PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Computer hängt sich beim zocken auf. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Computer hängt sich beim zocken auf.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
We$t^ We$t^ ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.09.2005
Beiträge: 3

Computer hängt sich beim zocken auf. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal;
Bin neu hier^^. Undzwar ich habe follgendes Problem:
Mein Rechner hängt sich sehr oft auf oder startet neu. Ich hab mich halb totgegoogelt und bin dann auf diese Page gestoßen. Hab nach ähnlichen Problemen gesucht. Hab diesen Threat abgearbeitet und es passiert immer noch (Windows XP SP2: Unerklärliche Grafikkartenprobleme beseitigen ). Also ich hab ein Bundle gekauft und es hat sich nach meiner Meinung als schlechte Investition behauptet^^... Naja nun schildere ich mal mein Problem: Wenn ich anfange ein Spiel zu spielen, es handelt sich dabei um America's Army, oder längere Zeit im I-net surfe hängt er sich auf oder startet einfach nur neu: Bin langsam am verzweifeln. Ich dachte zuerst mein altes Netzteil sei daran schuld, weil es nur 300W hat; habe mir dann ein neues mit 400W gekauft hat aber nix gebracht. Hab Windows neu draufgemacht mit Service Pack 1 und 2; alle Treiber aktualisiert die Festplatte 3 oder 4 mal formatiert: Ohne Erflog!
Naja nun bin ich hier gestrandet und hoffe mir kann jemand weiterhelfen....
Hier zu meinem Computer (Ich kann auch gerne einen Everest Bericht anhängen):
Windows XP Pro mit Service Pack 2
AMD Athlon XP 3000+ (nicht übertaktet, läuft auf 35-40°)
ECS KT600-A
ATI Radeon 9600 Pro (ist relativ neu, ´glaube die is nocht okay, aber sich ist man ja nie^^)
1024 Ram (Hab verschieden Speichermodule ausprobiert, keinen Unterschied)
-------------------------------------------------
So ich hoffe jemand hat eine Ahnung davon, oder kann mir evtl. helfen.
Thx
We$t^ juhu

Edit: Hier der Everest-Bericht:

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von We$t^: 21.09.2005 15:16.

21.09.2005 15:01 We$t^ ist offline E-Mail an We$t^ senden Beiträge von We$t^ suchen Nehmen Sie We$t^ in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

RE: Computer hängt sich beim zocken auf. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo We$t^!

Zitat:
Mein Rechner hängt sich sehr oft auf oder startet neu.

Ist der automatische Neustart deaktiviert?
Wenn nicht deaktivier ihn!
(Systemsteuerung->System->Erweitert->bei "Starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen klicken und Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" wegmachen)
Wenn Du dann einen Bluescreen erhälst, dann poste uns bitte die Fehlermeldung!

Außerdem solltest Du in der Ereignisanzeige nach Fehlern suchen.

Zitat:
1024 Ram (Hab verschieden Speichermodule ausprobiert, keinen Unterschied)

Welche Kombinationen hast Du schon ausprobiert?

__________________
MfG
Onkel Mo
21.09.2005 15:39 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
We$t^ We$t^ ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.09.2005
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von We$t^
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine schnelle Antwort. Habe automatisches Neustarten ausgeschaltet, obwohl ich denke daran liegt es nicht, weil sich der Rechner einfriert (meistens). Ich werde jetzt nochmal testen...
Also Speichermodule:
Habe 2X512 ausprobiert, 2X256, 512 alleine und den andern auch nochmal. Habe einen test mit memtes gemacht; keine Errors gefunden.
MfG
----
Edit: Hab jetzt mal getestet: Hab einmal einen Blue Screen bekommen, sand aber nix drauf. 2 X hat er sich einfach aufgehangen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von We$t^: 21.09.2005 16:07.

21.09.2005 15:43 We$t^ ist offline E-Mail an We$t^ senden Beiträge von We$t^ suchen Nehmen Sie We$t^ in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Habe automatisches Neustarten ausgeschaltet, obwohl ich denke daran liegt es nicht


natürlich nicht, aber so erhält man beim nächsten Bluescreen auch einen Bluescreen und du kannst aufschreiben, was dort als Fehler angegeben wird

was hat die Ereignisanzeige ausgespuckt?

wenn du nicht weißt was das ist, dann lies hier weiter, daann lernst du auch gleich was damit anfangen kann

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
21.09.2005 16:06 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
We$t^ We$t^ ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.09.2005
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von We$t^
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe zwei fehler gefunden:
Einmal:
Zitat:
Bei Anwendungen:
Stillstehende Anwendung IEXPLORE.EXE, Version 6.0.2800.1106, Stillstandmodul Flash8.ocx, Version 8.0.22.0, Stillstandadresse 0x0010727c.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Zitat:
Bei System:
Zeitüberschreitung (30000 ms) beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst wuauserv.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


Ansonsten nur Warnungen oder Informationen.
mfg
21.09.2005 16:13 We$t^ ist offline E-Mail an We$t^ senden Beiträge von We$t^ suchen Nehmen Sie We$t^ in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

daann klick auf den Artikel und werte sie aus, wie man das macht steht im Artikel

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
21.09.2005 16:23 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Computer hängt sich beim zocken auf.


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de