das alles nur, wenn du den PC selbst zusammensetzen kannst oder jemanden kennt, der das günstig für dich macht!

Dann bleiben schonmal einige Zehner in deinem Portemonnaie! Augenzwinkern
15.10.2005 20:12 100183r ist offline E-Mail an 100183r senden Beiträge von 100183r suchen Nehmen Sie 100183r in Ihre Freundesliste auf
charlyman charlyman ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2005
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von charlyman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnellen Antworten.

Die Lieferkosten liegen bei 19€.

Habe hier im Forum schon viel gelernt, bin aber doch immer noch Lehrling.

Ich glaube auch nicht, dass sich die Aufrüstung meines vorhandenen Rechners lohnt. Er ist zwar "erst" drei Jahre alt, aber es fehlt doch einiges ???
Das zeigt AIDA 32:
AMD Athlon-PECM, 1400 MHz
ECS K7S%A (5 PCI, 1 AGP
SiS 735
256 MB (PC2100 DDR SDRAM
AMI (12/15/019
NVIDIA GeForce2 MX/MX 400
SiS 7012 Audio Device
GENERIC NEC FLOPPY DISK
GENERIC IDE DISK TYPE47 40 GB
LITEON DVD-ROM LTD163 24X

Ich habe schon einige Bekannte, die mir den Rechner aufrüsten könnten. Etwas Taschengeld würde es schon kosten.

Danke
15.10.2005 23:50 charlyman ist offline E-Mail an charlyman senden Beiträge von charlyman suchen Nehmen Sie charlyman in Ihre Freundesliste auf
100183r 100183r ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 13.09.2005
Beiträge: 73
Herkunft: Sauerland, MK

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, aufrüsten gibts da nicht mehr so viel. Zumindestens in Hinblick auf das, was du vorhast.
Nehm dir doch mal die 5 Minuten, gehe hierhin und schreibe dir die Preise für die Einzelteile des Ebay-Angebotes zusammen, dann weißt du schonmal ob du gut damit fährst oder doch weniger.

Was sollen denn das für Foto- und Videoarbeiten sein, die du damit machen möchtest?
16.10.2005 00:21 100183r ist offline E-Mail an 100183r senden Beiträge von 100183r suchen Nehmen Sie 100183r in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Charlyman,

Zitat:
Ich glaube auch nicht, dass sich die Aufrüstung meines vorhandenen Rechners lohnt. Er ist zwar "erst" drei Jahre alt, aber es fehlt doch einiges ???


Da stimme ich Dir 100% zu, um jetzt mal ganz ehrlich zu sein Augenzwinkern
Und der Ebay-Rechner ist auch nicht viel besser, schon garnicht für
Zitat:
Ich benötige den Rechner für Foto - und Videoarbeiten.

Die üblichen Fragen an dieser Stelle:
Wieviel Geld hast Du zu Verfügung bzw. könntest Du Dir den Rechner evtl. selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Bis dann, Micha
16.10.2005 02:25 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
charlyman charlyman ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2005
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von charlyman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich nutze von Adobe "Photoshop Elements" und "Premiere Elements". Habe dafür bisher mein Notebook genutzt. Das ist aber nicht die reine Freude.

@ Micha
Ich würde bis ca. 700-800 € gehen wollen. Ein 19" Monitor ist vorhanden.

Mit dem selbst zusammenbauen ist das so eine Sache. Es gibt zwar schon tolle Anleitungen im Netz, aber Fehler sind dann doch sehr teuer. Bekannte die das können habe ich. WIe schon gesagt, etwas Taschengeld wäre da aber auch noch fällig. Ein Selbstbau würde mich schon reizen.
Weshalb läßt Du den Ebay-Rechner durchfallen ? Verstehe mich bitte nicht falsch - ich möchte lernen.

Gruß Uli

P.S. Es wäre auch gut, wenn der neue Rechner die USB-Anschlüsse und den FW-Anschluß vorn hätte. Im Internet habe ich da bisher noch nichts finden können.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von charlyman: 16.10.2005 09:19.

16.10.2005 09:10 charlyman ist offline E-Mail an charlyman senden Beiträge von charlyman suchen Nehmen Sie charlyman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Ebay Angebot


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de