PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Die Anweisung ... verweist ... Der Vorgang "read" .... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Die Anweisung ... verweist ... Der Vorgang "read" ....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
McLean McLean ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.03.2005
Beiträge: 64

Die Anweisung ... verweist ... Der Vorgang "read" .... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich bin kurz davor aus dem Fenster zu springen (1.Stock):

Beim Installieren der Druckersoftware (Brother HL1230) gibt es eine Fehlemeldung:

Setup:_INS5176._MP-Fehler in Anwendung:
-------------------------------------------------------------
Die Anweisung 0X01ad1406 verweist auf Speicher in 0X00227000.
Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.


Mein System: Win2k/SP4, Athlon XP 3200, 2x 512 MB DDR-Ram.

Ich habe memtest86 mehrmals laufen lassen. Alle 9 tests mit 0 - Errors.
Ich habe den neusten Kaspersky, die neusten Virenupdate, das System ist clean. Es ist nichts overclocked.

Die Ram-Blöcke wurden einzeln installiert und auch in Ihren Slots vertauscht.
Jetzt hilft nur noch beten - oder ?

Gruß - McLean
12.09.2005 20:02 McLean ist offline Beiträge von McLean suchen Nehmen Sie McLean in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

RE: Die Anweisung ... verweist ... Der Vorgang "read" .... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal gegoogelt mit dem Fehler und das meiste deutet auf eine Software-Inkompatibilität hin.
Versuch mal Folgendes:
Update alle Treiber im System und bring auch alle Anwendungsprogramme auf den neusten Stand.
Lösche den Inhalt aller Temp-Ordner.
Beende alle Anwendungen(auch Virenscanner, Firewall und alles was sich im Tray so sammelt).
Und jetzt versuchst Du es nochmal zu installieren.

__________________
MfG
Onkel Mo
12.09.2005 23:26 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
McLean McLean ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.03.2005
Beiträge: 64

Themenstarter Thema begonnen von McLean
RE: Die Anweisung ... verweist ... Der Vorgang "read" .... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Update alle Treiber im System .....


Gibt es einen Automatismus oder eine Möglichkeit zu sehen welche Treiber geladen sind. Beim Neuinstallieren der Programme werden dann doch die Treiber mitgeladen. Sollte auch Windows neu installiert werden ? Dann könnte man doch auch gleich formartieren - oder ?
Beim googeln Sieht man daß es sehr oft solche Fehler gibt, aber eigendlich gibt es keine Möglichkeit / Kenntnis diesen explizit zu lokalisieren ?
.

Danke -und Gruß
13.09.2005 07:09 McLean ist offline Beiträge von McLean suchen Nehmen Sie McLean in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi McLean,
gib über Start/Ausführen "msconfig" ein und öffne das Systemkonfigurationsprogramm. Im Reiter "Systemstart" Kannst Du ersehen, welche Programme mit Windows gestartet werden. Detaillierte Ausführung (identische Funktion) kannst Du mithilfe de "TuneUp StartUp Manager"s der TuneUp Utilities 2006 ersehen, hier werden die zugehörigen Programme exakt definiert.
Entferne dann die schon zuvor geschilderten Programme aus dem Systemstart durch entfernen der Häkchen und versuche Dein Glück erneut.

Gruß
Kaplan
13.09.2005 07:49 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
McLean McLean ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.03.2005
Beiträge: 64

Themenstarter Thema begonnen von McLean
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok -so mach' ich's

Danke



Hallo,

der Ordnung wegen und um diese Sache abzuschließen:

Ich konnte das Problem nur mit "format c" und einer Windows Neuinstallation lösen.
Kaspersky, TuneUp, Hijack, Dr.Watson, System-optimierung, keine Autostart-Programme, Memtest, Speicherwechsel etc. - nichts hat geholfen. Sucht man im Internet nach derartigen Problemen bekommt man den Eindruck daß fast jeder so einen "Die Anweisung verweist.." - Fehler hat - meistens in Verbindung mit Spielen. In den meisten Fällen wird zu einem RAM-Tausch geraten.
Ich habe keine Spiele - und die RAM's sind noch die alten. Ich habe nun wieder alle Programme wie zuvor installiert, alles funktioniert. Bleibt nur zu hoffen daß derartige Fehler nicht zu oft auftauchen, denn eine "Musterlösung" (außer format c) gibt es wohl nicht.


Gruß - McLean

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von McLean: 20.09.2005 09:56.

13.09.2005 08:19 McLean ist offline Beiträge von McLean suchen Nehmen Sie McLean in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Die Anweisung ... verweist ... Der Vorgang "read" ....


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de