PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Prime95 und kein Desktop mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Prime95 und kein Desktop mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
samaransch samaransch ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.07.2005
Beiträge: 64

Prime95 und kein Desktop mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Angenehmen Abend!

Meine Langzeit- Windows- XP- Studie läuft und läuft! Fast ist alles so, wie man es gerne hat!
So lief ich vergangene Nacht ein wenig durch den PC- eXPerience- Campus und stieß auf einen überaus nett wirkenden abzweigenden Flur, wo ich schliesslich eine Empfehlung fand: Prime95! Die Beschreibung las sich gut, also beschloss ich, dieses Tool zu testen. Leider gefiel es mir nicht, ausserdem stellte sich heraus, dass es eines dieser sicherlich guten, aber für mich unnötigen Tools ist und entschied mich, es zu deinstallieren. Mein Desktop ist normalerweise leer; hier liegen nur der Arbeitsplatz, der Papierkorb, eine Verknüpfung zu "Patrizier 2" und eben Programme, die gerade von mir getestet werden, bei denen ich noch nicht weis, ob ich sie behalte.

Wie gesagt, ich habe das Tool Prime95 mit der eigenen Uninstall- Funktion deinstalliert. Hierbei passierte folgendes: Ich erhielt eine Fehlermeldung, die irgendetwas mit dem Ordner "Desktop" zu tun hatte. Ich klickte auf OK, da sonst nichts möglich war.

Nun wollte ich über das Kontextmenu ein Textdokument auf den Desktop legen. Hier erhalte ich die Fehlermeldung, dass das System die Datei nicht finden kann. Also versuchte ich eine Programmverknüpfung auf den Desktop legen, mit gleichem Erfolg.

Manchmal funktioniert es trotzdem. Aber was ist denn nun passiert? Und was kann ich gegen diese Fehlermeldung tun?

Danke vorab,
samaranch

=== EDIT ===

Ohne mein Zutun hat sich dieses Problem erledigt. Ich verstehe nur leider nicht warum?! Habt Ihr denn ähnliche Erfahrungen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von samaransch: 15.08.2005 19:48.

15.08.2005 19:45 samaransch ist offline Beiträge von samaransch suchen Nehmen Sie samaransch in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.050
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo samaransch

da hat vermutlich noch eine Prime95 DLL quer gesessen, die jetzt doch noch aus dem System "entlassen" wurde, das hätte sich beim nächsten Neustart sehr wahrscheinlich ohnehin erledigt...
Was ich allerdings nicht verstehe, warum ist das Tool für dich untauglich? es gibt kaum etwas geeigneteres um sein System auf Stabilität zu überprüfen.

Cerberus
15.08.2005 19:54 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
samaransch samaransch ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.07.2005
Beiträge: 64

Themenstarter Thema begonnen von samaransch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cerberus,

das ist eine gute Frage, ich habe ein paar Antworten:

1. Braucht man ein Programm, dass einem sagt, dass der PC stabil läuft?
2. Das Prgramm hat keine deutsche Hilfe und ich finde die Benutzerführung nicht intuitiv genug, als dass ich genau wüsste, was ich tue, wenn alles auf Englisch dasteht.
3. Was kann das Programm, was ohne dieses Programm nicht möglich wäre?

Ich bitte, die "Gegenfragen- Unhöflichkeit" zu entschuldigen...

Nicht, dass wir uns falsch verstehen, ich will nicht Eure Empfehlungen in Frage stellen, aber ich habe für mich persönlich keinen Nutzen entdeckt; was, wie gesagt, auch gut daran liegen kann, dass mein Englisch nicht gut genug ist. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen!

Soweit,
samaranch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von samaransch: 15.08.2005 20:19.

15.08.2005 20:11 samaransch ist offline Beiträge von samaransch suchen Nehmen Sie samaransch in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss mich mal Samaransch anschließen!
Ich hab bei Prime so ziemlich alles ausprobiert, was ich gefunden hab.
Aber kein Test konnte auch nur einen Lüfter in meinem System dazu bewegen sich schneller zu drehen.
Maximale Systembelastung 50%!

Das Programm hat zwar meine CPU(Northwood 3GHz HT) richtig erkannt, aber scheinbar möchte das Programm nicht mit zwei CPUs arbeiten.
So wie ich das gelesen hab, muss man zwei Instanzen von Prime laufen lassen um ein Multiprozessorsystem zu stressen.
Leider verschwindet die zweite Instanz sofort nach dem Start.

Da stress ich mein System lieber mit zwei Batchfile-Endlosschleifen.
Das ist in sekundenschnelle bereit und man muss nichts herunterladen oder installieren.
Zahnlücke

__________________
MfG
Onkel Mo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Onkel Mo: 16.08.2005 00:04.

16.08.2005 00:03 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht sollte man sich mit dem Programm mal etwas befassen, bevor man es verteufelt: klick großes Grinsen

hatte ich erwähnt, das euch niemand zwingt dies auch einzusetzen? Augenzwinkern

__________________
aktuelle Treiber

16.08.2005 00:18 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
vielleicht sollte man sich mit dem Programm mal etwas befassen, bevor man es verteufelt: klick großes Grinsen

Die Seite war mir schon bekannt!
Aber auch da konnte ich leider keine Informationen finden, wie man meine CPU mit Prime so richtig stresst.

Zitat:
hatte ich erwähnt, das euch niemand zwingt dies auch einzusetzen?

Das ist mir schon klar, aber von einem vielempfohlenem Programm hab ich mir ein wenig mehr erwartet.
Und testen darf man doch noch? Augenzwinkern

__________________
MfG
Onkel Mo
16.08.2005 00:43 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
samaransch samaransch ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.07.2005
Beiträge: 64

Themenstarter Thema begonnen von samaransch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Angenehme Nacht, Peschel,

bevor wir uns falsch verstehen, ich hatte es schon einmal gesagt: Ich verteufele dieses Programm nicht! Lediglich war ich eben der Meinung, dass eine deutsche Beschreibung sicherlich viel dazu beigetragen hätte, das Programm für mich etwas benutzerfreundlicher wirken zu lassen.

Auch hast Du Recht, wenn Du sagst, dass niemand gezwungen wird, Prime einzusetzen. Nur, nachdem es hier empfohlen wurde, war ich neugierig. Da ich nun ein wenig mehr weis, glaube ich umso mehr, dass ich meinen PC nicht mit Prime testen muss. Denn für den täglichen Bedarf reicht die Rechenleistung sicherlich, und das System scheine ich auch ganz anständig zusammengestellt zu haben. Da ich nicht vorhabe, mich sehr ausführlich mit Overclocking zu befassen, sehe ich auch nicht wirklich die Notwendigkeit dieses Programms. Ich sehe es jetzt als eine "nette Spielerei". Und daran ist genausowenig auszusetzen wie ein getunter Golf oder so... Ich lasse es jetzt als solche Spielerei mal laufen, mal sehen, wie weit ich komme.

Ich glaube, wir bewegen uns so langsam im "Offtopic". Besser gesagt, ich schweife etwas ab. Also Schluss damit!

Ich danke für die Erklärung und den sehr hilfreichen Link!
samaranch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von samaransch: 16.08.2005 00:50.

16.08.2005 00:49 samaransch ist offline Beiträge von samaransch suchen Nehmen Sie samaransch in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.241
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das sehe ich auch so Augenzwinkern

wir danken allen Helfern und heften den Fall in den Schrank


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
16.08.2005 13:52 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Prime95 und kein Desktop mehr


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de