PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » explorer.exe startet jede Minute neu. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen explorer.exe startet jede Minute neu.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

explorer.exe startet jede Minute neu. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

habe hier einen Rechner mit Win XP Home SP1 (also nicht ganz aktuell). Dieser war massiv mit Droppern, Viren, Würmern und Trojanern verseucht.
Habe zur Entfernung:
AntiVir Personal
Highjackthis und
AdAvare
eingesetzt.

Es werden keine Viren mehr gefunden. Leider tauchen ab und an (nach mehreren Neustarts) unerwünschte Desktopsymbole auf. Auch wenn sie immer wieder gelöscht werden.
Habe auch schon die automatische Systemwiederherstellung abgeschaltet. (bringt ebenfalls nichts)
Zudem hat ein Desktop Highjacker zugeschlagen und das Hintergrundbild verändert. Lässt sich momentan auch nicht umstellen.


Das schlimmste ist allerdings der Prozess Explorer.exe, welcher jede Minute neu startet und dadurch wird der Desktop ebenfalls neu geladen. Die Explorer.exe Workshops I-III haben leider auch nicht zum Erfolg geführt.

Wenn ich den Prozess manuell beende bleibt der Explorer auch aus. Starte ich ihn wieder tritt das Problem wieder auf -> ständig wird der Explorer beendet und neu gestartet.

Habe den Logfile von Highjackthis auch mal angehängt. doku

Vielleicht wisst ihr ja noch Rat.

Gruß juhu

Binky
30.09.2005 09:55 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hijackthis kannst du selbst auswerten: klick

und noch was

selbst wenn das System sauber ist, ist nicht gesagt das die Systemdateien nicht doch beschädigt wurden, also die Reparatur erwägen, eventuell eine saubere Neuinstallation

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

30.09.2005 10:12 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Themenstarter Thema begonnen von Binky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo HolyMoly,

genau das wollte ich erst einmal nicht machen. Evtl. kann ich es mir ja sparen.
Hatte eigentlich schon mal den Logfile ausgewertet und gefixt aber das war aus dem Abgesicherten Modus. Sind ja jetzt doch noch Sachen hinzu gekommen. Habe mal noch die unnötigen und den einen bösen Eintrag herausgenommen. Bringt leider auch keinen Erfolg.

Hat sonst noch jemand eine Idee?
Hab mal noch die Prozesse angehängt.


Binky
30.09.2005 10:52 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.050
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den Anhang habe ich entfernt, da sind persönliche Angaben drin und sonst nichts verwertbares...

check die Systemdateien mit sfc /scannow ->wenns nichts bringt wie schon empfohlen die Reparatur anwenden, wenn das auch nichts bringt, wirst du um eine Neuinstallation nicht herumkommen, korrumpierte Daten wirst du auch mit Kaspersky 5.0 kaum finden können


Cerberus
30.09.2005 11:05 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Themenstarter Thema begonnen von Binky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Cerberus, der Name war zwar frei erfunden aber egal. Wenns eh nichts bring. Zahnlücke

Bei sfc /scannow werde ich aufgefordert eine XP Professional CD einzulegen. Ok, sowas hab ich noch hier, aber jetzt fordert er mich auf eine XP Professional Service Pack 1 CD einzulegen.

Muß ich mir jetzt eine solche erstellen oder reicht das SP1 alleine auf einer CD?

Gruß juhu

Binky
30.09.2005 11:31 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.050
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fahr mal lieber gleich die Reparatur, dann muß das Servicepack eh neu installiert werden


Cerberus
30.09.2005 11:35 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Themenstarter Thema begonnen von Binky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nun noch ein Endergebnis:

Die Reparatur hat leider nicht zum gewünschten Erfolg geführt.
Erfolg brachte dann nur noch die komplette neu Installation.

Diesmal wurde das System auch sicherer aufgesetzt.

Danke an alle Helfer,

Gruß juhu

Binky
12.10.2005 08:23 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fein, dann danken wir den beteiligten Helfern und schließen die Akte.

-Closed-

Gruß
Kaplan
12.10.2005 08:25 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » explorer.exe startet jede Minute neu.


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de