PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Netzwerkverbindung unauffindbar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Netzwerkverbindung unauffindbar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
deimudda deimudda ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 7
Herkunft: BADEN

Netzwerkverbindung unauffindbar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich hatte kürzlich immense Probleme mit ICS.
Daher habe ich alles mögliche probiert, u.a. Netzwerkkarte ein- und wieder ausgebaut.
Nunja, ich glaube ICS habe ich jetzt im Griff und scheint nach manuellem Hinterlegen des DNS-Servers meines ISP´s zu funken.

Aber schon bei der erneuten Einrichtung von ICS hatte ich eine komische Fehlermeldung und in CFOS kann ich da auch noch was komisches entdecken:

Bild 1
und
Bild 2

Irgendwie ist die erste Config, bevor ich die Netzwerkkarte aus- und wieder eingebaut habe, noch im System vorhanden!?
Wie krieg ich die raus?

Edit: Ich sollte vielleicht erwähnen, dass nirgendwo im System 2 Realtek-Karten stecken. Lediglich Lan-on-Board (VIA) und eine Realtek Netzwerkkarte sind installiert, also definitiv eine zu viel.
Aber nirgendwo auffindbar, um sie rauzulöschen..

Gruß

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von deimudda: 01.08.2005 23:02.

01.08.2005 22:16 deimudda ist offline E-Mail an deimudda senden Beiträge von deimudda suchen Nehmen Sie deimudda in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du im Gerätemanager unter "Ansicht" den Haken setzt bei "Ausgeblendete Geräte anzeigen", kannst Du unter "Netzwerkadapter" nachsehen, ob sich noch andere Einträge zur zweiten Netzwerkkarte finden lassen.

Blasse Einträge, die nicht zur gebundenen Karte gehören, kannst Du dann einfach löschen.

Gruß,

Steini
01.08.2005 22:48 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
deimudda deimudda ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 7
Herkunft: BADEN

Themenstarter Thema begonnen von deimudda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Hinweis.
Wäre ich nicht selbst drauf gekommen, obwohl mir diese Funktion bekannt ist :D

Bild 3


Is es Parallelanschluss (direkt)?
Alles andere kann ich mir nicht vorstellen.


Edit: Größer. Hmm, kein Plan von Augenzwinkern
Sry

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von deimudda: 01.08.2005 23:02.

01.08.2005 22:59 deimudda ist offline E-Mail an deimudda senden Beiträge von deimudda suchen Nehmen Sie deimudda in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so wirst du die alten Einträge nicht alle finden, das mußt du schon nach diesem Artikel tun

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
02.08.2005 20:28 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
deimudda deimudda ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 7
Herkunft: BADEN

Themenstarter Thema begonnen von deimudda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

THX, hat geklappt.
Hätte nach Treiberleichen suchen müssen Freude

Kann geschlossen werden
02.08.2005 21:08 deimudda ist offline E-Mail an deimudda senden Beiträge von deimudda suchen Nehmen Sie deimudda in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wunderbar. oki

Dann schließen wir den Thread nach einem erfolgreichen Abschluß und danken allen Beteiligten.

Gruß,

Steini

- CLOSED -
02.08.2005 21:26 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Netzwerkverbindung unauffindbar


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de