PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » ICS-Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen ICS-Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
deimudda deimudda ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 7
Herkunft: BADEN

ICS-Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich habe ein ICS-Problem und bekomme es leider absolut nicht in den Griff.
2 Rechner verbunden. Im Netzwerk finden die Rechner sich gegenseitig.

Server IP Netzwerkkarte: 192.168.0.1
Client für Microsoft Netzwerke und TCP/IP sind angehakt.
Beide Netzwerkkarten sind baugleich (Realtek) und laufen im Auto-Modus. Arbeitsgruppe haben beide den selben Namen.
Gastkonto is aktiv.
Die DFÜ-Verbindung hat ICS aktiviert.

Client IP Netzwerkkarte: 192.168.0.2
Client für Microsoft Netzwerke und TCP/IP sind angehakt.
Standardgateway ist 192.168.0.1
Bevorzugter DNS-Server sind die T-Online bzw. Congster-DNS [Tipp von hier]
Optimalen MTU-Wert auf dem Client ermittelt [Tipp von hier]Automatische Suche der Einstellungen im Browser aktiviert.

Firewalls alle deaktiviert.


Es ist mir ein Rätsel. Habe das schon so oft eingerichtet und es läuft nicht mehr. Habe auch schon XP auf beiden Rechnern neu installiert, hat leider nichts gebracht.

Ich bitte um Hilfe.
THX
06.08.2005 17:54 deimudda ist offline E-Mail an deimudda senden Beiträge von deimudda suchen Nehmen Sie deimudda in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Firewalls alle deaktiviert


was für Firewalls hast du denn installiert?

__________________
aktuelle Treiber

06.08.2005 18:17 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
deimudda deimudda ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 7
Herkunft: BADEN

Themenstarter Thema begonnen von deimudda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Agnitum Outpost, aber wie gesagt, nicht aktiv
06.08.2005 18:18 deimudda ist offline E-Mail an deimudda senden Beiträge von deimudda suchen Nehmen Sie deimudda in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hoffentlich hast du interne Firewall von XP auch deaktiviert (nicht nur temporär)

was die Agnitum Outpost angeht, so unterstützt diese ICS normalerweise, also schau in dein Benutzerhandbuch oder die Onlinehilfe klick , wie du sie einstellen mußt, denn deaktivieren heißt nicht immer, das nun alles durchgelassen wird.

deine ICS Einstellungen würde ich noch mal genauestens prüfen: klick

__________________
aktuelle Treiber

06.08.2005 18:23 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
deimudda deimudda ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 7
Herkunft: BADEN

Themenstarter Thema begonnen von deimudda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sollte vielleicht noch was erwähnen, da dieses Phänomen soeben wieder aufgetreten ist..
Hab nen Neustart gemacht, beide Firewalls aktiviert und ICS geht!!

Wenn ich jetzt wieder nen Neustart mache, kann es sein, dass ICS dann wieder nicht geht. So war es schon sehr oft. Obwohl ich absolut nichts verändert habe..

Demnach gehe ich davon aus, dass eigentlich alles richtig konfiguriert ist, aber..??


Edit: Win-XP Firewall ist deaktiviert [SP1]. Outpost ist richtig konfiguriert, weil ich die Config seit mehr als einem Jahr so laufen hab und es früher ging. Man kann bei Outpost glücklicherweise seine Regeln im- und exportieren.

Edit2: Habe gerade nochmal mit Hilfe der Links alle Einstellungen überprüft. Passt "leider" alles.
Momentan geht es mal wieder mit der auf beiden Systemen aktivierten Outpost-Wall verwirrt

Später geht es bestimmt wieder nicht mehr... ich kapiers nicht..

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von deimudda: 06.08.2005 18:41.

06.08.2005 18:34 deimudda ist offline E-Mail an deimudda senden Beiträge von deimudda suchen Nehmen Sie deimudda in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann solltest du deine Ereignisanzeige auf verwertbare Fehlermeldungen überprüfen: klick

wichtig ist auch, das im Hintergrund oder Autostart nicht noch irgendwelche Sicherheitsools oder sonst was aktiv ist, räum deine Autostarts auf beiden System bis auf Firewall und Virenscanner leer und check vor allem auch mal die Systeme komplett auf Malware

mehr kann ich aus der Ferne nicht dazu schreiben

__________________
aktuelle Treiber

06.08.2005 18:54 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
deimudda deimudda ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 7
Herkunft: BADEN

Themenstarter Thema begonnen von deimudda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beide System mit Spybot und Ad-Aware auf unliebsame Dinge überprüft. Beide Systeme laufen mit dem meines Erachtens besten Virscanner von Kaspersky.

Ich schau mir mal die Ereignisanzeige an.

So jetzt lief es wieder zwei Tage.
Heute den zweiten Rechner angemacht, nichts geht.
Ich habe absolut nichts am System bzw. Netzwerkeinstellungen verändert..

Ich hab mal ein Bild von der Ereignisanzeige angehängt


http://home.arcor.de/deimudda1/bild1.jpg
http://home.arcor.de/deimudda1/bild2.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von deimudda: 08.08.2005 19:23.

06.08.2005 19:17 deimudda ist offline E-Mail an deimudda senden Beiträge von deimudda suchen Nehmen Sie deimudda in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Screenshots sind so nicht verwertbar

aber dafür gibts ja einen Artikel: klicken

__________________
aktuelle Treiber

13.08.2005 23:48 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » ICS-Problem


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de