T-Online 5.0 Wiederherstellung mit Norton Ghost 9 gescheitert |
Gotti
Stamm-Gast
Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 102
|
|
T-Online 5.0 Wiederherstellung mit Norton Ghost 9 gescheitert |
|
T-Online 5.0 Wiederherstellung mit Norton Ghost 9 gescheitert
Hallo zusammen
zum Vorgang:
Ich besitze Norton Ghost 9 und eine externe Festplatte zum Speichern sämtlicher Dateien/Programme 1:1 meiner Festplatte (C:)
Ich war immer der Meinung mit Ghost bei Datenverlust die gelöschten Dateien/Software ohne Probleme wiederherstellen zu können. Leider nicht, wie sich am Beispiel von T-Online 5.0 herausstellte.
Was war passiert?
Ich hatte wegen eines (kleinen ) Browserdefektes das T-online Programm kpl. deinstalliert, wozu mir auch der T-Online Support riet.
Nun wollte ich das Programm mit Hilfe von Ghost wieder „aktivieren“
Ging nicht!
Hier im Ghost Workshop habe ich dazu nichts finden können
Fragen:
1. Warum hatte das nicht geklappt?
2. Gibt es womöglich Softwareprogramme wie T-Online 5.0 die sich offs. nur über die Installations – CD aktivieren lassen?
Gruß
Gotti
|
|
25.08.2005 14:23 |
|
|
Pirol
neu im Forum
Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 46
Herkunft: Leipzig
|
|
RE: T-Online 5.0 Wiederherstellung mit Norton Ghost 9 gescheitert |
|
Hallo Gotti!
Du kannst so zwar das Programm wieder herstellen, aber die
Registryeinträge fehlen Dir.
Du musst das Programm trotzdem nochmal installieren.
Gruß Pirol
|
|
25.08.2005 14:27 |
|
|
Gotti
Stamm-Gast
Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 102
Themenstarter
|
|
RE: T-Online 5.0 Wiederherstellung mit Norton Ghost 9 gescheitert |
|
Zitat: |
Original von Pirol
Hallo Gotti!
Du kannst so zwar das Programm wieder herstellen, aber die
Registryeinträge fehlen Dir.
Du musst das Programm trotzdem nochmal installieren.
Gruß Pirol |
|
Hallo Pirol,
danke für Deine Mail.
Jetzt mal blöde gefragt, dann kann ich mir doch den "ganzen Zauber" mit Ghost sparen und greife dann gleich zur Installations CD.
Ich dachte Ghost kopiert nämlich auch die Registry Einträge.
Gruß
Gotti
|
|
25.08.2005 14:35 |
|
|
Pirol
neu im Forum
Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 46
Herkunft: Leipzig
|
|
RE: T-Online 5.0 Wiederherstellung mit Norton Ghost 9 gescheitert |
|
Hallo Gotti!
Ich weiß ja nicht was Du alles mit Ghost kopiert hast. Wenn Du die
gesamte Partition C: kopiert hast, musst Du auch die Registry mit zurücksichern.
Gruß Pirol
|
|
25.08.2005 14:43 |
|
|
Gotti
Stamm-Gast
Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 102
Themenstarter
|
|
RE: T-Online 5.0 Wiederherstellung mit Norton Ghost 9 gescheitert |
|
Zitat: |
Original von Pirol
C: kopiert hast, musst Du auch die Registry mit zurücksichern.
|
|
...also ich mache regelmäßig ein kpl. Back Up (1:1) meiner gesamten Festplatte.
Aus diesem Back Up konnte ich bisher einige Ordner problemlos wiederherstellen, eben nur nicht das T-Online Programm.
Arbeitest Du denn auch mit Ghost?
Gotti
|
|
25.08.2005 15:28 |
|
|
Pirol
neu im Forum
Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 46
Herkunft: Leipzig
|
|
RE: T-Online 5.0 Wiederherstellung mit Norton Ghost 9 gescheitert |
|
Hallo Gotti!
Ich arbeite mit Ghost 2003, dem Vorgänger.
Am besten ist es, wenn Du nach einer Neuinstallation C: komplett neu
sicherst. Dann die ganze Partition bei Problemen zurückspielen.
Übrigens gibt es für die Registrysicherung ERUNT. Das ist ein Top
Freeware Programm in deutsch.
Gruß Pirol
|
|
25.08.2005 16:04 |
|
|
wolfie
Stamm-Gast
Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz
|
|
RE: T-Online 5.0 Wiederherstellung mit Norton Ghost 9 gescheitert |
|
Hallo Gotti
Folgende Vorgehensweise kannst Du als Grundsatz betrachten:
auf De-Installieren folgt Installieren
auf Löschen folgt Zurückspielen
Dein Backup eignet sich also in erster Linie zum Wiederherstellen von Daten, die gelöscht oder zerstört sind.
Das schliesst (bedingt) auch *.exe oder *.dll -Dateien ein, welche eigentlich "Programme" sind.
|
|
25.08.2005 23:07 |
|
|
Grobi
Gold Member
Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 914
Herkunft: Fulda
|
|
ich muß mich mal hier einklicken, weil irgendwie hab ich jetzt ein Verständnisproblem
also,
ich installiere mein Betriebssystem mit allen Treibern >allen Programmen >Patches , eben alles was ich brauche und wenn ich komplett fertig bin, ziehe ich mir von dieser fertigen Partition ein Image und packe es z.B. auf eine externe Festplatte oder eine ander Partiton (logisches Laufwerk)
wenns denn irgendwann mal Probleme gibt, dann spiele ich das Image wieder zurück und habe doch den Stand von dem Tag, als ich das Image erstellt habe oder nicht?
__________________ "Es gibts nichts Gutes, ausser man tut es"
|
|
26.08.2005 01:21 |
|
|
Gotti
Stamm-Gast
Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 102
Themenstarter
|
|
...erst mal vielen Dank für die Hinweise.
So wie ich Euch verstehe, hätte ich nach der Fehlermeldung (des T-Online Browsers ) das zuvor noch intakte System auf der externen Festplatte einfach wieder auf meine Rechner - Festplatte mit Ghost kopieren können. Es wäre dann qusi durch die (gesicherte einwandfreie Software) überschrieben worden. Korrekt?
Das hatte ich anfangs nämlich gemacht, aber ohne den gewünschten Erfolg.
Wieder einwandfrei funktioniert hatte es erst nach der kpl. Deinstallation und dem erneuten Aufspielen der T-Online CD. Also ohne Ghost.
Ihr müßt verstehen, daß ich gerade mal " fortgeschrittener Anfänger" bin und mir einige Betriebsabläufe des PC`s noch nicht so geläufig sind.
Gruß
Gotti
|
|
26.08.2005 10:41 |
|
|
|