PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows 2000 video preview abschalten. wie geht das ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows 2000 video preview abschalten. wie geht das ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
killa187
neu im Forum


Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 5

Windows 2000 video preview abschalten. wie geht das ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

halllo,
kann mir jemand sagen wie man bei win 2000 die video preview funktion abschalten kann. gemeint ist damit die funktion wen ich z.b. einen ordner mit vielen filmen habe und einen film davon anklicke (single klick) dann versucht windows diese datei in einem kleinen PREVIEW (vorschau) fenster links im selben fenster wo die datei ist darzustellen. erstens dauert das etwas, zweitens falls der codec nicht installliert ist oder fehlerhaft kann es sein das das explorer fenster abschmiert, drittens kann man diese datei solange sie im preview fenster angezeigt wird nicht loeschen (windows weigert sich ), solange der film im preview modus ist kann er auch nicht geloeswcht bzw ausgeschnitten werden und woanders eingefuegt (siehe euer problem hier Windows 2000/XP: Dateien lassen sich nicht löschen ).
hat jemand ne loesung fuer mich hab trotz suche im forum hier und woianders nichts darueber gefunden ..hoechstens loesungen fuer win xp ..welche bei win 2000 leider nicht funktionieren.....

hier ein bild zur besseren verstaendniss
09.08.2005 16:52 killa187 ist offline Beiträge von killa187 suchen Nehmen Sie killa187 in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist bei W2K auch nicht so einfach wie bei XP

ich hab erst mal 2 Möglichkeiten:

1. Im Explorer:

Ordneroptionen > Ansicht > Erweiterte Einstellungen

"Miniaturansichten nicht zwischenspeichern" abhaken/deaktivieren

und

- "Datigrößeinformationen in Ordnertipps anzeigen" abhaken/deaktivieren

... dies wirkt sich aber systemweit aus, wenn man "Für alle übernehmen" klickt.


2. in der Registry den Schlüssel "22D6F312-B0F6-11D0-94AB-0080C74C7E95" suchen und löschen, aber vorher die Registry sichern!

__________________
mfg

Katsche
09.08.2005 17:08 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
killa187
neu im Forum


Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von killa187
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die erste moeglichkeit gibs bei win 2000 so nicht...diese miniaturansicht ist nicht vorhanden als punkt ... dateigroesseninformationen ist auch bei win 2000 nicht vorhanden ..jedenfalls nicht in dem von dir beschriebenen kontexmenue

regschluessel entfernen brachte auch keine besserung ..weiss nicht was der entfernte reg schluessel macht aber das entfernen hat nixx an dem problem veraendert ..

trotzdem danke erstmal .....

noch jemand mit ideen ???
09.08.2005 18:30 killa187 ist offline Beiträge von killa187 suchen Nehmen Sie killa187 in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Webansicht von Ordnern deaktivieren!
Aber dann hast Du auch keine Vorschau mehr für Bilddateien.

__________________
MfG
Onkel Mo
09.08.2005 18:37 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
killa187
neu im Forum


Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von killa187
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Onkel Mo
Die Webansicht von Ordnern deaktivieren!
Aber dann hast Du auch keine Vorschau mehr für Bilddateien.


ja das funktioniert..ABER dann ist die komplette linke leiste weg ..ich wollte nur dir miniatur video preview funktion weghaben und den rest dort lassen .... aber trotzdem danke fuer den tip

edit: es muss doch auch moeglich sein nur den bloeden player da wegzukriegen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von killa187: 09.08.2005 18:51.

09.08.2005 18:50 killa187 ist offline Beiträge von killa187 suchen Nehmen Sie killa187 in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schreib ja bereits das es bei W2K nicht so einfach ist

die einzige Möglichkeit die ich noch sehe ist das Editieren der .htt-Dateien

suche alle *.htt-Dateien durch und editiere die Soundfiles raus


wenn das nicht funktioniert, wirst du mit dem Deaktivieren der Webansicht leben müssen

__________________
mfg

Katsche
09.08.2005 19:06 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
killa187
neu im Forum


Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von killa187
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Katsche
ich schreib ja bereits das es bei W2K nicht so einfach ist

die einzige Möglichkeit die ich noch sehe ist das Editieren der .htt-Dateien

suche alle *.htt-Dateien durch und editiere die Soundfiles raus


wenn das nicht funktioniert, wirst du mit dem Deaktivieren der Webansicht leben müssen


hmm ganz viel arbeit ... und ich glaube du meinst die videofiles ...nicht die soundfiles
10.08.2005 16:17 killa187 ist offline Beiträge von killa187 suchen Nehmen Sie killa187 in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ob Video oder Soundfiles, der Vergang ist identisch

__________________
mfg

Katsche
10.08.2005 17:29 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
killa187
neu im Forum


Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von killa187
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Katsche
ob Video oder Soundfiles, der Vergang ist identisch


wollts ja nur richtigstellen falls sich jemand mal das durchliest und das dann durchfuehren will ;-)
10.08.2005 19:13 killa187 ist offline Beiträge von killa187 suchen Nehmen Sie killa187 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows 2000 video preview abschalten. wie geht das ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de