PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Ordner lässt sich nicht löschen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ordner lässt sich nicht löschen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
michael121
neu im Forum


Dabei seit: 01.08.2005
Beiträge: 3

Fragezeichen Ordner lässt sich nicht löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe mir in einen Ordner in Eigene Dateien eine Internetseite gespeichert. Jetzt kann ich den Ordner mit den Dateien der Internetseite nicht löschen, verschieben kopieren oder sonst etwas, öffnen oder umbenennen geht auch nicht, rechte Maustste hat keine Optionen außer öffen und das geht ja auch nicht. Wenn man mit der Maus auf den Übergeordneten Orner zeigt steht im POP up Fenster der Ordner sei leer aber ich kann weder den untersten noch irgendeinen der darüberliegenden Ordner löschen. habe schon die Workshops und alle Tipps die ich hier gefunden habe ausprobiert und nichts hilft!
Keine Chance für WinCommander etc.
Ich weiß solangsam keinen Rat mehr und wenn mir jemand sagen kann wie ich den sch... weg bekomme wäre ich sehr dankbar.

Das einzige was war, ist das sie dateien beim verschieben zu lang waren dann habe ich den Dateinamen gekürzt.. verschoben.. den Namen wieder hergestellt und jetzt geht nix mehr traurigsein

System Win XP Home Sp1 ( SP2 lässt sich nicht installieren, das System ist aber sauber!andere Updates und Patches sind ca 6 Monate alt))auf nem Medion Laptop, 512MB DDR, 40GB HDD, DVD-RW
29.09.2005 11:26 michael121 ist offline Beiträge von michael121 suchen Nehmen Sie michael121 in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo michael121,

schon mal versucht den Ordner im abgesicherten Modus zu löschen?

Beim Systemstart die Taste F8 drücken und Abgesicherter Modus auswählen.

Gruß juhu

Binky
29.09.2005 12:23 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
michael121
neu im Forum


Dabei seit: 01.08.2005
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von michael121
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Binky,

das habe ich nocht nicht probiert... werds mal versuchen.

Ich bekomme beim löschen immer eine Fehlermeldung in der steht das: die Datei pc86~1 nicht geöffnet werden kann... die Datei heißt auch schon mal anders, weil ich das selbe problem auch bei anderen Ordnern habe, die zu Offlinewebsites gehörten und nun nicht weg zu kriegen sind.

Danke für deinen Tip, werde ich testen...

Gruß
Micha

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von michael121: 29.09.2005 12:50.

29.09.2005 12:50 michael121 ist offline Beiträge von michael121 suchen Nehmen Sie michael121 in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, mach das.
Poste aber bitte die komplette Fehlermeldung, wenn noch eine kommen sollte.

Gruß juhu

Binky
29.09.2005 14:51 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
ganda
neu im Forum


Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 25

RE: Ordner lässt sich nicht löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo michael121!

Habe mal kurz gegoogelt und das hier gefunden. Probiers mal aus - vielleicht hilfts. Viel Glück jedenfalls!

LG

Ganda juhu
29.09.2005 14:52 ganda ist offline Beiträge von ganda suchen Nehmen Sie ganda in Ihre Freundesliste auf
michael121
neu im Forum


Dabei seit: 01.08.2005
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von michael121
Lampe RE: Ordner lässt sich nicht löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ganda,
danke für deine Tip, werde ich auch checken.... obs funktioniert kann ich allerdings erst morgen sagen...

Gruß
Micha
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Guten Morgen,

einen neuen Beitrag anfügen geht ja leider nicht...!!! verwirrt

Also habe gestern nochmal meine Fantasie benutzt und es tatsächlich geschafft!

Mein Vorgehen:

1) über unlocker versucht die Dateien zu löschen = OHNE Erfolg
2) im Taskmanager die explorer.exe beendet und über "cmd" in den entsprechenden Ordner versucht mit del "Ordner" zu löschen. Vorher alle laufenden Anwendungen geschlossen. = OHNE Erfolg
3) beides im Abgesicherten Modus = ohne Erfolg

Und so ging es dann doch! Freude

1) Abgesicherter Modus doku
2) mit TuneUp Shredder ( Tool aus Tune UP Utilities 2004, gibt es auf der HP als kostenloses Trial) versucht die Ordner zu löschen, dass ging zwar nicht --> es wurde eine Fehlermeldung erzeugt - aber jetzt geht folgendes:

Umbennen der Ordner die gelöscht werden sollen! ( ich habe die Orner einfach Nummeriert) und siehe da jetzt kann man in Ruhe alle betroffenen Ordner löschen.
Sollte ein Ordner sich nicht umbennen lassen, so war es auch hier, einfach den darüberliegenden Ordner umbennen und löschen, dann gehts. Allderings sollte man sich von dem Inhalt des übergeordneten Ordners trennen können... oki

Danke für eure Tipps.

Bis dann

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von michael121: 30.09.2005 09:08.

29.09.2005 15:25 michael121 ist offline Beiträge von michael121 suchen Nehmen Sie michael121 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Ordner lässt sich nicht löschen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de