PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » ASUS A7N266-C (nForce1) - hat das auch DualChannel? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen ASUS A7N266-C (nForce1) - hat das auch DualChannel?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Enki Enki ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 33
Herkunft: Niedersachsen

Fragezeichen ASUS A7N266-C (nForce1) - hat das auch DualChannel? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich will mir für einen Zweitrechner ein älteres Board für einen XP2000+ kaufen. Ich habe ein gutes Angebot für ein ASUS A7N266-C, welches einen nForce-Chipsatz hat.
Meine Frage ist jetzt, hat der Chipsatz auch DualChannel? Worin unterscheidet sich der eigentlich vom nForce2? Hier auf jeden Fall mal die Daten vom Mainboard:

NVIDIA nFORCE 415-D
South Bridge: NVIDIA™IGP-128
North Bridge: NVIDIA™MCP-D

Zum Thema Speicher steht da folgendes:

Unterstützung für 64-Bit- oder 128-Bit-Speicherbus
Unterstützt max. 64 MB bis 1,5 GB PC2100/PC1600-Nicht-ECC-DDR-Speicher
TwinBank-Speicherarchitektur für max. 4,2 GB/s Bandbreite

<- "TwinBank" - heißt das DualChannel? Mir gehts halt nur darum, weil ich dann ein älteres DualChannel-Kit sinnvoll weiterverwenden könnte.

Gruß
22.07.2005 16:31 Enki ist offline E-Mail an Enki senden Beiträge von Enki suchen Nehmen Sie Enki in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.241
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Enki

schau dir dazu bitte unseren Arbeitsspeicher Workshop an: klick


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
22.07.2005 16:35 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Enki,
leider muß ich dich mal kurz auf eine andere Seite entführen

Klick mich hier
und bitte wieder zurück kommen, gelle Augenzwinkern

Grüße, Micha
22.07.2005 17:28 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Enki Enki ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 33
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Enki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, danke für die Antworten!
Ehrlich gesagt war ich ein bißchen faul, habe nur hier geguckt, obs das Thema schonmal war. hardtecs4u.com kenne ich auch, hätte ich mal selber drauf kommen können Sure... :... Danke nochmal.

Tja, dann hats also kein DualChannel... aber das ist vielleicht egal, weils ansonsten sehr gelobt wird. Und fürn Zweitrechner ist DualChannel eigentlich auch kein echtes Kriterium...
22.07.2005 20:35 Enki ist offline E-Mail an Enki senden Beiträge von Enki suchen Nehmen Sie Enki in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.241
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

dann danken wir allen Helfern und packen den Thread in den Aktenschrank


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
22.07.2005 22:11 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » ASUS A7N266-C (nForce1) - hat das auch DualChannel?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de