PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » USB 2.0 mit DFI lanparty nf4 ultra » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen USB 2.0 mit DFI lanparty nf4 ultra
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
s3b1
neu im Forum


Dabei seit: 21.08.2005
Beiträge: 7

USB 2.0 mit DFI lanparty nf4 ultra Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend,

ich habe seit einigen Tagen ein DFI Lanparty NF4 ut ultra. Ich möchte gerne eine USB 2.0 festplatte anschließen, allerdingt sagt er mir, dass das gerät nicht mit vollem speed ausgeführt werden kann, da es nicht an einen 2.0 anschluss angeschlossen ist.

os ist windows xp sp2

vllt hat mit diesem problem ja schon jemand erfahrungen macht und kann mir helfen

im bios steht es auch auf 1.1/2.0
21.08.2005 14:27 s3b1 ist offline E-Mail an s3b1 senden Beiträge von s3b1 suchen Nehmen Sie s3b1 in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

RE: USB 2.0 mit DFI lanparty nf4 ultra Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo s3b1!
Hast Du die aktuellen Chipsatztreiber installiert?

__________________
MfG
Onkel Mo
21.08.2005 14:41 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was hast du denn noch für USB Optionen im Bios?

was ist das für eine Festplatte (Herstellerlink)?

zu beachten ist auch dieser Artikel

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
21.08.2005 14:49 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
s3b1
neu im Forum


Dabei seit: 21.08.2005
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von s3b1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- chipsatztreiber sind die neusten nforce treiber
- bios
- festplatte: Medion 200gb (tut mit nem kingston traveler 2plus auch nicht)
21.08.2005 16:28 s3b1 ist offline E-Mail an s3b1 senden Beiträge von s3b1 suchen Nehmen Sie s3b1 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Link funktioniert nicht

kannst du nicht einfach mal die USB Optionen aus dem Handbuch oder direkt aus dem Bios abschreiben?

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
21.08.2005 16:59 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
s3b1
neu im Forum


Dabei seit: 21.08.2005
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von s3b1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einfach link-adresse kopiere, dann gehter
21.08.2005 17:06 s3b1 ist offline E-Mail an s3b1 senden Beiträge von s3b1 suchen Nehmen Sie s3b1 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und welche Optionen hast du bei Onchip USB noch?

hat die externe Festplatte eine eigene Stromversorgung?

hast du den Artikel durchgearbeitet?

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
21.08.2005 17:11 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
s3b1
neu im Forum


Dabei seit: 21.08.2005
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von s3b1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weite optionen sind:
1.1 usb und diabled

hab den artikel noch nicht durchgearbeitet, werde ich heute abend oder morgen machen, wenn ich mehr zeit habe

festplatte hat ne interne stromversorgung, aber die kann ja auch erst einmal wegbleiben, da ich auch mit dem usb-stick testen kann
21.08.2005 17:40 s3b1 ist offline E-Mail an s3b1 senden Beiträge von s3b1 suchen Nehmen Sie s3b1 in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Biosversion(Datum) hast Du?

__________________
MfG
Onkel Mo
22.08.2005 13:26 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
s3b1
neu im Forum


Dabei seit: 21.08.2005
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von s3b1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die neuste auf jeden fall

ich vermutete den fehler zunächst darin, dass ich erst nforce-treiber installiert habe und dann sp2, habe aber die nforce-treiber nochmal drübr installiert mit dem gleichen ergebnis
22.08.2005 17:48 s3b1 ist offline E-Mail an s3b1 senden Beiträge von s3b1 suchen Nehmen Sie s3b1 in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
die neuste auf jeden fall

Das ist nicht gerade sehr informativ!
DFI hatte nämlich zwei mal die USB-Ünterstützung des BIOS verbessert.
Da wäre es schon ganz interessant, welche Version Du hast!

Zitat:
ich vermutete den fehler zunächst darin, dass ich erst nforce-treiber installiert habe und dann sp2, habe aber die nforce-treiber nochmal drübr installiert mit dem gleichen ergebnis


Da hättest Du wohl lieber mal die Treiberinformationen vorher lesen sollen.
Da steht eindeutig drin, daß das SP2 vorher installiert sein muss, sonst gibt es keine USB2.0 Unterstützung.

An Deiner Stelle würde ich das System nochmal neu aufsetzen und dabei die Reihenfolge von PC-Experience beachten:

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber installieren.

4. DirectX installieren.
5. Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren.

__________________
MfG
Onkel Mo
22.08.2005 18:02 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
s3b1
neu im Forum


Dabei seit: 21.08.2005
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von s3b1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit dem neu aufsetzen hatte auch schon in erwägung gezogen, nur ich sehe ein problem: soweit ich weiß, brauch ich für die nforce-treiber (chipsatz) directx

danke für die hilfe
23.08.2005 18:10 s3b1 ist offline E-Mail an s3b1 senden Beiträge von s3b1 suchen Nehmen Sie s3b1 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist doch in dem Fall kein Problem

dann installierst du halt DirectX vor den Chipsatztreibern Augenzwinkern

unsere Reihenfolge ist ja nur eine grobe Richtung, die im Bedarfsfall durchaus variieren kann...


Cerberus
23.08.2005 18:13 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
s3b1
neu im Forum


Dabei seit: 21.08.2005
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von s3b1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habs neu installiert und die reihenfolge beachtet -> funktioniert

vielen dank für die hilfe
24.08.2005 20:21 s3b1 ist offline E-Mail an s3b1 senden Beiträge von s3b1 suchen Nehmen Sie s3b1 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wunderbar oki

wir danken allen Helfern und klappen den Aktendeckel zu


-closed-

Cerberus
24.08.2005 21:22 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » USB 2.0 mit DFI lanparty nf4 ultra


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de