PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Festplattenanalyseprogramm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Festplattenanalyseprogramm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Firedog Firedog ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 20
Herkunft: Kölleda

Festplattenanalyseprogramm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich suche ein kostenloses Festplattenanalyseprogramm?
danke im voraus!
12.09.2005 19:34 Firedog ist offline Beiträge von Firedog suchen Nehmen Sie Firedog in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In welchen Bereichen soll die Festplatte analysiert werden? verwirrt

Was für eine Festplatte hast Du (Hersteller)? Oder soll es ein Tool allgemein für viele unterschiedliche Platten von verschiedenen Herstellern sein? IDE- oder SATA-Platte? Soll es ein Benchmark-Tool sein?

Ein paar genauere Angaben dürften es dann doch sein. Augenzwinkern

Oder genügt Dir auf Deine Frage "ich suche ein kostenloses Festplattenanalyseprogramm" bezogen die Antwort: "Ich kenne viele" ? großes Grinsen

Eher nicht, oder?

Gruß,

Steini
12.09.2005 19:43 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
kure kure ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.09.2005
Beiträge: 6
Herkunft: kärnten

Fragezeichen RE: Festplattenanalyseprogramm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für welche Festplatte ?????
Analyseproggis gibt es genug.

__________________
mfg kure
12.09.2005 21:29 kure ist offline E-Mail an kure senden Beiträge von kure suchen Nehmen Sie kure in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

such dir eins aus: klick

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

12.09.2005 22:28 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Firedog Firedog ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 20
Herkunft: Kölleda

Themenstarter Thema begonnen von Firedog
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe mir eine Toshiba 80 GB über ebay gekauft und nun ist wahrscheinlich nicht funktiontüchtig! habe mit easy recovery proffesionel einen Test gemacht und da kam das folgende im Anhang mitgelieferte Bild raus. Ich musste es etwas verstümmeln damit es unter die 88KB kommt.
Kann ich den Test für voll nehmen oder ist das Tool nicht gut?
mfg Firedog
12.09.2005 23:16 Firedog ist offline Beiträge von Firedog suchen Nehmen Sie Firedog in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In dem von HolyMoly bereits verlinkten Artikel findest Du das IBM Festplatten-Tool. Damit überprüfst Du die Festplatte im Advanced-Modus.

Wenn sich hier ebenfalls Fehlermeldungen einstellen kannst Du mit Sicherheit davon ausgehen, daß die Festplatte defekt ist.

Gruß,

Steini
12.09.2005 23:22 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Firedog Firedog ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 20
Herkunft: Kölleda

Themenstarter Thema begonnen von Firedog
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Prüfung werde ich gleich nachher machen wenn ich von der Arbeit komme. Aber kann es sein das die Platte beim Transport kaputt gegangen ist? Dazu muss ich sagen, dass sie einmal in einen großen Karton mit Papierschnipseln und dann noch zusätzlich in einen Karton, welcher innen mit Schaumstoff ausgelgt war, eingepackt war!
Oder hat mit der Verkäufer gleich eine Defekteplatte verkauft? verwirrt
mfg Firedog
13.09.2005 08:35 Firedog ist offline Beiträge von Firedog suchen Nehmen Sie Firedog in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

können kann viel sein, aber aus der Ferne werden wir das kaum beurteilen können, also check deine Festplatte Augenzwinkern

__________________
MfG

Joinie
13.09.2005 15:22 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Festplattenanalyseprogramm


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de