PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » So-dimm, DDR-ram, DDR-II-ram » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen So-dimm, DDR-ram, DDR-II-ram
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DiViNe DiViNe ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 28.03.2005
Beiträge: 88

So-dimm, DDR-ram, DDR-II-ram Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Was genau ist SO-DIMM?
Ist das einfach für pcs welche kein ATX gehäuse haben? Sie sehen kleiner aus. Was ist speziell an ihnen? Wie schnell sind sie?


DDR ist mir ein begriff. Sind die DDR-II die neuere, schnellere version? Besteht der einzige unterschie in der taktfrequenz?



Welcher speicher würdet ihr für einen gamer pc empfehlen?


Fragen über fragen, danke für das beantworten schon jetzt.
27.07.2005 12:58 DiViNe ist offline Beiträge von DiViNe suchen Nehmen Sie DiViNe in Ihre Freundesliste auf
Dönertier Dönertier ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SO-DIMM sind RAM-Module für Notebooks, da in vielen Noti's kleinere RAM-Module verbaut werden. Es gibt allerdings auch Noti's, die normale RAM-Module aufnehmen. Die Geschwindigkeit der SO-DIMM's sind die der normalen ebenbürtig, obwohl es bei Noti's nicht auf den Hardcore-Speed ankommt wie bei Desktop-PC's.
DDR-II ist höher skalierbar und dadurch letztendlich schneller. Außerdem sind sie weniger stromhungrig.
27.07.2005 13:15 Dönertier ist offline Beiträge von Dönertier suchen Nehmen Sie Dönertier in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und zusätzlich gibt es für Informationen immer die Suchfunktion, welche Dir unter anderem auch unseren Speicher-Workshop zur Lektüre angeboten hätte. Augenzwinkern

Gruß,

Steini @work
27.07.2005 13:28 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
DiViNe DiViNe ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 28.03.2005
Beiträge: 88

Themenstarter Thema begonnen von DiViNe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab schon gesucht, aber leider nach DDR II und nicht nach DDR 2. Danke auf jeden fall. Sieht gut aus, ich lese es gleich mal durch!


@Dönertier: Wie meinst du das mit "höher skalierbar"?
27.07.2005 17:21 DiViNe ist offline Beiträge von DiViNe suchen Nehmen Sie DiViNe in Ihre Freundesliste auf
Dönertier Dönertier ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Damit meinte ich, daß DDR-II höheren Takt verkraftet als DDR-I.......
27.07.2005 17:24 Dönertier ist offline Beiträge von Dönertier suchen Nehmen Sie Dönertier in Ihre Freundesliste auf
DiViNe DiViNe ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 28.03.2005
Beiträge: 88

Themenstarter Thema begonnen von DiViNe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, ok, danke!

Ich hab hier noch meinen text editiert:
CPU & Board & RAM für Gamer
Ich weiss nicht, ob du dann auch eine msg bekommst, wenn ich nur editiere drumm hier schnell die info :)
27.07.2005 17:52 DiViNe ist offline Beiträge von DiViNe suchen Nehmen Sie DiViNe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » So-dimm, DDR-ram, DDR-II-ram


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de