PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » T-Online 5.0 Wiederherstellung mit Norton Ghost 9 gescheitert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen T-Online 5.0 Wiederherstellung mit Norton Ghost 9 gescheitert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gotti Gotti ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 102

T-Online 5.0 Wiederherstellung mit Norton Ghost 9 gescheitert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

T-Online 5.0 Wiederherstellung mit Norton Ghost 9 gescheitert

Hallo zusammen

zum Vorgang:
Ich besitze Norton Ghost 9 und eine externe Festplatte zum Speichern sämtlicher Dateien/Programme 1:1 meiner Festplatte (C:)
Ich war immer der Meinung mit Ghost bei Datenverlust die gelöschten Dateien/Software ohne Probleme wiederherstellen zu können. Leider nicht, wie sich am Beispiel von T-Online 5.0 herausstellte.

Was war passiert?
Ich hatte wegen eines (kleinen ) Browserdefektes das T-online Programm kpl. deinstalliert, wozu mir auch der T-Online Support riet.
Nun wollte ich das Programm mit Hilfe von Ghost wieder „aktivieren“
Ging nicht!

Hier im Ghost Workshop habe ich dazu nichts finden können

Fragen:
1. Warum hatte das nicht geklappt?
2. Gibt es womöglich Softwareprogramme wie T-Online 5.0 die sich offs. nur über die Installations – CD aktivieren lassen?

Gruß

Gotti
25.08.2005 14:23 Gotti ist offline E-Mail an Gotti senden Beiträge von Gotti suchen Nehmen Sie Gotti in Ihre Freundesliste auf
Pirol Pirol ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 46
Herkunft: Leipzig

traurig RE: T-Online 5.0 Wiederherstellung mit Norton Ghost 9 gescheitert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gotti!
Du kannst so zwar das Programm wieder herstellen, aber die
Registryeinträge fehlen Dir.
Du musst das Programm trotzdem nochmal installieren.

Gruß Pirol
25.08.2005 14:27 Pirol ist offline Beiträge von Pirol suchen Nehmen Sie Pirol in Ihre Freundesliste auf
Gotti Gotti ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 102

Themenstarter Thema begonnen von Gotti
RE: T-Online 5.0 Wiederherstellung mit Norton Ghost 9 gescheitert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pirol
Hallo Gotti!
Du kannst so zwar das Programm wieder herstellen, aber die
Registryeinträge fehlen Dir.
Du musst das Programm trotzdem nochmal installieren.

Gruß Pirol


Hallo Pirol,
danke für Deine Mail.
Jetzt mal blöde gefragt, dann kann ich mir doch den "ganzen Zauber" mit Ghost sparen und greife dann gleich zur Installations CD.
Ich dachte Ghost kopiert nämlich auch die Registry Einträge.

Gruß

Gotti
25.08.2005 14:35 Gotti ist offline E-Mail an Gotti senden Beiträge von Gotti suchen Nehmen Sie Gotti in Ihre Freundesliste auf
Pirol Pirol ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 46
Herkunft: Leipzig

Daumen hoch! RE: T-Online 5.0 Wiederherstellung mit Norton Ghost 9 gescheitert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gotti!
Ich weiß ja nicht was Du alles mit Ghost kopiert hast. Wenn Du die
gesamte Partition C: kopiert hast, musst Du auch die Registry mit zurücksichern.
Gruß Pirol
25.08.2005 14:43 Pirol ist offline Beiträge von Pirol suchen Nehmen Sie Pirol in Ihre Freundesliste auf
Gotti Gotti ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 102

Themenstarter Thema begonnen von Gotti
RE: T-Online 5.0 Wiederherstellung mit Norton Ghost 9 gescheitert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pirol

C: kopiert hast, musst Du auch die Registry mit zurücksichern.


...also ich mache regelmäßig ein kpl. Back Up (1:1) meiner gesamten Festplatte.
Aus diesem Back Up konnte ich bisher einige Ordner problemlos wiederherstellen, eben nur nicht das T-Online Programm.
Arbeitest Du denn auch mit Ghost?

