PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Batch für Temp leeren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Batch für Temp leeren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
charly13
neu im Forum

Herkunft: DownTown

Fragezeichen Batch für Temp leeren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi

habe hier eine Batch, die meine Temp-Ordner leert

Alles funzt auch, bis auf Temporary Internet Files
Da tut sich gar nix
Aber die Cookies und anderen Ordner werden geleert

Wo ist der Fehler verwirrt

---------------------------------
@echo off

echo off
rd /s /q %Temp%
md %Temp%
rd /s /q %systemroot%\Temp
md %systemroot%\Temp

echo off
rd /s /q %Cache%
md %Cache%
rd /s /q %systemroot%\Cache
md %systemroot%\Cache

del /s /q "C:\Dokumente und Einstellungen\dolly\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\default.djq\Cache\*.*"
del /s /q "C:\Dokumente und Einstellungen\dolly\Lokale Einstellungen\Temp\*.*"

del /s /q "D:\Internet\Temporary Internet Files\*.*"
del /s /q "D:\Internet\Cookies\*.*"

:Ende

---------------------------------

thx juhu

19.07.2005 10:26 charly13 ist offline E-Mail an charly13 senden Beiträge von charly13 suchen Nehmen Sie charly13 in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As

Herkunft: Leipzig

RE: Batch für Temp leeren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wo ist der Fehler verwirrt

Im Verzeichnis Temporary Internet Files ist eine Datei Names index.dat, die vom System gesperrt ist.
Die lässt sich nur löschen, wenn Du Dich als anderer Benutzer einlogst oder wenn Du Deine Batch im Autostart laufen lässt, bevor die Datei gesperrt wird..

19.07.2005 15:26 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member

Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach dem ersten Pfad zu urteilen verwendest du Windows 2000 oder XP

dann kann aber D:\Internet\Temporary Internet Files\ und D:\Internet\Cookies\ nicht stimmen, die Pfade gibt es standardmäßig nicht

die müßten C:\Dokumente und Einstellungen\dolly\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files lauten

19.07.2005 16:03 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@HolyMoly
Der Default-Ordner kann überschrieben werden: Rechtsklick auf Icon IE >Einstellungen >Ordner verschieben
Ich gehe davon aus, dass dies bei charlie13 der Fall ist (?) Andernfalls müsstest Du, charlie13, tatsächlich mal den Pfad checken.

@OnkleMo
die Dateien index.dat und desktop.ini befinden sich standardgemäss in einem Unterordner von Temp. Int.Files, nämlich Content.IE5

@charly13
überprüfe erstmal (mit @echo on) warum der Inhalt von Temp.Int.Files nicht gelöscht wird.
Stelle notfalls die oben erwähnten 2 Files in einen Unterordner Content.IE5
Mit Vorsicht: Verwende zusätzlich den Schalter /f . Damit wird das Löschen schreibgeschützter Dateien erzwungen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wolfie: 19.07.2005 18:33.

19.07.2005 18:31 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
charly13
neu im Forum

Herkunft: DownTown

Themenstarter Thema begonnen von charly13
Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank - nun funzt es

habe nur den Ordner D:\ in die Umgebungs-Variable einbezogen
und den Präfix /f zugefügt = wolfie oki

Zusätzlich habe ich ein Programm gefunden, was das alles automatisiert
> TraXex

Es brummt

thx

20.07.2005 08:28 charly13 ist offline E-Mail an charly13 senden Beiträge von charly13 suchen Nehmen Sie charly13 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

da würde ich eher zu Internet Cleanup 2.0 tendieren...

aber gut, wir danken allen Helfern und heften den Fall ab

-closed-

Cerberus
20.07.2005 08:38 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Batch für Temp leeren

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de