PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Dauerhafte Inetverbindung mit neuem Anbieter? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Dauerhafte Inetverbindung mit neuem Anbieter?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TigerMC
neu im Forum


Dabei seit: 07.05.2004
Beiträge: 43

Dauerhafte Inetverbindung mit neuem Anbieter? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe PC-Experience User.
Ich habe heute nach 2 (!) monaten wartezeit endlich mein dsl erhalten.
Alles gleich installiert wie in den bedienungsanleitungen beschrieben und mein inet geht. Soweit so gut, aber das problem ist folgendes:
Ich habe eine dauerinternetverbindung. Rein kostentechnisch ist das ja kein problem, ich habe diese cityflat. Aber ich war es bisher immer gewohnt dass ich mein inet nach belieben starten und auch wieder ausschalten konnte.
Jetzt wenn ich meinen PC starte bin ich sofort online.
Interessant ist auch dass das symbol mit den zwei pcs unten rechts nicht erscheint, welches normalerweise bei mir bisher immer erschienen ist wenn ich online war. Dh auch von dort kann ich das inet nicht trennen?
Nun meine frage: Wie kann ich das wieder so einrichten dass ich selber bestimmen kann wann ich im internet bin und wann nicht?
Ich habe für den inet zugang das DSL 2000 von 1und1 und als programm das mitgelieferte softwarezeugs von der fritz!box Wlan3030. Mein betriebssystem ist win98se.
04.08.2005 15:48 TigerMC ist offline E-Mail an TigerMC senden Beiträge von TigerMC suchen Nehmen Sie TigerMC in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TigerMC in Ihre Kontaktliste ein
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

RE: Dauerhafte Inetverbindung mit neuem Anbieter? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wählst Du Dich zufällig mit Fritz!webDSL ein?
Dann mach dort über Einstellungen->Startoptionen bei "automatische Bereitschaft des eingestellten Zugangs" den Haken weg.

__________________
MfG
Onkel Mo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Onkel Mo: 04.08.2005 15:58.

04.08.2005 15:55 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Helkern Helkern ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 88
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und die Zwei Computer in der Taskleiste siehst du deshalb nicht mehr weil dass explizit nur bei einer DFÜ-Verbindung auftaucht , bei DSL ist aber eine LAN-Verbindung zwischen Computer und DSL-Modem eingerichtet .
MFG Helkern
04.08.2005 16:00 Helkern ist offline E-Mail an Helkern senden Beiträge von Helkern suchen Nehmen Sie Helkern in Ihre Freundesliste auf
TigerMC
neu im Forum


Dabei seit: 07.05.2004
Beiträge: 43

Themenstarter Thema begonnen von TigerMC
RE: Dauerhafte Inetverbindung mit neuem Anbieter? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Onkel Mo
Wählst Du Dich zufällig mit Fritz!webDSL ein?
Dann mach dort über Einstellungen->Startoptionen bei "automatische Bereitschaft des eingestellten Zugangs" den Haken weg.


Nee, das programm heist:

Fritz!DSL Startcenter


Zitat:

Und die Zwei Computer in der Taskleiste siehst du deshalb nicht mehr weil dass explizit nur bei einer DFÜ-Verbindung auftaucht , bei DSL ist aber eine LAN-Verbindung zwischen Computer und DSL-Modem eingerichtet .
MFG Helkern


Hmm, als ich noch mit T-Online Dsl online gegangen bin hatte ich dieses zeichen und konnte dort auch trennen. Wie kann ichn das hier wieder wegmachen und so ein DFÜ dings da erstellen für meinen internet zugang?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TigerMC: 04.08.2005 17:24.

04.08.2005 17:22 TigerMC ist offline E-Mail an TigerMC senden Beiträge von TigerMC suchen Nehmen Sie TigerMC in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TigerMC in Ihre Kontaktliste ein
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mach es doch mit RASPPPOE: klick

__________________
°F° was here
04.08.2005 18:20 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
TigerMC
neu im Forum


Dabei seit: 07.05.2004
Beiträge: 43

Themenstarter Thema begonnen von TigerMC
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo finde ich meine einwahlnummer?

und mit dem einwahlnamen habe ich das auch nicht ganz verstanden?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TigerMC: 04.08.2005 18:30.

04.08.2005 18:30 TigerMC ist offline E-Mail an TigerMC senden Beiträge von TigerMC suchen Nehmen Sie TigerMC in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TigerMC in Ihre Kontaktliste ein
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Daten hast Du doch von 1und1 zugeschickt bekommen!

__________________
MfG
Onkel Mo
04.08.2005 18:35 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wo finde ich meine einwahlnummer?


auf deiner Auftragsbestätigung von 1&1


alles weitere wurde u.a. auch schon hier besprochen


Cerberus
04.08.2005 18:36 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Dauerhafte Inetverbindung mit neuem Anbieter?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de