PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » WinXP absturz nach öffnen einer Videodatei » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen WinXP absturz nach öffnen einer Videodatei
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sebbi Sebbi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.08.2005
Beiträge: 6

WinXP absturz nach öffnen einer Videodatei Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,

mein Problem besteht darin , dass wenn ich eine Videodatei öffnen will mein PC einfach ausgeht und neu bootet , ich habe das Problem mit allen Playern ( WMP , Winamp , DivX player )

Ich hoffe ihr wisst was zu tun ist

Mein Sys im Detail :
Zitat:
Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 1

Motherboard
CPU Typ AMD Semperon, 2000 MHz (6 x 333) 2800+
Motherboard Name MSI KM4M-L (MS-6734) / MS-6786 (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz VIA VT8378 UniChrome KM400
Arbeitsspeicher 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)


Anzeige
Grafikkarte ATI RADEON 9550 Secondary (256 MB)
Grafikkarte ATI RADEON 9550 (256 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon 9600 (RV350)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (1438935)

Multimedia
Soundkarte C-Media CMI8738/C3DX Audio Device
Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

Datenträger
Festplatte ST3160021A (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk AXV CD/DVD-ROM SCSI CdRom Device (Virtual DVD-ROM)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-4120B
Optisches Laufwerk LITE-ON DVD SOHD-167T

Partitionen
C: (NTFS) 152617 MB (72469 MB frei)

Eingabegeräte
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus HID-konforme Maus

Netzwerkkarte VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter


lg Sebbi
02.08.2005 08:44 Sebbi ist offline Beiträge von Sebbi suchen Nehmen Sie Sebbi in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sebbi und willkommen bei PC-Experience.de,

hast du mal versucht den automatischen Neustart von Win XP auszuschalten? Wenn nicht solltest du das mal tun. Es wird dir dann bestimmt vor dem Boot ein Bluescreen angezeigt.
Geht unter Start -> Einstellungen -> System wenn mich nicht alles täuscht. Habe leider grad keinen XP Rechner zur Hand.


Noch eine Frage: Was für einen Virenscanner nutzt du?

Gruß juhu

Binky@work
02.08.2005 09:00 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Sebbi Sebbi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.08.2005
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Sebbi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nutze Bitdefender 8.0 Pro aber wenn ich im Startmenü unter "Einstellungen" geh habe ich kein "System" da

Sebbi
02.08.2005 09:09 Sebbi ist offline Beiträge von Sebbi suchen Nehmen Sie Sebbi in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sry

start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert ---> Starten und Wiederherstellen ---> Einstellungen Dort sollte das stehen.

Ins System kommst du auch mit einem Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften.

Gruß

Binky
02.08.2005 09:23 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Alaniel
Stamm-Gast


Dabei seit: 07.01.2005
Beiträge: 103

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnte unter Umständen auch ne Überhitzung sein...
Was hast Du denn als Kühlung drin?
02.08.2005 15:48 Alaniel ist offline E-Mail an Alaniel senden Beiträge von Alaniel suchen Nehmen Sie Alaniel in Ihre Freundesliste auf
Sebbi Sebbi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.08.2005
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Sebbi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich entschuldige mich hier , weil ich in der letzten zeit nicht gepostet habe , ich war im Urlaub

@ Binky : ich habe das ausprobiert , Problem besteht weiterhin

@ Alaniel : ich weiß nicht was das für kühler sind ( hab den PC als komplett Ste gekauft ) aber ich hab nur 3 Lüfter drinne ( CPU , GraKa , Netzteil )

Sebbi
06.08.2005 13:08 Sebbi ist offline Beiträge von Sebbi suchen Nehmen Sie Sebbi in Ihre Freundesliste auf
didi didi ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 05.12.2003
Beiträge: 181
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sebbi,

besteht dein Problem bei allen Videodateien oder nur bei einigen Wenigen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von didi: 06.08.2005 13:55.

06.08.2005 13:54 didi ist offline E-Mail an didi senden Beiträge von didi suchen Nehmen Sie didi in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wirklich weiter kommen wir so nicht

mach folgendes:

- scanne dein System gründlich auf Malware, also Viren >Trojaner >Würmer usw., die richtigen Programme dafür findest du hier , ich empfehle dir Kaspersky 5.0 Personal als Virenscanner

erstell auch ein Logfile mit Hijackthis: hier downloaden und werte es danach hier aus

- check die Ereignisanzeige auf Fehler, wie man das richtig macht steht hier

- stell den automatischen Neustart ab und zwar nach dieser Anleitung

- wichtig ist natürlich auch, das XP aktuell gepatcht ist!

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
06.08.2005 14:12 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » WinXP absturz nach öffnen einer Videodatei


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de