PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Fehlende Treiber » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fehlende Treiber
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dominik9382 Dominik9382 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.01.2005
Beiträge: 67
Herkunft: Deutschland

Fehlende Treiber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

habe einem Kollegen von mir den Rechner neu eingerichtet und musste leider feststellen das im Gerätemanager nach installation von Windows XP und allen dazugehörigen Treiber immer noch Hardware ist die keinen Treiber hat.

Beim Rechner handelt es sich um einen Medion Titanium 3001 (http://www.zdnet.de/enterprise/client/0,...10000370,00.htm )

Bei der fehlenden Hardware (die ohne Treiber) handelt es sich um folgende:

--> PCI-Kommunikations Controller
--> USB Device

So wie ich die Konfig des Rechners verstehe handelt es sich bei der PCI Geschichte vermutlich um das gesteckte Faxmodem. Das USB Device ist vermutlich der Scanner für den die Software noch nicht aufgespielt ist.

Kennt jemand von euch eine Seite wo ich den Treiber für das Faxmodem runterziehen kann ? Auf der Medion seite wird der leider nicht mehr gelistet.

Genauso wenig konnte ich den Treiber über die Support Sektion von denen bekommen. Vielleicht hat ja jemand von euch den gleichen Rechner und kann mir die Treiber per Email zuschicken. na wie es auch ausgeht, sage schon großes Danke im Voraus

Gruß Domenik.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dominik9382: 31.08.2005 17:11.

31.08.2005 17:09 Dominik9382 ist offline Beiträge von Dominik9382 suchen Nehmen Sie Dominik9382 in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

RE: Fehlende Treiber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Modemtreiber solltest Du hier finden!

Zum Scanner kann ich nicht viel sagen!
Du musst schon sagen, um was für einen Scanner es sich handelt!

__________________
MfG
Onkel Mo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Onkel Mo: 31.08.2005 18:27.

31.08.2005 17:47 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Dominik9382 Dominik9382 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.01.2005
Beiträge: 67
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Dominik9382
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Mo,

also was das für ein Scanner weiß ich noch nicht so genau, melde mich nochmal wenn ich den Namen und den Hersteller habe.

Schonaml danke für die Modemgeschichte.

Gruß Domenik
31.08.2005 18:21 Dominik9382 ist offline Beiträge von Dominik9382 suchen Nehmen Sie Dominik9382 in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du musst nicht wegen jeden Treiber uns fragen! großes Grinsen
Wenn Du die genaue Bezeichnung hast, kannst Du's dann auch direkt beim Hersteller versuchen.
Und wenn das nicht hilft, Google findet alles!
Einfach die Produktbezeichnung und das Stichwort "Treiber" eingeben! Augenzwinkern

__________________
MfG
Onkel Mo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Onkel Mo: 31.08.2005 18:39.

31.08.2005 18:39 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Dominik9382 Dominik9382 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.01.2005
Beiträge: 67
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Dominik9382
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Mo,

was den Treiber angeht so habe ich natürlich vor den mittels Hersteller und Modell über Googel zu finden, will ja nicht das Board zuspammen (SPAM SPAM SPAM geschockt )

Jetzt hätte ich aber noch eine technische Frage, und zwar kommt der Kollege mit dem besagten Rechner nicht ins Internet. Das ganze wundert mich aber ein wenig weil er über den Netzwerkadapter und dem damit verbundenen Kommunikator ans Netz angeklemmt ist.

Das PCI Modem kann doch eigentlich nicht wirklich einen Einfluss auf den LAN Adapter ausüben, oder liege ich da falsch ? verwirrt

Gruß Dominik9382

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dominik9382: 01.09.2005 19:24.

01.09.2005 19:23 Dominik9382 ist offline Beiträge von Dominik9382 suchen Nehmen Sie Dominik9382 in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das PCI Modem kann doch eigentlich nicht wirklich einen Einfluss auf den LAN Adapter ausüben, oder liege ich da falsch ?

In der Regel sollte das nicht der Fall sein!
Aber sowas lässt sich schlecht beurteilen, wenn man nichts über das System weiß!
Wozu braucht er eigentlich noch das Modem, wenn er sowieso über diesen ominösen "Kommunikator" ins Internet geht?

Spass am Rand: Das ist nicht zufällig dieser Kommunikator ? lachenistgut

__________________
MfG
Onkel Mo
01.09.2005 20:43 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Dominik9382 Dominik9382 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.01.2005
Beiträge: 67
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Dominik9382
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LOL, nicht wirklich. Soweit ich weiß geht er wie jeder halbwegs fortschrittliche User per DSL ins Internet. Heißt er muss sich mit einem RJ 45 rumschlagen
(Wie wir normalos auch)

Gruß Domenik.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dominik9382: 15.09.2005 17:26.

15.09.2005 17:26 Dominik9382 ist offline Beiträge von Dominik9382 suchen Nehmen Sie Dominik9382 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Fehlende Treiber


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de