PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows-Sicherungsprogramm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows-Sicherungsprogramm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michl
neu im Forum


Dabei seit: 27.06.2005
Beiträge: 7

Windows-Sicherungsprogramm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe einen Windows Server 2003 aufgesetzt mit einem älteren (?) Tape Drive Marke Sony SDT-9000 und eingebauter SCSI-Karte. Ich habe keine Anleitung für das Gerät:(
Das eine Band von Sony 4mm DDS-90 hat 2 oder 4 GB (konnte ich bis jetzt nicht herausfinden).
Der Treiber wurde von Windows geliefert und wenn ich das Tape hereinschiebe macht er eine Inventur und erkennt das Medium. Somit sollte es ja funktionieren... nun ja:
Leider kann ich mit dem Windows-Sicherungsprogramm (ich weiss, es ist nicht so super) als Admin weder Dateien darauf sichern noch die alten (ich weiss nicht was vorher darauf war) wiederherstellen.
Beim Sichern erscheint eine Fehlermeldung. Darin steht, das Medium wäre nicht verfügbar etc. und beim Wiederherstellen sind die Kästchen grau schattiert bzw. nicht anwählbar.
Bevor ich ein neues Tape kaufe wollte ich mal hier posten und sehen was Ihr dazu denkt.
Könnte es nicht auch sein, dass ich keine Berechtigung für das Tape habe, da es früher auf einem anderen Computer verwendet worden ist?

Danke für Eure Hilfe!

Gruss
Das Backup Greenhorn
23.08.2005 17:04 Michl ist offline E-Mail an Michl senden Beiträge von Michl suchen Nehmen Sie Michl in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

ich weiß ehrlich gesagt nicht wie du dir Hilfe vorstellst

also:

frag einfach mal bei Sony nach, ob und vor allem wie dieses Teil vom Windows 2003 Server unterstützt wird

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
24.08.2005 00:40 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du kaum oder gar nicht auf die Bandsicherung Zugriff hast, dann liegt es wohl mit daran, daß die Sicherung mit einem anderen Programm als der OnBoard Windows-Lösung erstellt worden ist.

Die meisten Firmen greifen auch zu einer externen Lösung, wenn es um Daten-Backups geht.

Ein relativ einfaches, aber professionelles Backup-Programm wäre Backup Exec von Veritas. Kostet zwar ordentlich viel Geld, dafür ist es mit Abstand das komfortabelste Werkzeug zur umfassenden Datensicherung. Und dieses Programm findet meistens in Firmen Verwendung.

Probiere mal eine Version von Backup Exec aus und schau mal, ob Du damit Zugriff auf das Band und die darauf befindlichen Daten bekommst.

Ein gutes Forum zum Thema Datensicherung und Backup-Programme möchte ich Dir auch empfehlen.

Gruß,

Steini
24.08.2005 10:51 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Michl
neu im Forum


Dabei seit: 27.06.2005
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von Michl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir gut vorstellen, dass früher bei uns in der Firma auf das Tape mit Backup Exec gesichert wurde. Mmh...
Das Tape zu löschen geht mit dem Windows-Sicherungsprogramm gemäss der Hilfe auch nicht, da die entsprechende Schaltfläche nicht angezeigt wird.
Herzlichen Dank für den Tipp!
Ich werde mich auf Ihrer empfohlenen Seite schlau machen und posten wenn ich mehr weiss.
Evtl. kaufe ich einfach ein neues Bändchen, das wäre in meinem Fall wohl die beste Lösung.

Freundliche Grüsse
Michl
24.08.2005 11:18 Michl ist offline E-Mail an Michl senden Beiträge von Michl suchen Nehmen Sie Michl in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nana, so förmlich sind wir hier bei PC-Experience nicht, daß wir uns "Siezen".... Augenzwinkern

Ein neues Band zur Sicherheit in der Rückhand zu haben, ist auf jeden Fall von Vorteil. Außerdem solltest Du auch ein Reinigungsband auf Halde legen.

So long und viel Glück bei der Datensicherung,

Steini
24.08.2005 11:40 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows-Sicherungsprogramm


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de