Gotti
25.08.2005 15:28 Gotti ist offline E-Mail an Gotti senden Beiträge von Gotti suchen Nehmen Sie Gotti in Ihre Freundesliste auf
Pirol Pirol ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 46
Herkunft: Leipzig

RE: T-Online 5.0 Wiederherstellung mit Norton Ghost 9 gescheitert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gotti!
Ich arbeite mit Ghost 2003, dem Vorgänger.
Am besten ist es, wenn Du nach einer Neuinstallation C: komplett neu
sicherst. Dann die ganze Partition bei Problemen zurückspielen.
Übrigens gibt es für die Registrysicherung ERUNT. Das ist ein Top
Freeware Programm in deutsch.

Gruß Pirol
25.08.2005 16:04 Pirol ist offline Beiträge von Pirol suchen Nehmen Sie Pirol in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: T-Online 5.0 Wiederherstellung mit Norton Ghost 9 gescheitert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gotti

Folgende Vorgehensweise kannst Du als Grundsatz betrachten:

auf De-Installieren folgt Installieren
auf Löschen folgt Zurückspielen

Dein Backup eignet sich also in erster Linie zum Wiederherstellen von Daten, die gelöscht oder zerstört sind.
Das schliesst (bedingt) auch *.exe oder *.dll -Dateien ein, welche eigentlich "Programme" sind.
25.08.2005 23:07 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Grobi Grobi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 914
Herkunft: Fulda

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muß mich mal hier einklicken, weil irgendwie hab ich jetzt ein Verständnisproblem

also,

ich installiere mein Betriebssystem mit allen Treibern >allen Programmen >Patches , eben alles was ich brauche und wenn ich komplett fertig bin, ziehe ich mir von dieser fertigen Partition ein Image und packe es z.B. auf eine externe Festplatte oder eine ander Partiton (logisches Laufwerk)

wenns denn irgendwann mal Probleme gibt, dann spiele ich das Image wieder zurück und habe doch den Stand von dem Tag, als ich das Image erstellt habe oder nicht?

__________________
"Es gibts nichts Gutes, ausser man tut es"
26.08.2005 01:21 Grobi ist offline Beiträge von Grobi suchen Nehmen Sie Grobi in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Absolut richtig!
Damit spielst du ja auch die gesamte Partition zurück - inkl. Registry usw.
Zudem kann die 1:1 Kopie der Systempartition jederzeit als alternative Boot-Partition benutzt werden, wenn sie korrekt angelegt wurde.

Den Sinn eines Full-Restores im Falle einer defekten Software muss man von Fall zu Fall abschätzen.
So bringt es wenig, einen x-Wochen alten Save auf Kosten aller seither getätigten Änderungen zurückzuspielen.
Zudem ist eine Neu-Installation einer SW mit sehr geringem Aufwand möglich.

Ich denke aber, Gottis ursprüngliche Frage ist zur Genüge geklärt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wolfie: 26.08.2005 08:00.

26.08.2005 07:55 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Gotti Gotti ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 102

Themenstarter Thema begonnen von Gotti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...erst mal vielen Dank für die Hinweise.
So wie ich Euch verstehe, hätte ich nach der Fehlermeldung (des T-Online Browsers ) das zuvor noch intakte System auf der externen Festplatte einfach wieder auf meine Rechner - Festplatte mit Ghost kopieren können. Es wäre dann qusi durch die (gesicherte einwandfreie Software) überschrieben worden. Korrekt?

Das hatte ich anfangs nämlich gemacht, aber ohne den gewünschten Erfolg.

Wieder einwandfrei funktioniert hatte es erst nach der kpl. Deinstallation und dem erneuten Aufspielen der T-Online CD. Also ohne Ghost.

Ihr müßt verstehen, daß ich gerade mal " fortgeschrittener Anfänger" bin und mir einige Betriebsabläufe des PC`s noch nicht so geläufig sind.

Gruß

Gotti
26.08.2005 10:41 Gotti ist offline E-Mail an Gotti senden Beiträge von Gotti suchen Nehmen Sie Gotti in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » T-Online 5.0 Wiederherstellung mit Norton Ghost 9 gescheitert


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de