PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Fehlermeldung bei Windows Neuinstallation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fehlermeldung bei Windows Neuinstallation
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
patrickreh
neu im Forum

Fehlermeldung bei Windows Neuinstallation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe mich entschieden, Windows mal wieder komplett neu zu installieren (hab das schon ein paar mal gemacht, also eigentlich kein Problem).

Meine Fetsplatte war in 2 Windowspartitionen unterteilt: DIe Systempartition und eine Datenpartition. Somit wollte ich nur die Systempartition formatieren lassen, damit meine kostbaren Daten erhalten bleiben. Zusätzlich hatte ich noch Linux auf einer zusätzlichen Partition installiert, diese habe ich gelöscht.

Nachdem ich von CD gestartet hatte, die Partitionen neu eingeteilt hatte, die Setupdateien kopiert worden sind und der Rechner neu gestartet wurde erhielt ich beim Starten die Fehlermeldung "Medienfehler".

Ich habe mir gedacht, das könnte irgendwie am Bootmanager liegen, der noch von Linux installiert war, also hab ich den MBR mithilfe der WIederherstellungskonsole auf Windows-Standard zurückgesetzt, was aber nichts geholfen hat.

Jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Bisher hat das immer einwandfrei funktioniert, jetzt gehts plötzlich nicht mehr. Könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich das beheben kann?

Und wenn nicht, dann eine Möglichkeit wie ich die Daten auf der Daten-Partition retten kann bevor ich mal eine Low-Level Formatierung durchführe?

Mit freundlichen Grüßen
Patrick
20.07.2005 14:32 patrickreh ist offline E-Mail an patrickreh senden Beiträge von patrickreh suchen Nehmen Sie patrickreh in Ihre Freundesliste auf
CNC CNC ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Raum München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum hast Du eigentlich neu partioniert? Du wolltest doch Deine Daten unberührt von dem Vorgehen lassen, wenn ich Dich richtig verstanden habe und nur Windows auf C: neu aufsetzen?
So hättest Du nur C: formatiert und XP draufgesetzt.
20.07.2005 14:48 CNC ist offline Beiträge von CNC suchen Nehmen Sie CNC in Ihre Freundesliste auf
patrickreh
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von patrickreh
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weil ich die Linux-Partitionen nicht mehr benötigt habe und sie weghaben wollte
20.07.2005 15:01 patrickreh ist offline E-Mail an patrickreh senden Beiträge von patrickreh suchen Nehmen Sie patrickreh in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As

Herkunft: Leipzig

Wie hast Du partitioniert?
Hast Du die Linux-Partition einfach nur in ein Windowsformat umformatiert oder sie zu einer der zwei Windowspartitionen hinzugefügt?
Und wenn, zu welcher?

20.07.2005 15:17 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Fehlermeldung bei Windows Neuinstallation

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de