PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Frontpage Formular - nortbots.htm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Frontpage Formular - nortbots.htm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DiViNe DiViNe ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 28.03.2005
Beiträge: 88

Frontpage Formular - nortbots.htm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin nicht frontpage fan, aber musste zwei formulare für meine websites erstellen. Vom einten auf den anderen tag funtzte es nicht mehr (ich denke der hoster hat ein paar updates gemacht).
Momentan ist nur noch ein formular online:

http://www.salvia-flash.ch/shop/order/order.htm

Kann mir jemand sagen, wie ich es wider hinbekomme?
Ich hab auch schon ein neues erstellt was auch nicht gefuntzt hat......
01.09.2005 10:06 DiViNe ist offline Beiträge von DiViNe suchen Nehmen Sie DiViNe in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

RE: Frontpage Formulat - nortbots.htm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast Du mal geschaut, ob die Datei "../../_derived/nortbots.htm" noch vorhanden ist und sich auch im angegebenen Pfad befindet?

__________________
MfG
Onkel Mo
01.09.2005 10:33 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
DiViNe DiViNe ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 28.03.2005
Beiträge: 88

Themenstarter Thema begonnen von DiViNe
traurig RE: Frontpage Formulat - nortbots.htm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Onkel Mo
Hast Du mal geschaut, ob die Datei "../../_derived/nortbots.htm" noch vorhanden ist und sich auch im angegebenen Pfad befindet?


Alle Daten sind bei mir im ordner "html" und dort hat es keine "_derived" oder "URL" ordner :(

Hab noch ein bischen ge'googlet. War aber wenig erfolgreich, es kamen nur seiten, welche das geliche problem hatten :)

Ich denke es liegt daran, das diese datei nicht exisitert.

Was soll ich jetzt tun?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DiViNe: 05.09.2005 14:47.

05.09.2005 11:44 DiViNe ist offline Beiträge von DiViNe suchen Nehmen Sie DiViNe in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

RE: Frontpage Formulat - nortbots.htm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch ein wenig gegooglet und so wie ich das mitbekommen hab, scheint die Datei Teil der Frontpage-Servererweiterung zu sein.
Du solltest Dich also mal schlau machen, ob Dein Server diese Erweiterung unterstützt.

Wenn er das nicht tut, musst Du Dir ein eigenes Script zur Auswertung des Formulars schreiben.

__________________
MfG
Onkel Mo
05.09.2005 16:12 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
DiViNe DiViNe ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 28.03.2005
Beiträge: 88

Themenstarter Thema begonnen von DiViNe
Pfeil Hoster Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yep, mein hoster unterstützt es. Das formular hat immer gefuntzt und plötzlich nicht mehr. Vieleicht hat der hosteretwas geändert. Kann auch sein das es mein fehler ist, aber ich kann mich an keine manipulation oder das löschen von dateien errrinern.

Wird diese nortbots.htm datei generiert?
Würde es vieleicht reichen, eine andere hineinzukopieren?


In meinem confixx (benutzeroberfläche in dem man die einstellungen vom hoster ändern kann) habe ich die möglichkeit einen frontpage account zu erstellen. Dies wurde auch getan und alles funktionierte einwandfrei.
Wie wird das passwort für diesen "frontpage-account" in einem forntpage-formular abgefragt?
05.09.2005 16:24 DiViNe ist offline Beiträge von DiViNe suchen Nehmen Sie DiViNe in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

RE: Hoster Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um es mal vorweg zu nehmen, ich benutze Frontpage nicht und kann deshalb auch die Frontpage-spezifischen Fragen nicht genau beantworten.

Aus weiteren Google-Expeditionen hab ich aber noch einen Tip:
Öffne die Datei und lösche den Abschnitt onSubmit="location.href='_derived/nortbots.htm';return false;" aus dem Quelltext der HTML-Seite des Formulars.
Der Tip ist zwar schon 7 Jahre alt, aber vielleicht funktioniert er noch heut! Augenzwinkern

__________________
MfG
Onkel Mo
05.09.2005 21:46 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
DiViNe DiViNe ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 28.03.2005
Beiträge: 88

Themenstarter Thema begonnen von DiViNe
traurig Hat nicht Funktioniert :( Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte frontpage auch, aber ich konnte nur dort ein funktionierendes formular erstellen. Mein hoster würde eigentlich das alle protokolle unterstützen und biete auch mysql, aber eben....

Ich hab die betreffende stelle gesucht, aber nirgens im quellcode gefunden.

Keine ahnung wie ich das form wider hinbekomme fluchen
06.09.2005 15:43 DiViNe ist offline Beiträge von DiViNe suchen Nehmen Sie DiViNe in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

RE: Hat nicht Funktioniert :( Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Stückchen steht in Deinem Form-Tag drin!
<form method="POST" action="../../_derived/nortbots.htm" onsubmit="location.href='../../_derived/nortbots.htm';return false;" name="FrontPage_Form1" language="JavaScript" webbot-action="--WEBBOT-SELF--" webbot-onSubmit="return FrontPage_Form1_Validator(this)">

__________________
MfG
Onkel Mo
06.09.2005 15:52 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
DiViNe DiViNe ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 28.03.2005
Beiträge: 88

Themenstarter Thema begonnen von DiViNe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, du hast recht steht drinn. Keine ahung wiso das nur der editor und nich die dreamweaver suche gesehen hat.

Hab genau die markierte stelle herausgenommen, es kam wider der gleiche fehler ......
06.09.2005 16:11 DiViNe ist offline Beiträge von DiViNe suchen Nehmen Sie DiViNe in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da musst Du wohl für die Auswertung des Formulars PHP, Perl oder ähnliches verwenden und Dir das Auswertungsscript selber schreiben.

__________________
MfG
Onkel Mo
06.09.2005 16:25 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
DiViNe DiViNe ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 28.03.2005
Beiträge: 88

Themenstarter Thema begonnen von DiViNe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

EDIT:
Habe das problem gelöst, in dem ich "CoffeeCup Flash Form Builder 4.5" verwende. Konnte frontpage noch nie leiden.....


Danke für die hilfe!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DiViNe: 07.09.2005 03:15.

07.09.2005 02:41 DiViNe ist offline Beiträge von DiViNe suchen Nehmen Sie DiViNe in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

wir danken Onkel Mo und heften den Fall ab


-closed-

Cerberus
07.09.2005 13:49 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Frontpage Formular - nortbots.htm


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de