Probleme mit dem Support von Sparkle |
supergau
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14.07.2005 15:13 |
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Onkel Mo
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RE: Probleme mit dem Support von Sparkle |
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Der Händler, der Dir das Ding verkauft hat, ist innerhalb der Garantie eigentlich Dein Ansprechpartner Nummer 1!
Wenn er behauptet, daß die Karte funktioniert, dann würde ich mir das von ihm vorführen lassen.
Aber wenn er dazu nicht bereit ist und auch sonst keinen Ersatz zur Verfügung stellen will, würde ich mich mit meiner (hoffentlich vorhandenen) Rechtschutzversicherung in Verbindung setzen.
Man könnte sich natürlich auch an Sparkle direkt wenden, aber der Support dort erscheint mir etwas dürftig!
__________________ MfG
Onkel Mo
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14.07.2005 18:13 |
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supergau
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Genau da liegt das Problem, die Karte war bereits bei Sparkle und im System des Händlers lief die Graka (bei Sparkle wohl auch), wie im moment auch bei mir in einem anderen System der Fehler scheint also nur auf Boards mit dem nVidia nForce Chipsatz aufzutreten. in meinen Augen merkwürdig.. und ja Sparkles Support lässt tatsächlich zu wünschen übrig. Nun habe ich die Graka auf einem ASUS, MSI und GIGABYTE Board mit nVidia nForce Chipsatz probiert, da das gleiche wie im 1. Tag beschrieben.
Momentan steckt sie in einem PC mit ASUS A7V-600 Board, 512MB Infineon RAM und Sempron 2600+ da funktioniert sie (zur Zeit) einwandfrei.
Kurz gesagt würde es aber trotz allem bedeuten, dass ich das Teil zum Händler schaffe, der sich damit rumplagt und mir einfach eine Austauschkarte gibt.
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14.07.2005 19:38 |
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Onkel Mo
Foren-As
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Ach so sieht das aus!
Das kam im ersten Beitrag nicht ganz so rüber.
Für Kompatiblitätsprobleme kannst Du den Händler natürlich nicht verantwortlich machen.
Wenn er Dir eine Ersatzkarte zur Verfügung stellt, dann nur weil er ein netter Mensch ist und nicht weil er es muss!
Hast Du eigentlich schon geschaut, ob die aktuellsten Chipsatztreiber installiert sind?
__________________ MfG
Onkel Mo
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15.07.2005 00:40 |
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supergau
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Aber selbstverständlich habe ich die neusten Treiber installiert (Force Ware 77.72 + DX 9.0c) ach ja OS ist Windows 2k pro. Sp4.
Sicher wird es nun ein Kompatibilitätsproblem sein
ABER! Die Karte funktionierte ja vorher tadellos kurz gesagt, es kam über Nacht.
Ich persönlich würde die Karte am liebsten direkt zu Sparkle schicken (Kopie von der Originalrechnung natürlich anbei) und eine Fehlerbeschreibung bei legen und abwarten nur finde ich in dem ganzen Wirrwar keinerlei Adresse.
für mich steht fest, NIE WIEDER S.
MfG sg
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15.07.2005 09:18 |
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Onkel Mo
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Zitat: |
Aber selbstverständlich habe ich die neusten Treiber installiert (Force Ware 77.72 + DX 9.0c) ach ja OS ist Windows 2k pro. Sp4. |
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Ich hab von den Treibern für den nForce-Chipsatz auf dem MoBo gesprochen und nicht unbedingt von den Grafiktreibern.
Ist die Inkompatibilität wirklich so spontan aufgetreten?
Vielleicht hattest Du Veränderungen an System vorgenommen(neue Treiber, neue Geräte), die Du mit dem Problem noch nicht in Verbindung gebracht hast.
Was kamen eigentlich für Fehlermeldungen, wenn sich das System mal wieder verabschiedet hatte?
__________________ MfG
Onkel Mo
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15.07.2005 13:34 |
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supergau
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Also, es ist natürlich auch selbstverständlich, dass ich bereits verschiedene Treiber probiert habe auch für das MoBo. Und nein nach dem Einbau der Graka wurde an dem System absolut nichts verändert d.h weder Software neu installiert noch Hardware. (lediglich die Treiber) Dann lief das System wunderbar, machte keine Probleme.
Der Fehler trat das 1.mal auf als ich spielte: Der Bildschirm schaltete sich ab, der PC lief weiter... ich drückte Reset er startete neu, der Bildschirm ging an aber brachte mir während des POST Grafikkfehler (weiße Streifen o.ä.) Ich schaltete den PC ganz aus und wieder ein, er lief. Das gleiche passierte kurz darauf im Ruhezustand d.h. es liefen nur Firewall, Virenscanner und das ICQ (ich war nicht am PC). 1..2 Tage später schaltete ich den PC wieder an und während des POST blieb er stehen nach ca 10 Versuchen bootete er dann doch weiter.(Die Spannungen am NT sind auch in Ordnung) Das er beim booten stehen blieb, passierte mit allen nVidia Systemen wo die Karte insalliert wurde aber nur und erst dann. Und nein es passiert nicht wenn man eine bestimmte Anwendung startet dem ist also keine Systematik zuzuordnen. Und auf Grund des Bootverhaltens der mit dieser GK bestückten Systeme sicher kein Treiber oder Windwos Problem.
So nun das kuriose, ich hatte/habe die Karte ja in einem anderen System da steigt sie aber nun auch aus und zwar bei DOOM z.b. der Fehlerablauf ist der selbe wie oben. Nur ist wohl wirklich mein Problem, dass der Fehler werder beim Hänlder noch bei Sparkle aufgetreten sein wird und das Teil damit als i.o.gilt...
Wahrlich ich weiss mir an dieser Stelle keinen Rat und so weit ich hörte (kann mich auch täuschen) bietet Sparkle in Deutschland gar keinen Support an.
MfG sg
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15.07.2005 14:34 |
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Onkel Mo
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Das hört sich wirklich übel an!
Du kannst höchstens mal versuchen Sparkle eine Mail zu schicken und mal fragen, ob in Deinem Fall noch irgendeine Hoffnung besteht.
__________________ MfG
Onkel Mo
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15.07.2005 14:56 |
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