|
 |
fehlende dateien bei zugriff über netzwerk |
hf-integrale
neu im Forum
 |
|
fehlende dateien bei zugriff über netzwerk |
 |
hallo zusammen
habe folgendes problem
möchte von meinem laptop aus (win xp sp2) auf meinen rechner zugreifen (ebenfalls win xp sp2). der zugriff über wireless soweit funktioniert auch aber es werden nicht alle dateien angezeigt die auf dem rechner liegen. egal in welchen ordner ich gucke es fehlen immer einige dateien (vom typ unabhängig) auch ein aktualisieren hilft nicht. wenn ich aber eine nicht angezeigt datei direkt in der adressleiste eingebe wird sie ausgeführt bzw. angezeigt?
wie oder was muss ich ändern damit mir alle dateien übers netzwerk angezeigt werden.
grüße chris
|
|
12.08.2005 21:53 |
|
|
The Unlocker
Kühler-Spezi

|
|
Alle Dateien und Ordner anzeigen hast du im Explorer >Extras >Ordneroptionen aktiviert?
|
|
12.08.2005 23:24 |
|
|
hf-integrale
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
hallo unlocker
ja die einstellung im explorer nehm ich meistens schon kurz nach der installation von windoofs vor *g* komischerweise erkenn ich da kein muster, es sind willkürliche files von unterschiedlichen endungen die nicht angezeigt werden, es sind auch keine versteckte oder systemfiles
danke trotzdem
|
|
12.08.2005 23:35 |
|
|
The Unlocker
Kühler-Spezi

|
|
du hast nicht zufällig XP Home auf einem oder beiden Rechner?
weil die Version ist netzwerktechnisch eingeschränkt!
was wird angezeigt wenn du über die Eingabeauffoderung net file eingibst
|
|
13.08.2005 00:09 |
|
|
hf-integrale
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
nope sind beidemale win xp pro installiert
wenn ich net file im cmd eingebe kommt nur die meldung
"Es sind keine Einträge in der Liste" !?
hab jetzt auch mal den weg versucht das netzlaufwerk für jedermann freizugeben vollzugriff (geh sonst immer mit \\buster\d$ drauf mit meinem
benutzerkonto) aber das ergebniss ist das gleiche. sieht dann so aus:
ein verzeichiss das auf dem pc direkt auf d: liegt mit 3 exe files und nen unterordner, auf dem laptop seh ich dann nur 2 exe files und sonst nichts mehr !? es ist zu haareausreissen
|
|
13.08.2005 00:22 |
|
|
The Unlocker
Kühler-Spezi

|
|
dann ist dein Netzwerk nicht richtig konfiguriert
was hast du eingestellt?
1. HOST:
o Welche Eigenschaften bei der LAN-Verbindung der Netzwerkkarte sind angehakt unter Eigenschaften?
o welche IP hat die Netzwerkkarte?
o welche Einstellungen ( Mbit; Duplex??) hat die Netzwerkkarte
o Wie heißt die Arbeitsgruppe ?
o Ist in den Ordneroptionen /Ansicht die Einfache Dateifreigabe aktiviert oder deaktiviert?
2. Laptop:
o Welche Eigenschaften bei der LAN-Verbindung der Netzwerkkarte sind angehakt unter Eigenschaften?
o welche IP hat die Netzwerkkarte?
o Welche Einstellungen /erweitert hat die Netzwerkkarte?
o Wie heißt die Arbeitsgruppe ?
|
|
13.08.2005 00:30 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|